Zusammengesteller PC geht nicht

• Thread Starter Thread Starter
O.K. aber es ist mir etwas zu riskant...vielleicht auch dasselbe Board nochmal bestellen. Sicher ist sicher. Das L8 hat ja sogar 3 x interne Stromversorgung 4-polig - das reicht also dann auf jeden Fall^^

Argh, nein, du missverstehst das.

Das L8 hat

20Pin+4Pin, wovon der 4Pin Optional ist -> Für den großen Stromanschluss
4Pin+4Pin, wovon einer der 4Pin Optional ist -> Für Boards, mit nur einem 4Pin CPU Stromanschluss

Also, klar, insgesamt sind es 3 Stück, aber die sind schon getrennt :p

Also jetzt hab ich grad gedacht, ich blicke ix mehr^^ Aber beim L7 steht ja auch "3 x interne Stromveersorgung, 4-polig", geanu wie beim L8... Ich verstehe das grad nicht.

Jetzt, dann ist beim L8 folgedens der 4 x 4 Pin, oder? --> 1 x 8-poliger +12V-Stromanschluss mit abnehmbarem 4-poligem Abschnitt

Und du meinst bestimmt Peripherie^^

Man kann auch testweise den P4-Stecker in den 8-Pin-Sockel stecken. Dann müsste das Board normalerweise laufen. In der heißt es:
We recommend that you use an ATX 12V Specification 2.0 compliant power supply unit (PSU) with a minimum of 300W power rating. This PSU type has 24-pin and 8-pin power plugs.

If you intend to use a PSU with 20-pin and 4-pin power plugs, ensure that the 20-pin power plug can provide at least 15 A on +12 V and that the PSU has a minimum power rating of 300W. The system may become unstable or may not boot up if the power is inadequate.
Oder zu Deutsch: Sofern das Netzteil mehr als 15A über den gewöhnlichen 20-Pin-Stecker liefern kann, kann man auch ein Netzteil mit dem alten Standard (20 Pin + 4 Pin) benutzen.

Grüße
Thomas

O.K., also ich habe nun alles noch einmal getestet. Nun geht es! Aber ich hatte vorher dieselben Kabel auch in der Buchse für den CPU. Aber egal, jetzt geht es! Nur komisch ist, dass jetzt auch der andere Monitor wieder geht - wieso hat er vorher an 2 anderen Laptops nicht getan?

Wenn ich jetzt 1 und 1 zusammenzähle stelle ich mir eine Frage: Wie hast du den PCIe Stromstecker in den 8-Pin Anschluss am Motherboard reinbekommen?!?!

Nein, ich habe mich doch vorhin vertan. Ich habe es dort nicht reingesteckt. Allerdings muss ich sagen, der Stromanschluss für PCI-E, ich denke, die Pins sind dieselbe, oder?

nein, sind nicht die selben.

für die cpu 4+4
cpu.jpg

für das mainboard 20+4
mainboard.jpg

für die pci-e grafikkarte 6 & 6+2
pcie.jpg

Zurück
Oben