• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Tofte war ein eiserner Verfechter der Amigos.
Ähnlich wie LZnochirgendwas

Hier auf dem ngb gibt es auch einen User tofte, der hat sich aber bisher (soweit ich weiß) noch nirgends geäußert. Ich weiß es auch nur daher, weil so ziemlich das erste, was er tat, nachdem er hier registriert war, war wohl mein Profil aufzusuchen (höchstwahrscheinlich auch noch andere). Kein Plan warum.

Edit: Warum wir trotz der Behauptung von Amigo, tofte sei keiner von den Amigos, an dem Glauben festhalten, dass tofte sehr wohl ein Account der Amigos sein dürfte ist, weil sich tofte mal verquatscht hat.
Davon ab hat er ständig so geschrieben, als wäre Amigo sein bester Freund oder Vater - irgendwas familiäres aus dem RL - und es las sich jedes Mal so als hätte er Informationen, die sonst kein anderer User, der nichts mit Amigo zu tun hatte, haben konnte.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Auch ganz nett

Unbenannt.PNG

Das Problem hat sich bald™ so gut wie von selbst erledigt. :D Oder glaubt wirklich jemand das die ursprüngliche Zielgruppe im Gulli noch erwünscht ist?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@badboyoli: Nej, wie auch - mit den Kids, die gamigo eigentlich als Zielgruppe hat wäre es auf Gulli ja als wären deutschlandweit 365 Tage im Jahr Ferien.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Na dann: Der beste Beweis für die Verlogenheit der Amigos.
Und ebenso ein weiteres Paradebeispiel dafür, wie es einem das Genick brechen kann, wenn man sich für klüger hält als die anderen, es aber tatsächlich nicht ist.

vllt trifft der Dunning-Kruger-Effekt zu.

naja die haben mehr oder weniger die Kollektive Intelligenz unterschätzt. Eine handvoll von Mitarbeitern hat keine Chance gegen eine große Gemeinschaft. Solange dort nicht das gesamte Führungspersonal ausgetauscht wird oder der Laden nicht verkauft wird, können die Aufgrund ihrer Taten in der Vergangenheit, nichts mehr ändern. Weil sich immer jemand finden wird, der deren Worte verdreht oder irgendwelche Widersprüche zu alten Aussagen findet.

Außerdem haben die wohl eine andere Zielgruppe bei gulli erwartet? oder wollen nun eine andere Zielgruppe.

edit
Kollektive Intelligenz / Commitment
Für ein Individum spielen, bei der Bindung zu einer Organisation (gulli.com), mehrere Faktoren, wie Loyalität, Treue, gewohnte Strukturen, gewohnte Prozesse und bekannte Normen eine wichtige Rolle.

Gegen welche Faktoren die Amigos verstoßen haben kann jeder selbst urteilen.

Weshalb einige dort noch bleiben, liegt wohl an der Ablehnung von Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich verstehe nicht, warum hier jetzt so ein Bohei gemacht wird, nur weil der Stefan sich hier kurz zu Wort gemeldet hat. Hier sollen sich alle User frei austauschen könen, warum nicht auch ein Stefan Recht? Genau das war doch einer der Gründe weswegen viele hier das G:B verlassen haben. Eine freie Meinungsäußerung war nicht mehr möglich. Ich finde es eher bemerkenswert, dass er, wenn auch nur für ein kurzes Statement, die Eier hat hier aufzutauchen.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er sich wie auch immer am Boardgeschen beteiligt. Warum auch? Im G:B hatten wir früher doch auch so Gestalten wie Günni und seinen Sozius oder den Dolzer. Von denen waren wohl auch die wenigsten Fans und trotzdem hat man sie zu Wort kommen lassen.

Und das die Amigos hier nicht mitlesen hat wohl niemand ernsthaft geglaubt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Da hast du schon irgendwie recht...
Aber mit Günni konnte man wenigstens diskutieren... Bei Stefan könnte man auch mit der Hand sprechen!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Habe den Auftritt des Showstars leider nicht live verfolgen können.
Doch verpasst habe ich offensichtlich nichts.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er sich wie auch immer am Boardgeschen beteiligt. Warum auch? Im G:B hatten wir früher doch auch so Gestalten wie Günni und seinen Sozius oder den Dolzer. Von denen waren wohl auch die wenigsten Fans und trotzdem hat man sie zu Wort kommen lassen.

Um sich am Boardgeschehen zu beteiligen, muss man sowohl senden als auch empfangen können. Die zweite Fähigkeit geht Recht und Konsorten nachweislich ab.
Der Vergleich mit Günni und Co. hinkt, sie hatten einen intellektuellen Background.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Kannst Du mal diese albernen Unterstellungen sein lassen? So einen Quatsch kannst Du aus meinen Texten nicht herauslesen

Sagst Du wirklich nichts, wenn Dein Nachbar sein Haus in Alarmfarben streicht? :D Oder sagst Du Deiner Frau dann "Das geht uns nichts an" :p

Du forderst man solle zu allen Ereignissen in der Nachbarschaft des Internet gefälligst das Maul halten

Es macht aber einen großen unterschied,ob man soetwas zu seiner Frau sagt,oder ob man sich entsprechen dem Nachbar gegenüber verhält,
und ihn mit Fragen löchert,und ihn zwingt dies und das zu Ändern.
Gleichbedeutend ist es,wenn man sich immer und immer wieder in einem Portal Anmeldet,
und der Beitreiber zu irgendwelchens Antworten nötigt,die er nicht Antworten will.

Genauso,wie du dem Nachbar nicht die Farbe seines Hauses vorschreiben kannst,kannst du hier dem Beitreiber nicht vorschreiben,wie er sein Portal zu führen hat.

Ich hab auch keinen Bock mich wegen solchen dingen zu Streiten,weils mir mittlerweile egal ist was dort Getrieben wird,da ich,du oder irgendjemand anderes sowieso nix dran Ändern kannst.
Ich wollte eigentlich eher darauf Hinweisen,das diese Beschuldigungen und Forderungen völlig inhaltlos und unbegründet sind.
Und es sowieso auf Nichts hinaus läuft,und es Verschwendung ist sich darüber aufzuregen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
sollte man diesen thread nicht so langsam mal in den fun bereich schieben? ist doch eh nur noch spam und immer wieder die gleichen user, die im grunde in einem chat besser aufgehoben wären. was auch einer der hauptgründe ist, warum man hier eigentlich nichts zu beitragen kann, weil während des schreibens eines ernsthaften posts zig chatbeitr... äh posts hingeklatscht werden.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Nichts dergleichen habe ich irgendwo geschrieben oder gefordert, Geist.

Warum hast du dich dann von beinen Beiträgen Angesprochen gefühlt ?

Wenn sie dich nicht Betreffen,dann brauchst du doch nicht drauf zu Antworten,und wir hätten uns die Diskussion Sparen können. ;)
Da du direkt mit des Nachbars Haus auf meinen Beitrag Geantwortet hast.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich verstehe nicht, warum hier jetzt so ein Bohei gemacht wird, nur weil der Stefan sich hier kurz zu Wort gemeldet hat. Hier sollen sich alle User frei austauschen könen, warum nicht auch ein Stefan Recht? Genau das war doch einer der Gründe weswegen viele hier das G:B verlassen haben. Eine freie Meinungsäußerung war nicht mehr möglich. Ich finde es eher bemerkenswert, dass er, wenn auch nur für ein kurzes Statement, die Eier hat hier aufzutauchen.

Wo hast du ein Statement gelesen? Ich hab nur Korinthenkackerei gelesen. Wie ein Kleinkind, dem das Schäufelchen weggenommen wurde.

Und was den Gravenreuth angeht: Den hätte ich schon zu Lebzeiten in Richtung Hölle geschickt. Soviel Anstand muss sein.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.982
Ort
ja
Ich bin mir nicht ganz mit mir selbst einig, aber so langsam wird das Kindergarten. Und zwar von allen.

Erst wird eine Verifizierung verlangt, die passiert dann mit dem echten Account, dann sagt der Mensch was und alles verteufelt ihn.

Ich mag den Kerl auch nicht (sorry, Herr Recht), denn er weiss ja nicht mal, was es bedeutet, wenn man in einem Forum gesiezt wird, aber man muss ihm den Arsch in der Hose lassen, dass er hier überhaupt etwas von sich gegeben hat. Und ganz alleine auf weiter Flur ist das (dazu umgeben von vielen Feinden) eben nicht so einfach. Eine vernünftige Konversation wäre da die bessere Alternative gewesen, wenn man etwas wissen mag. Nun habt ihr ihn imho vertrieben. Was ich zwar nicht weiter schlimm finde, aber für Fragen (welche mich auch nicht interessieren) ist das leicht unpraktisch, oder? Und daher muss nicht nur einer lernen Konversation zu betreiben. Natürlich spreche ich nicht alle in diesem Fred an. Manche haben es ja versucht.

Alles in allem mutiert das ganze jedenfalls eher zu einem Fun- oder Spam-Thread, wenn ich so einige Kommentare hier lese.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Palatinum: Kann in dem Thread hier nichts funniges entdecken, leider.

Auch heute haben sich die Amigos willkürlich ausgetobt, sogar außerhalb der üblichen vormittäglichen Sperr- und Closing-Time.
Leider kann und darf man hier nicht mehr offen darüber sprechen, sonst macht es andererseits Peng, auch für unbeteiligte Member.
Ob PNs mitgelesen werden, wurde schon ausgiebig diskutiert. Gar seltsame Ereignisse legen nun die Vermutung nahe, dass auch Boardmails ausgespäht werden.

@c1i: Schau dir doch die "Konversation" im G:B an. Warum sollte Recht hier willens bzw. fähig sein, wenn er es andererseits nicht ist?

aber man muss ihm den Arsch in der Hose lassen, dass er hier überhaupt etwas von sich gegeben hat.

Was hat er denn von sich gegeben? Er hat Korinthen gekackt, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.982
Ort
ja
Jaja, die Boardmails. Tolle Neuigkeiten, die es da gab. Man hat also als Domainbetreiber, welcher Google als Mail-Anbieter für die Domain auswählt, die Möglichkeit Mails zu lesen, richtig? Sorry, aber erzähl mal was neues, denn das war schon immer so. Ich betreibe selbst einen Emailserver und selbstverständlich hätte ich rein technisch die Möglichkeit alle Mails zu lesen.

PNs mit einer Meldefunktion (so habe ich gelesen) zu versehen ist allerdings fraglich und meiner Ansicht nach eher so... scheisse.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mich haben die noch nicht gesperrt.
Dabei habe ich auch hin und wieder nichts sagende Kommentare abgegeben.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Im Moment ist da aber relativ wenig los. Wenn das so weiter geht reicht es aus sich wöchentlich mal einzuloggen:D
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Zum Them Stefan Recht:

Es gibt keinen Grund dem Stefan hier das Schreiben zu verbieten. Und zwar aus folgendem Grund: zum Beweis eigener Größe. Wir haben es schlicht nicht nötig, uns auf sein Niveau und das von Gamigo zu begeben. Offenheit, Meinungsfreiheit und Diskussionskultur sind die Gründe, die uns alle zum gulli Nachfolger ngb.to geführt haben. Diese Grundpfeiler sollten unsere Maxime bleiben, auch gegenüber dem größten Idioten.

just my 2 cents
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben