• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
Re: BL Communio-Foren-Liga

Herzlich Willkomen! Jetzt gas geben und kaufen. Die ersten von uns dürften eh kein Geld mehr haben. :D

Hab auch heut früh schon geboten, vllt. hab ich außer oCrana ja keinen Konkurrenten. Muss langsam mal mein Geld los werden. :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

@Crackstreetboys:

Ich hatte mich verlesen :-D
Hier mal alle Transfers für alle die noch nicht reinkommen. Ist zurzeit überlastet und die Server laufen auch noch nicht ganz rund.

Und Welcome Sibi :)

Ballas wechselt für 160.000 von Computer zu hundinder.
Shaqiri wechselt für 6.000.999 von Computer zu LostArrow.
Unnerstall wechselt für 290.000 von Computer zu hundinder.
Trapp wechselt für 4.494.000 von Computer zu LostArrow.
Caldirola wechselt für 2.880.000 von Computer zu hundinder.
Hoogland wechselt für 455.000 von Computer zu usernametaken.
Prödl wechselt für 780.000 von Computer zu Ocrana90.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Danke, kam im Laufe des Tages auch nicht mehr dazu mich einzuloggen.
Hab aber gerade mal reingeguckt und schnell mal noch für 1-2 Spieler geboten bevor die wieder weg sind ^^
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

Komme heute, wie auch gestern Abend nicht rein... "Wegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus Player und Pro Player einloggen. Bitte versuche es später noch einmal."

Kann eigentlich gar nicht sein, dass es gestern Abend/Nacht und auch heute Morgen so überlastet ist, wieder pure Absicht damit alle vor der Saison noch schnell ein Abo abschließen :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich bin PlusPlayer und komme ebenso nicht rein. Die haben zurzeit Serverprobleme, der Transfermarkt war heute morgen auch leer, es gab keine Transfers usw.. Ab 12 Uhr soll es wieder funktionieren.

/e: Okay, ich komme zwar rein, aber die Transferproblematik besteht dennoch.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

Jetzt bekommt man immerhin die Meldung: "Zurzeit ist kein Login möglich. Bitte versuche es später noch einmal."
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

So kriege ich meinen Kader nie voll, bevor die Saison beginnt.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Naja komme wieder rein aber es haben keine Transfers stattgefunden und der Transfermarkt is fast leer :-D
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Transfers haben stattgefunden, allerdings sieht man diese noch nicht, nur durch den Kontoauszug.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Jep, man kann immerhin auch sehen welche Spieler man bekommen hat...
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich hatte es nur heute morgen gegen 7 Uhr reingeschafft gehabt und wohl alle Spieler bekommen die ich wollte, juhu :D
Aber nervig dass es den ganzen Tag net wirklich klappen will bei denen.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wegen der Transferabwicklung wird ein Login erst ab voraussichtlich 20 Uhr möglich sein, wir bitten dies zu entschuldigen. *wart*
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wegen der Transferabwicklung wird ein Login erst ab voraussichtlich 20 Uhr möglich sein, wir bitten dies zu entschuldigen. *wart*

oder auch nicht....

Wegen der Transferabwicklung wird ein Login erst ab voraussichtlich 22 Uhr möglich sein, wir bitten dies zu entschuldigen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ob es dann überhaupt nochmal neue Spieler auf dem Markt gibt? Kann ich mir gar nicht vorstellen, für zwei Stunden ist das nämlich ein bisschen blöd.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Warum für 2 Stunden? Bis 3 Uhr kann man eigentlich bieten ;)

Nunja schon mal ein Vorgeschmack wie es jetzt wohl jeden Montag nach einem BL Spieltag laufen wird ;)
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
Re: BL Communio-Foren-Liga

20 Ur ... 22 Uhr....
Bla, nachher nachm Pokalspiel kommt man sicher auhc nicht mehr rein, wenn es alle versuchen. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

@Gipsy:

Achso, dachte das springt immer um 0 Uhr um, aber selbst bis 3 Uhr lohnt sich das doch nicht wirklich, da nicht mehr jeder die Möglichkeit hat sich einzuloggen bzw. kann man nicht davon ausgehen.

Ich schau nacher nochmal per App rein, aber ich glaube eh nicht, dass es funktionieren wird.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Hatte demletzt mal um 2:59 ein Gebot geändert.. um 3 Uhr wollte ich noch eins ändern dann kam aufeinmal die Fehlermeldung dass es ab 3 Uhr nicht mehr möglich sei aufgrund der Transferberechnung.. blöd gelaufen.
Ach wenns erst um 1 oder so geht kann ich heute Nacht vielleicht ein paar Schnäppchen schiessen :-D
 
Oben