• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke!!!
Achja, für Düsseldorf schlägt mein Herz auch nen bisschen, alte Heimat und so ^^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Dortmund! Ganz klar. Zumindest in der 1. Liga... da mein Herzensverein ja in Liga 2 rumdümpelt :<

Das Thiago gekauft wurde überrascht mich nicht. Wenn Pep so forsch sagt er will den haben ... was wollen sie machen? Sie haben ihm anstelle Neymar schon Götze angedreht ;p

Wird aber interessant ... jeder möchte und will möglichst viel spielen und mit Thiago noch dazu wird es nicht einfacher.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gut.. immerhin direkt einige Schalker hier vertreten ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Glaub dieses Jahr sind andere dran und nicht zwingend Hertha als Aufsteiger.. gerne erneut Hoffenheim die unten mitspielen :lol:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ja nur leider wird das zu 99% nicht passieren.
Danke nochmal nach Dortmund an dieser Stelle... -.-
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Düsseldorf hätte den Sack ebenfalls viel früher zu machen müssen, da liegt die Schuld nicht nur bei Dortmund. Lautern hätte in der Relegation ebenfalls mehr Gas geben sollen. Was solls, lässt sich nicht mehr ändern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dortmunder auf dieses Spiel sonderlich stolz gewesen sind, die sind doch genauso wenig von den Hoffenheimern angetan.

Bedanken wir uns lieber beim tollen Schiedsrichtergespann, welches das Tor der Dortmunder in der letzten Minute nicht mehr gegegeben hat. In meinen Augen zu unrecht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Wen überrascht das? Ich wette der DFB hat mal nen gratis Satz an SAP-Lizenzen spendiert bekommen...
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
^^ Sonst gibt es ja auch nicht viel in Hoffe...

Freu mich als Bremer ganz besonders, dass Braunschweig dabei ist. Das liegt daran, dass ich Hannover 96 einfach nicht ab kann. Ich würde dann fürs nächste Spiel der Braunschweiger wieder mein UKRAINA-Nationaltrikot anziehen. Hat beim letzten Mal auch keiner gemerkt :-)

Aus Bremer Sicht gehe ich total entspannt an die nächste Saison. Dutt macht bisher nen Super Eindruck, die ein oder andere Verstärkung wird hoffentlich auch noch geholt.
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Hoffenheim darf gerne letzter werden ...

Die Bayern sollten noch Geld sparen...die Abfindung für Pep am 10.Spieltag wird nicht wenig sein ;)

Naja und von meiner Hertha mal abwarten...schlimmer als die letzte 1.Liga-Saison kanns nicht werden^^
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Also Hoffenheim kann von mir aus diese Saison auch wirklich absteigen und nicht wieder dem Abstieg so knapp entrinnen :D

Bin froh das die diese Saison nicht abgestiegen sind, da hätten wir es viel schwerer aufzusteigen, da Hoppenheim denke ich mal instant wieder aufsteigen würde.
Mein Herz hatte am letzten Spieltag 2 Hälften, eine die ständig vom Abstieg Hoffenheims geträumt hat, die andere hat die Situation aus FC Sicht gesehen -> schwererer Aufstieg.

Sollten wir dann diese Saison hoffentlich wieder aufsteigen, kann dieses Konstrukt endlich absteigen.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Ich hoffe natürlich, als Hertha-Fan, dass Hertha nicht sang- und klanglos absteigen wird, so wie in den letzten Jahren. Der Anspruch ist erstmal gesichtertes Mittelfeld, mehr mag ich mir - zumindest erstmal - nicht erhoffen.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Ruper:

Hertha kann doch als Aufsteiger nicht den Anspruch gesichertes Mittelfeld haben. Das wäre super, aber erstmal müssen sie das erste Jahr überleben und dann kann man weitersehen. Sooo einfach wird das auch nicht.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
@Ruper:

Hertha kann doch als Aufsteiger nicht den Anspruch gesichertes Mittelfeld haben. Das wäre super, aber erstmal müssen sie das erste Jahr überleben und dann kann man weitersehen. Sooo einfach wird das auch nicht.

Ich glaube er hat von den nächsten zwei, drei Jahren geredet und nicht zur kommenden Saison.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Berliner Zeitung: 13.05.2013
Und am Ende einer „beeindruckend konstanten Saison mit wahnsinnig vielen Punkten“ denkt der Niederländer vor der Rückkehr in die Bundesliga mittelfristig offenbar schon an die Europa League. „Wir werden uns in allen Mannschaftsteilen verstärken“, kündigte er an: „Aber schon diese Mannschaft hat die Qualität, in der ersten Liga nicht nur dazuzugehören, sondern auch eine richtig gute Rolle zu spielen. Frankfurt und Freiburg sind in diesem Jahr Beispiele, wie es gehen kann. Auch wenn man nicht weiß, ob das jedes Jahr so gehen kann.“

Frankfurt hat es zwar jetzt vorgemacht, aber ich finde das trotzdem ein wenig hochgegriffen, weiß jetzt allerdings nicht, ob die Aussage mittlerweile wieder revidiert wurde. Wäre sicher nicht ganz verkehrt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
So weit ich mich erinnern kann, sind alle Aufsteiger die angekündigt haben "direkt eine richtig gute Rolle" spielen zu wollen in aller Regel erst Recht sofort wieder in die Bredouille geraten.
Understatement und kleine Ziele (Klassenerhalt) setzten ist da mMn immer die bessere Taktik. Alles andere macht nur Druck und sorgt für Unruhe im Umfeld.
Positiv überraschen kann man ja immer noch...
 
Oben