• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Re: BL Communio-Foren-Liga

Kann man noch Einsteigen? Würde gerne mitmachen.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Re: BL Communio-Foren-Liga

Kannst du. Haben auch ein paar noch gar nichts bzw. kaum was gekauft. Einfach der Liga mit dem Passwort im Eingangspost beitreten.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Jop klar.

Oh man, ich bin mal gespannt aber ich denke nächste Woche werden ein paar Reservespieler gekauft werden müssen damits keine Minuspunkte am 1. Spieltag gibt :D
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

So, wehe Sahin schlägt dieses Jahr nicht ein wie eine Bombe! :D Ich erwarte Großes von ihm auf den Weg zu Dortmunds Vize-Meisterschaft :P
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Krass, wollte nur die schlechtesten Spieler haben und trotzdem wurde ich überall überboten.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #87
Re: BL Communio-Foren-Liga

Also entweder haben ein paar den Start verschlafen oder die schlagen ganz übel zu, wenn wir alle Pleite sind. :D

Naja, immerhin habe ich mit Yeldell jetzt einen Top-Torhüter. xD

@Ruper:
Naja sov iele schlechte Spieler können es kaum gewesen sein, hab bis jetzt kaum Hertha-Spieler gesehen. *duck* :p
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ach. Du wirst dich noch wundern, wenn Hertha am Ende vor HSV steht.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Also langsam denk ich auch dass ich nen paar Reservespieler kaufen muss, ist ja doch nen bisschen licht in meiner Aufstellung ^^
Achja, weiß einer wann die Spieler bei Comunio wechseln?
Dann könnte ich nämlich nachher vielleicht noch für neue Spieler bieten, da ich wahrscheinlich noch was länger heute wach sein werde.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ne, so lang werd ich dann wahrscheinlich doch net vor dem Ding hier sitzen, morgen geht das Lernen wieder weiter :dozey:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Mir graut es schon davor, wenn der erste lohnenswerte Torwart auf dem Markt landet...da fliegen dann die Millionen. :D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Dann kann ich mir ja nur recht wenige Spieler holen die so 1-2 Millionen kosten.
Muss anscheinend für nen Torhüter sparen und für den mein ganzes Geld raushauen :D
Oh je, das wird wirklich ein Kampf.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Bin erstmal gespannt für wieviel Robben über den Tisch geht :-D

Aber so langsam wirds auch mal Zeit für Torhüter ;)
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ruper du Socke, das war mein Demirbay. :D

Also an Bayern-Spieler traue ich mich diese Saison noch weniger ran als sonst. Sonst waren die nur teuer und größtenteils unsympathisch, jetzt teuer, unsympathisch und man weiß noch nicht mal, ob die spielen. :p
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Hättest du mal mehr geboten, dann wäre er deiner ;)

Heute ist wirklich keiner auf dem Markt, den ich brauche - höchstens Robben, aber der ist zu teuer.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Demirbay? Muss man den Namen schonmal gehöhrt haben? :D

Die Medien machen im Moment eine Menge wirbel um Robben. Hat bisher auch viel in den Testspielen gespielt und auch getroffen. Mal sehen wies heut Abend im Audi Cup aussieht. Wenn er Verletzungsfrei bleibt (Wahrscheinlichkeit 10% :P) wird er sicher ne Menge Punkte machen. Durchaus eine Investition wert. ;)
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Juhu, endlich nen paar Spieler mehr.
Vielleicht bekomme ich meinen Kader ja bis Saisonbeginn voll :D
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
Re: BL Communio-Foren-Liga

Bastos wechselt, d.h. mehr Einsatzzeiten für Clemens. Wer hat den nochmal gekauft? :D

Ok, heute spannendes Kießling-Battle? ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

So, wer holt sich Kießling? :D

PS: Juhu, ein weiterer Ersatztorhüter auf dem Markt.
 
Oben