• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Bei Kießling werde ich passen müssen, Robben war schon teuer genug :D

Wird langsam eher mal Zeit, dass ein vernünftiger Torwart auf den TM kommt ^^
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Kießling? An eurer Stelle würde ich lieber Ramos nehmen^^
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich dachte, du hattest die Herthaner alle für dich beansprucht? :D
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Naja, mein Sturm ist voll. Da habe ich keinen Platz mehr für Ramos.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

War überhaupt schon ein TW auf der Transferliste? Müsste jetzt langsam mal jeden Tag einer dabei sein, sonst wirds knapp bis nächste Woche damit alle einen haben :D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Heute sind ja viele dabei.
Die Frage ist, nehm ich einen von denen oder spekuliere ich darauf das noch mehr kommen werden und ich mir einen der folgenden schnappen werde ^^
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

hoffe eigentlich noch auf so nen Zieler oder ter Stegen :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Bis einschließlich Donnerstag wird sicher noch der ein oder andere Torwart auf dem Transfermarkt auftauchen. Die 'großen' Namen fehlen bisher ja noch alle.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #110
Re: BL Communio-Foren-Liga

Dammit, jetzt hab ich tatsächlich nen Bremer Verteidiger gekauft. Bin ich irre? Der versteht sich niemals mit Djouro. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wenn ich mir die Leistungen der Bremer-Abwehr in den vergangenen Jahren ansehe, würde ich mir über die soziale Komponente die geringsten Sorgen machen. :D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Man, wegen nem Serverumzug kann ich mich gerade net einloggen :/
Will wissen ob ich jemanden bekommen habe und wer jetzt auf dem Transfermarkt verfügbar ist.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.528
Ort
Stuttgart
Re: BL Communio-Foren-Liga

Kannst du. Haben auch ein paar noch gar nichts bzw. kaum was gekauft. Einfach der Liga mit dem Passwort im Eingangspost beitreten.

Wenn ich mich in die Liga miteinloggen will, kommt folgende Meldung:
Es existiert keine Community mit dem Namen NGB - League!

Außer ich bin einfach zu spät dran um mitspielen zu können.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Du kannst dich eigentlich zu jedem Zeitpunkt der Saison einklinken und noch mitspielen und aktuell ist die Saison noch nicht einmal gestartet, dort sollte nicht das Problem liegen. Eventuell versuchst du es nochmal zur späteren Stunde.

"Wegen eines Serverumzugs ist ein Login erst ab ca. 15 Uhr wieder möglich."

Möglicherweise kommen die Probleme daher.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

Man, wegen nem Serverumzug kann ich mich gerade net einloggen :/
Will wissen ob ich jemanden bekommen habe und wer jetzt auf dem Transfermarkt verfügbar ist.

Heute morgen nach Hause gekommen, schnell geöffnet und geboten wie ein Wilder... von mir aus, kann der Serverumzug den ganzen Tag dauern! :D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

@Ocrana90: Will ich auch machen damit ich den Rest des Tages Ruhe habe.
Und gegebenenfalls heute Abend nochmal über die Gebote gucken und vielleicht was ändern :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Also crackstreet ein paar Spieler hattest du auf jeden Fall bekommen. Heute ist Son auf dem Transfermarkt... Ansonsten glaub ich waren nicht so viel gute Spieler dabei.

In ein paar Stunden wirds wieder gehn ;)
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Echt?
Hatte, soweit ich mich erinnere, nur für zwei geboten gehabt.
Wäre cool wenn ich die bekommen habe.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Also wenn ich dich nicht verwechsel dann schon :-D hatte nur im Halbschlaf heute früh mal kurz reingesehen und bemerkt dass ich keinen bekommen habe.
Aber ich meine ich hätte deinen Namen gelesen... naja abwarten, bald werden wir es wieder sehen können ;)
 
Oben