• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Hübsche erste "Halbzeit" des 2. Spieltages.

Keller -> Hübsche Klatsche. PAOK wird Mittwoch, bei der Leistung, alles andere als ein Selbstläufer.
Fink -> HAHAHAESVAU :) Verdient. Kreuzer passt perfekt ins Konzept.

Freiburg... der Ausverkauf hinterlässt so seine Spuren.
FCB nur 1 Tor gegen eine Truppe die letzten Spieltag 6 Dinger kassiert hat? Dazwischen noch Länderspiel wodurch Training etc. auf beiden Seiten eher bedingt möglich war? Uff. Dazu noch 1 reguläres Eintracht Tor abgepfiffen.

Bremen stolpert sich so durch. Dutt wird's auch nicht lange machen.

Lev gefällt mir mit Son/Sam eigentlich ganz gut, das es heute trotzdem nur ein Lucky Punch war... naja. Danke Schwaab.

Gleich und Morgen wird interessant - gehe davon aus das Dortmund die Braunschweiger frühstückt und bin gespannt ob Hertha gegen Nürnberg wieder so aufdreht.

Gladbach gegen H96 ... schwer. Tippe auf Unentschieden.
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Wenn der HSV sich auch nächste Woche bei uns so präsentiert ist Fink danach Geschichte ;)

Ich hätte nichts dagegen :D
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
@devrim: Und wir nehmen dann den Huub als unseren Feuerwehrmann. Ach, ich vergaß, der sitzt wahrscheinlich noch im Trainingsanzug auf der Bank und wäre unseren Herren Aufsichtsräten nicht fein genug. Fast noch schlimmer als ein unrasierter Klopp, wer weiß, was das für ein Desaster beim HSV geworden wäre ... :p
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Eine ordentliche Leistung, ich hätte nicht gedacht, dass wir uns so gut und konsequent gegen die Dortmunder wehren können. Auf dieser Leistung kann man auf jeden Fall aufbauen und wenn Kumbela am Sonntag wieder dabei ist, sind gegen die andere Eintracht vielleicht sogar endlich die ersten Punkte drin. Nur 'gut' spielen bringt uns am Ende der Saison ohne Punkte nämlich nur bedingt weiter.

Das Tor in Hofmann war immerhin in sofern verschmerzbar, dass ich ihn bei Comunio habe, genauso wie Kratz auf unserer Seite.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich denke auch, dass Braunschweig einen Punkt verdient gehabt hätte gegen Dortmund.
Aber da kann man nix machen: "Nur" gut mithalten wird am Ende halt meistens bestraft in Liga 1 - das hat man gegen Bremen schon genau so gesehen.

Auf jeden Fall aber meinen Respekt für den Braunschweiger Support. :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Ja, schade allerdings, dass durch die Polizeiaktion relativ wenig aus der Dortmunderecke kam.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich habe das nur am Rande mitbekommen, dass da irgendwas gelaufen ist.
Weißt du mehr dazu?
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Es ging wohl um Beleidigende Spruchbänder bzw. T-Shirts. :unknown:

"Es wurde befürchtet, dass wir T-Shirts mit beleidigenden Aussagen tragen könnten", sagte Jan-Hendrik Gruszecki, Sprecher von "The Unity". Zudem, berichtete Gruszecki, habe die Polizei ihr Hausrecht erweitert, so dass keine Trommeln mit ins Stadion durften.

50 Desperados betroffen

Auf Anfrage unserer Redaktion bei der Polizei hieß es, dass die die Ultra-Gruppierung "Desperados" im letzten Heimspiel der vergangenen Saison gegen 1899 Hoffenheim verbotene Transparente gezeigt hätte sowie beim Champions-League-Finale in London in eine Schlägerei mit Bayern-Fans verwickelt gewesen sei. Nach Angaben der Polizei waren etwa 50 "Desperados" von den Kontrollen betroffen.

Als Konsequenz verzichteten die Ultras auf den Support während der 90 Minuten. Das spielte den rund 7000 Braunschweiger Fans in die Karten – sie überstimmten die Südtribüne hin und wieder. "Wir wissen selbst, dass das doof ist. Aber das ist unsere einzige Möglichkeit, auf diese Missstände aufmerksam zu machen", begründete Gruszecki.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...d-Ultras-vor-dem-Anpfiff-ein;art11635,2097272

Edit:

http://www.presseportal.de/polizeip...piel-borussia-dortmund-eintracht-braunschweig
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Gefunden wurde nichts, hat sich also richtig gelohnt. :T
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@Cattivist:

Im Polizeibericht wird das sicher wieder gaaanz anders formuliert.

Dort werden wieder Begriffe wie 'erfolgreiche prophylaktische Maßnahmen' etc. verwendet :m
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
Fink fliegt nächsten Samstag, nach der zweiten Niederlage gegen einen Aufsteiger. Ich habe das im Urin!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Keller fliegt wenn sie gegen PAOK verlieren. Noch vor Fink. :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
@Fhynn:

Bitte! Dann gewinne ich 35€. :D

Die Rote gegen Traore gerade war ja wohl ein Witz.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Und der Rot Rekord diese Woche somit auch gebrochen :)

Leider muss man sagen, dass einige Rote schlichtweg zu unrecht ausgeteilt wurden..

Fink, Keller und Labbadia kämpfen immoment darum wer zuerst seinen Job verliert
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Traore Rot total Banane.
Sali gerechtfertigt - Schade das nicht jeder Schiri so entscheidet. Gab genug solche Watschen ins Gesicht die nicht mit Rot geahndet wurden.

Ansonsten kA. Gab ja viel Action was Rot o. Gelb/Rot angeht an diesem Spieltag.

bb
 
Oben