• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Glückwunsch Nere zum Gewinn :D Machen die das mit Absicht das nur ngb'ler gewinnen? :p
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Kommt schon, ihr habt einen Maulwurf bei Gamigo der uns immer die Gewinne zuschubst ;-)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mich würde an der Stelle interessieren, ob die bisherigen Gewinner stets nach einem Nachweis für ihr Alter gefragt wurden und wenn ja, was wurde als gültiger Nachweis betrachtet? Ausweiskopie? Und wurde dieser Nachweis verlangt bevor die Gewinner aufgefordert wurden ihre Daten für die Zusendung des Gewinns herauszugeben? Besser noch auch bevor sie als Gewinner bekannt gegeben worden sind?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Immerhin war es bis heute Mittag zu sehen. :D

Nun grhört der User auch zu den "Dauerhaften". :cool:

gbseiteszue1.jpg
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@kuromi: ich zumindest nicht und kann es mir auch bei keinem anderem vorstellen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Glückwunsch Nerephes. :T

Machen die das mit Absicht das nur ngb'ler gewinnen? :p

Wer ist denn sonst drüben? :unknown:

Blue-Splash schrieb:
Re: Der Gedanke des Tages

Nanu? Wo ist denn eigentlich die Board-Führung hin?

Man liest gar nichts mehr von Michael und Stefan.
Und auch Marc und Thenaar halten sich extrem zurück...

Seltsam...

Marc_D schrieb:
Ich bin hier und Thenaar ist leider immer noch krank. Ist also alles wie immer. ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@simpliziss: Eine Frage (Nach Alternativen) die im gb nie beantwortet werden kann, oder die zur jeden vollen Stunde wiederholt werden muss:D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das wäre sehr schade. Bin zwar nicht lange registriert, aber lese seit vielen Jahren mit.

Gibt es denn Alternativen?

Traut sich einer als Antwort sowas in der Art zu schreiben?

Ja, aber die wird schnellstmöglich wieder gelöscht und die User, welche die Alternative aufgezeigen, gleich mit entsorgt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Na, der Standart wird sicher gleich mit entsorgt, wenn Marc_D, Stefano oder einer der anderen Amigos das mitkriegt. :(

Man kommt sich als User dort echt vor wie auf der Müllhalde. :dozey:
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Außer buggerman und evtl. Marc_D ist dort doch keiner mehr online.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Na das reicht doch, um die verbliebenen User zu entsorgen. Buggie macht doch einen hervorragenden Amigo-Job.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

buggerman tobt sich heute als DvD aus.

Selbst eine Neuvorstellung ist schnell verschwunden.
Dabei hatte der User sich viel Mühe gegeben, Blödsinn zu tippen. :D

Der Neue.jpg
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dass die "Neuvorstellungen" im gulli Trolle sind, fällt ja mal gar nicht auf. :D Und werden auch noch von nem Mod begrüßt. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wäh, immer wieder gruselig:

Ich habe diesen Thread ins Feedback gemoved und das Anliegen bzgl. Werbung weitergegeben.

Jetzt kommt der Joke des Tages:

Ist aber schon besser geworden.
Hier gab es auch mal Werbung für Diätpillen mit denen man pro Tag 2kg abnehmen konnte, irgendwie soetwas in der Art.

Das Forum scheint übrigens in der Tat allmählich einzuschlafen.

Wenn das die Gamigo Truppe liest oder Buggerman "ich bin so cool und move" Moderator.

Interessiert aber leider nicht. Die eifrigsten Member hat man schon lange vertrieben, es werden nicht die letzten sein. Zwangsweise oder selbst gewählt.

Das Trolli von gestern/vorgestern mit cen vielen Vorstellungsversuchen ist wohl auch inzwischen entsorgt worden.

Unser Dinobaby macht sich gerade unbeliebt. :D

Ich bin 38 und komme aus NRW,
Habe früher selbst pc´s gebastelt und Homepages gemacht.
Jetzt muss ich mich für die Fragen meiner Söhne vorbereiten und will mal wieder am Ball bleiben.
Bekommt man den Newsletter automatisch?
Schöne Feiertage allen.:D

Willkommen. :)

Wenn du im Benutzerkontrollzentrum

[X] Administratoren dürfen mir E-Mails schicken

ankreuzt, erhältst du Reklame frei Haus.

Noch ein Lacherchen:

Guten Abend Bluefighter! Auch wieder hier? :beer:

Und Zoey hast du auch gleich mitgebracht? Fein! :)

hier wird gegrüßt und nicht haluziniert blue.:p

Wieso halluzinieren? Ein Blick auf deinen Avatar und deine Art zu schreiben... Das sagt eigentlich alles!
Zumindest den Alt-Usern, die sich manchmal noch hier hin verirren!

Auch wenn ich den Joke mit Bluefighter nicht ganz kapiere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben