• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schippox

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Im WWW
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Also ich würde fast darauf wetten, dass die Börse so funktionieren wird: Schließe ein paar Abos hier und da ab und du bekommst ein Spiel geschenkt. Oder sowas wie Punkte sammeln durch irgendwas testen was man dann eintauschen kann gegen von mir aus Ingamewährungen von Gamigo Games. Das unsere alte Börse wiederkommt, das glaubt doch nicht wirklich jemand ernsthaft.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das unsere alte Börse wiederkommt, das glaubt doch nicht wirklich jemand ernsthaft.
Glauben eigentlich nicht, aber ich hoffe es aus unterhaltungstechnischen Gründen. Dann setzte ich mich mit Popcorn vor den PC und warte ab was passiert...:D :coffee:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich gehe ebenfalls nicht davon aus, dass die Börse in der bekannten Form wiederkommt. Allerdings würde ich nicht darauf wetten, bei den Gamigos weiss man ja nie...
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich würde ja zu gerne mal den Plan einsehen, der da irgendwie dahinterstehen muss.

Ich mein, Punkt 1 (irgendwas mit Medien) und Punkt 3 (Profit!) sind ja relativ klar, aber was zur Hölle steht oder stand (ernsthaft) an zweiter Stelle?
SEO-"News" und dieses Let's-Play-Gedöns kann doch nur irgendein ganz verzweifelter Griff sein, weil etwas anderes völlig in die Hose ging. "Börse ankündigen" und Gewinnspiele als schnelle Klickbringer ebenso... das KANN doch nicht deren wirklich richtiger Ernst sein? :unknown:
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Doch, scheint es zu sein. Und auch hier zitiere ich den Herrn Stromberg :D

Ja is klar so eine Firma verändert sich unentwegt, das heißt immer Druck. Druck Druck Druck Druck. Öhöhöhäh wie im Schnellkochtopf. Ne und wenn du den nicht stand hältst, dann bist du ein schlechter Schnellkochtopf. Dann hast du in der Küche nichts verloren. Ja? Schon gar nicht als Chef! Weil als Chef stehst du ständig unter Druck. Ne hier! Nächste Woche sollen die neuen Quartalszahlen fertig sein, und ausgerechnet jetzt kriegen wir ne komplett neue Software wo kein Schwa Schwein durchblickt. Ja? Von heute auf morgen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die haben einen Plan? :unknown:

Also bisher war da nur Chaos, außer dem Masterplan, alle Moderatoren und Admins nach und nach zu entsorgen, ebenso die alt eingesessenen User. Ansonsten Plan? Näh!
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Joa, vielleicht ist es echt ein naiver Gedanke... aber dieser fortwährende Dilettantismus in allen Bereichen ist schon extrem episch. Dass die einfach nur als "Delete Squad" in die Geschichte eingehen wollen, kann ich mir trotzdem kaum vorstellen :unknown:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@amok.exe: lol - off-topic, Tschuldigung - dein Beitrag hat mich amüsiert. Deshalb das Danke. "Delete Squad". :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Neben einem geschlossenen sind zwei Börsenthreads noch immer offen.
Nach den vagen Andeutungen in den sogenannten Roadmaps setzen die Planlosen also bewusst auf den künstlichen Hype um die Börse und bauschen ihn selbst (voicemaster als Stimme des Herrn) weiter auf.

voicemaster schrieb:
Wenn es schon so lange dauert, wird da bestimmt etwas tolles für uns gebastelt.

Omas Siechtum dauerte auch lange. Überlebt hat sie nicht.

Apropos Roadmap:
Wir sollten zusammenlegen und den Planlosen an Weihnachten ein Navi schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was packt ihr hier heute alle für Klamotten aus. :D

Wollte auch was schreiben in Richtung, "was lange währt muss nicht zwingend gut werden" - denn "auf zu alter Stärke" währt ja nun schon seit dem 1. Juli. Aber "Omas Siechtum" trifft es so viel besser. :D
Ach fühl ik mich grad wohl.

[...]
Apropos Roadmap:
Wir sollten zusammenlegen und den Planlosen an Weihnachten ein Navi schenken.

Navi? N Plastikkompass aus der Ben-10-Wundertüte können sie haben.

Edit: @Nerephes zwei Beiträge unter mir: Jobbörse, ich brech ab! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Oma hat kein Copyright, kann also anderenorts gerne verwendet werden. ;)
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wie peinlich . . . . . :m



Demnächst bei jedem Video-Post im g:b-Fun: "Liebe , liebe Kinder, bitte nicht nachmachen . . . . "

EDIT: Wie lange es den Biersmilie im g:b wohl noch geben wird?:coffee: <---- Kein Kakao
 
Zuletzt bearbeitet:

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ok, packen wir zusammen und schenken denen das zu Weinachten?
11003938.jpg
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Jetzt missbrauchen sie schon den Doctor für ihren Mist. :(

Das mit der Oma ist übrigens echt fies. :D Und sowas nennt sich Pfaffe, gelle? :D
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich bin mir sicher dass BMW was dagegen hat :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

wohl nicht eher so?

grm.jpg

meine ps skillz sind jetzt nicht so besonders, i know.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben