• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
So ihr Narren,lasset die Spiele beginnen :beer:

Auf zahlreiche Tore,Brutale Fouls,schlechte Schiedsrichter,Trainerdiskussionen und schicke Pyro-Shows :T
....achja und den Hoffenheimer Niedergang--fast hätt ichs vergessen :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Insgesamt bin ich als Gladbacher nicht unzufrieden.
Bei Bayern werden im Laufe der Saison noch ganz andere Teams verlieren - und es werden nicht alle halbwegs schadlos mit zwei Toren Unterschied da raus gehen.
Und wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn der Schiri mal die aktuellen Regeln gelesen hätte (Stichwort zweites Gegentor) und wenn Alvaro Dominguez ein Quäntchen Glück hat in der (zweiten) Handszene.
Von daher: Weitermachen. Gegen andere Teams gewinnen wir so.

Super mega geil: Unsere Fans!
"Steh auf, wenn ihr Steuern zahlt..."
90 Minuten Dauersupport und durchweg lauter als 60.000 Bayern. :T
Sorry liebe Bayern"fans", aber das könnt ihr einem doch nicht ernsthaft als Heimspielstimmung verkaufen was da abgelaufen ist.
Das war ja schon nicht mehr nur leise, das war einfach GAR NIX. Null.

Der Kommentator der ARD war die zu erwartende Zumutung. Wie lange kann man sich bitte daran aufgeilen, dass jemand innerhalb eines halben Jahres mit Privatunterricht eine Sprache halbwegs lernt? Pep Guardiola ist bestimmt der erste Mensch auf dem Planeten, dem das gelungen ist. :rolleyes:
Und wie der an der Linie rumtanzt war einfach atemberaubend....Meine Fresse...:m
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ja, die Stimmung in anderen Stadien ist deutlich besser, das stimmt zugegebenermaßen. Leider.
Und der Kommentator war wirklich daneben, zumindest in Bezug auf Guardiola und seine "übernatürlichen Fähigkeiten." :D

Das Spiel dagegen war sehr ansehnlich, Gladbach hat gut mitgehalten und einige eigene Angriffe initiiert. Man merkte allerdings die Umstellung von Doppel-6 auf einen DM bei den Bayern.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Stimmungstechnisch war Gladbach Top, aber die beiden Münchner Ultragruppierungen haben ja eh den Support für die ganzen Heimspiele eingestellt. Da wird es die ganze Saison dann ziemlich ruhig sein.
Bin mal gespannt wenn grössere Fangruppierungen nach München kommen, was dann da los ist.. :T Da kann der Uli seine Klatschpappen wieder rausholen. :m

http://www.faszination-fankurve.de/...=news_detail&news_id=6479&gal_id=60&bild_nr=1
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Schöne Handeinlage von Dominguez, nachdem ter Stegen den ersten Elfemter wunderbar pariert hat. Das Tor hätte nicht sein müssen, aber wer weiß was passiert wäre, wenn Robben die Flanke hätte reinbringen können. hätte, hätte,..

Die Stimmung über den Fernseher zu beurteilen ist natürlich immer so eine Sache die eigentlich kaum möglich ist. Bei uns werden die Mikros jedenfalls fast immer so platziert, dass die Gästefans im TV deutlich lauter rüberkommen, auch wenn nur 100-200 Leute mitgereist sind. Im Stadion hört sich das ganz anders an.

Die Stimmung in Bayern ist, für die Vereinsverhältnisse, in der Regel aber trotzdem realtiv schwach, das stimmt.
 

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
Der Punkt mit den Mikros ist ein ganz wichtiger. Stimmung über den TV zu beurteilen ist nahezu unmöglich. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht im Fußball-Modus. Meine Vorfreude auf die neue Saison liegt bei 0. Jaja, steinigt mich....
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Bayern gewonnen.. Dortmund gewonnen.. Leverkusen gewonnen....... ich kann mir schon denken was Schalke morgen macht :m
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Unverdiente Niederlage und ein unverdienter Sieg für Werder. Ein Remis wäre mehr als gerecht gewesen, aber so ist das, wenn man seine Chancen nicht nutzt.. Frankfurt ist immerhin noch schlechter als wir. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Sehe ich auch so.
Und wenn man sich die (Nicht)Leistung von Werder gestern so anguckt, dann werden die diese Saison arge Probleme bekommen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Wenn sie so weitermachen, definitiv. Vielleicht bringt der Sieg Werder ein bisschen Aufschwung, wobei es gegen Augsburg sicher nicht leichter werden wird, wenn man bereits bei einem Aufsteiger ohne nennenswerte Bundesligaerfahrung nur durch ein großes Quäntchen Glück gewinnen kann. Ich würde mich für Werder aber freuen, wenn es jetzt wieder bergauf ginge, auch wenn der Spielausgang gestern alles andere als gerecht war, aber das ist Fußball.

Dafür muss am Sonntag Dortmund dran glauben! :D

War auf jeden Fall ein gutes Spiel von uns, die erste Hälfte war die Truppe zwar noch ziemlich nervös und ängstlich, aber dafür lief es nach der Pause deutlich besser. Wenn dann das eine Ding von Hochscheidt oder Jackson sitzt, sieht die Welt ganz ander aus. Ich schaue nach dem Spiel optimistisch in die Zukunft.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Stimmungstechnisch war Gladbach Top, aber die beiden Münchner Ultragruppierungen haben ja eh den Support für die ganzen Heimspiele eingestellt. Da wird es die ganze Saison dann ziemlich ruhig sein.
Bin mal gespannt wenn grössere Fangruppierungen nach München kommen, was dann da los ist.. :T Da kann der Uli seine Klatschpappen wieder rausholen. :m

http://www.faszination-fankurve.de/...=news_detail&news_id=6479&gal_id=60&bild_nr=1


Leider...

Klar in der Arena sind die Mikros extrem deplatziert, die Auswärtsfans sind sehr präsent im Fernsehen. Was die Bayern können hat man beim Super-Cum in Dortmund gesehen, als mal eben die Südtribüne nass gemacht wurde.

Andererseits beides Fehlverhalten der Vereinsführung. Was da momentan für die eigeen Fanszene betrieben wird ist streckenweise lächerlich... andererseits verhalten sich einige Gruppierungen auch extrem kindisch, bei Umsetzungen die gemacht werden müssen um Bestimmungen zu erfüllen. Jedes Spiel in Stadion laufen, dort dann aber nur zuschauen und die Hände in die Hosentaschen stecken kann auch keine Lösung sein.

Aber eben auch als Verein muss man reagieren. Es ist doch bekannt, dass es heißt die Stimmung in der Arena wäre schlecht. Dann muss man eben mehr für die Fans tun oder sich mal hinstellen und die Mikrofone neu platzieren damit die eigenen Fans nächstes mal die Sportschau zusammen brüllen und jedem am Fernseher bei der Sky-Konferenz die Löffel wegfliegen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten ein bisher schöner ersten Spieltag!

Es gab einige Elfmeter, einige rote Karten, viele Überraschungen.... allein Hertha hat ganze 6x überrascht :D

Bayern, Leverkusen, Dortmund souverän gewonnen, so muss das sein. Gladbach hat gut gespielt und auch Augburg hat lange gegen den BVB gehalten.
Hoffenheim an sich mit einer starken Halbzeit, einer krassen Fehlentscheidung, spannendes Spiel.

Edit... das mit Wolfsburg und DOminguez lass ich mal zur Belustigung und Verwirrung drin stehen :D
Hannover96 kam auch gut rein, recht schön gespielt... nur Wolfsburg hat es leider noch mit Handball verwechselt. Gut vielleicht musste Dominguez im Training immer ins Tor, man weiß es nicht :D

Schade nur, dass der müde Kick von Bremen so belohnt wurde. Hatte eigentlich 2:1 gegen Bremen getippt weil ich sie weiterhin sehr sehr schwach sehe. Aber gut, Glück gehört auch dazu bzw. hätte Braunschweig mehr machen müssen.
Dennoch... Braunschweig ist für mich einer der Abstiegskandidaten.... und da schaffen die Bremer ein glückliches 1:0 und das nach der Schlappe im Pokal, wird wohl wieder eine harte Saison.

Schlake : Hamburg wird noch richtig interessant heute. Nach den Testspielend er Hamburgen müsste Schalke ganz deutlich gewinnen.... andererseits muss HSV irgendwann, irgendwie wieder in die Spur kommen, sonst können sie zusammen mit Bremen absteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Dann muss man eben mehr für die Fans tun oder sich mal hinstellen und die Mikrofone neu platzieren damit die eigenen Fans nächstes mal die Sportschau zusammen brüllen und jedem am Fernseher bei der Sky-Konferenz die Löffel wegfliegen.
Ja, wenn man davon ausgeht, dass es den Verantwortlichen wichtig ist. Davon geh ich aber gar nicht mal aus. Die werden doch eher ein Interesse drann haben, die "Problemfans und Krawallmacher" endlich komplett aus den Stadien zu verbannen. Eine Situation wie die in England wuerde denen doch entgegen kommen. Und die Berichterstattung bleibt die gleiche, wie man sehen konnte beim Audi-cup oder wie der heisst, als der Kommentator die Spitzenstimmung lobte, und man dachte da liegt die Tonspur von Qualmbach-Gumpelfingen gegen Dinkelscherben ueber´m Bild.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Hannover96 kam auch gut rein, recht schön gespielt... nur Wolfsburg hat es leider noch mit Handball verwechselt. Gut vielleicht musste Dominguez im Training immer ins Tor, man weiß es nicht :D


Mh bei Wolfsburg gibts keinen Dominguez, das war der Gladbacher gegen Bayern der die Hand benutzt hat ;)

Also neben den üblichen Verdächtigen für den Abstiegskampf (Braunschweig, Augsburg) könnten sich dieses Jahr noch Bremen, Freiburg, Frankfurt und eventuell noch Mainz oder Hamburg dazu gesellen.

Hertha könnte am Ende rund um den 10. Platz landen, für einen Aufsteiger haben sie eine gute Mannschaft und das nicht nur wegen dem 6:1 Sieg gestern.

An der Tabellenspitze wird es wenig Überraschungen geben.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Mh bei Wolfsburg gibts keinen Dominguez, das war der Gladbacher gegen Bayern der die Hand benutzt hat ;)

Alter o.O Man sollte im Leben nicht telefonieren und gleichzeitig irgendwas schreiben.... als Mann kann man einfach nicht zwei Sachen auf einmal.

Da weiß man als Bayern-Fan schon nicht mehr wie man die Tore gemacht hat... und gestern hatte ich die Konferenz auch noch die ganze Zeit laufen :m

Wollte irgendwas zu 2x Rot schreiben... irgendwie kam mein Hirn aus "doppelt dummer Aktion", dann bei 2x Handspiel an und hats an die Finger weiter gegeben :D
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
37 Tore am ersten Spieltag ....Wahnsinn :D

Spricht nicht ganz für die Abwehrreihen aber das kann so weitergehen :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
42 ist afaik Rekord, aber schon Jahre her :D
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ Meiste Tore: 53 am 32. Spieltag der Saison 1983/84 - allerdings nicht der 1. Spieltag ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Bremen hat sechs Punkte, nach zwei Spielen und niemand weiß wieso. Wieder so ein Gurkenspiel gegen einen Abstiegskandidaten, gegen Dortmund gibt das Freitag das böse Erwachen.

Keller und Fink im Wettstreit wer als erstes entlassen wird, ich tendiere und hoffe auf Keller, vorhin erstmal drauf gewettet. :D
 
Oben