• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Test über Google Chrome:

Avas.jpeg

2.jpg

Über Chrome gehts. :m


Mal schauen, ob hier was auffällt:

1.jpg

Aber Pssssttttttt
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bei TV-Fenstern funktioniert das wohl nicht mit dem Snipping-Tool , oder?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.800
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Auch wenn das mittlerweile leicht OT wird, empfehle ich (zumindest Firefox- und Chrome-Nutzern) ein entsprechendes Addon. Ich nutze beispielsweise Screengrab und bin damit zufrieden, damit kann ich zwischen individuellen Bildausschnitten, der gesamten Seite oder dem sichtbaren Bereich wählen.

Aber nun sollten wir uns langsam wieder mit dem eigentlichen Topic dieses Threads befassen ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das ist Werbung und kein Newsletter. Um genauer zu sein ist es ein Werbeflyer inkl. Abofalle. :dozey:

wobei man dazu sagen muss dass das g:b auch schon vor der amigo Übernahme den Hang dazu hatte Werbung als "news" zu verkaufen.
Allerdings sind das jetzt ganz andere Dimensionen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich glaube, keiner behauptet, gulli wäre vor der Gamigo Übernahme perfekt gewesen. Die ganzen Mauscheleien mit Gravenreuth und Firstload und so - das war übel. ABER: Das war damals und wir haben jetzt eine Firma, die sich als seriös verkaufen will, es aber nicht ist, weil sie wie die Poltergeister durchs Board poltern und dort alles verwüsten, was nicht bei 3 raus ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

das stimmt natürlich.
Eben deshalb darf natürlich auch die als news getarnte Werbung nicht überraschen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

KittyinHells Beitrag im Börsenthread ist schnell verschwunden und auch die Uebertacktung wurde beseitigt.
Leider nicht im Newsthread.

Eben deshalb darf natürlich auch die als news getarnte Werbung nicht überraschen.

Es wird niemanden überraschen. Mittlerweile weiß doch der allerletzte, dass Gulli zum reinen Werbeboard verkommen ist.

Recht titelt dort

Kommentar: Kommen mit der PS4 endlich auch Pokerfans auf ihre Kosten?

erneut irreführend mit "Kommentar" statt "Advertising"?

Gerade eine Advertising GmbH sollte das UWG kennen.
Irgendwann wird sich jemand finden, der Recht mit dem Recht konfrontiert.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Es gibt neues im Staate Dänemark gulli:

lol... Ich hab den gerade gemeldet weil es aussah als ob da ein Bot das Forum zuspammt... Hört doch bitte auf immer irgendscheiß zu posten, was für Sinn mach ein Forum für Thread mit jeweils einem YouTube Video drin?! :rolleyes:


Guten Morgen !


Jeder LP hat einen eigenen Thread, damit ihr direkt eure Kommentare dazu dort posten könnt. So ist es auch für den Let´s Player einfacher heraus zu finden was ihr an manchen Folgen besonders Gut oder Schlecht fandet.

Aber ihr könnt hier auch gerne Vorschläge posten, wie ihr es besser finden würdet.

Grüße


Thenaar

1. Antwort auf Thenaar:

Hört auf das Forum zuzumüllen. Macht es doch nicht jeden Tag schlimmer als es eh schon ist

2. Antwort auf Thenaar:

Sie stehen doch hier im Thread. :unknown:

Hallo,

wir haben uns gegen einen Sammelthread für jeden Let's Player entschieden da, wenn Kommentare kommen, das zu schnell zu unübersichtlich wird.

Vorerst belassen wir es bei einem Forenbereich für jeden Let's Player. Werden das aber beobachten und im Bedarfsfall für jeden Let's Player pro Spiel ebenfalls ein Sub-Forum anlegen, sollte es zu unübersichtlich werden.

http://board.gulli.com/thread/1741782-jedes-lets-play-einen-thread-echt-jetzt/



Bei dem Börsenthread kam nichts neues interessantes hinzu. Die beiden Postings von KittyinHell und Übertacktet wurden ja gelöscht, aber das kennen wir ja nicht anders von dem Seniore Stefano.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bei dem Börsenthread kam nichts neues interessantes hinzu.

Glaube, dass Recht den Thread schon wieder eingeschrumpft hat. Es muss ja alles zu seinem Hirn passen.
Konnte so schnell leider kein Foto schießen.

edit: Aktueller Istzustand des Threads:

board_gulli_com_thread_1742177-die-neue-boerse 211120131930.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich bin blind, sehe den Lets Play Bereich gar nicht, war aber auch seit Monaten nicht mehr drüben.
Was ihr hier so zitiert klingt aber auch öfters mal nach reiner Trotz- und Meckertour um sich Luft zu machen. Da kann ich schon etwas nachvollziehen wenn die sich denken "der ist eh nur hier um Stunk zu machen, da kann ich den Account auch gleich dicht machen / Beiträge löschen".
Ich mein, dass die da Mist machen / gemacht haben, da sind wir uns ja weitesgehend einig. Aber dem ganzen dann so lange noch Aufmerksamkeit und Zeit schenken?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wenn wir schon bei geil sind:

darth_baddy schrieb:
Re: Die neue Börse
:confused:
Eine legale Warez Boerse? Oder meinst du Freeware? Die gibts nämlich schon bzw. noch unten im Board.

Vielleicht geht das ganze such eher in Richtung An-und Verkauf von Waren, Dienstleistungen?
Ich seh es schon kommen Gulli vs eBay :p wer da wohl gewinnt :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Glaube, dass Recht den Thread schon wieder eingeschrumpft hat.

Mir fallen jetzt zwei Dinge ein. Das erste ist nicht ganz so nett wie das zweite und hat was mit dem Wort "kompensieren" zu tun. Das zweite ist, dass Seniore Stefano dann seiner Frau/Freundin/Verlobten/One Night Stand... sagen kann im Bettchen: Liebling, ich hab den Thread geschrumpft.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.393
Ort
127.0.0.1
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Gerade eine Advertising GmbH sollte das UWG kennen.
Irgendwann wird sich jemand finden, der Recht mit dem Recht konfrontiert.
Ich sags ja, für Gravenreuth wäre dieses Board ein gefundenes Fressen.
Da würde es Abmahnungen hageln wie zuletzt zu Börsezeiten.
Dieser Haufen ist so inkompetent...
Was wurde eigentlich aus der Abmahnung wegen der Bilder?

@Destiny666: Vielleicht sollten wir dort mal Werbung für Inkompetenzkompensationskompetenzseminare schalten :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Destiny666:

Vermißt Du etwas?
Etwa den Namen?

Sollen die Gamigos doch Dumpfbatzen sein. Aber persönlich erkenne ich keinen Schaden. Einige wenige User, die drüben geblieben sind, könnte ich mir eher hier vorstellen, aber ansonsten empfinde ich ngb als Fortschritt. Das Beste raus gezogen und auf neue Beine gestellt.

Ich bin kein digital native, umso mehr irritiert mich diese Nostalgie.
Ich benutze auch kein Netscape mehr und ich bin ja nicht wegen des Designs hier.
Die Leute sind ja im wesentlichen alle hier, also wem/was gilt es hier nachzutrauern?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die Leute sind ja im wesentlichen alle hier, also wem/was gilt es hier nachzutrauern?
Vollkommen richtig. Ich persönlich bin froh, dass hier einige Leute so nett waren, ein neues Board aufzuziehen und Blicke nach vorne.
Besser, die Energie die man hat hier investieren, als über das neue Gulli jammern.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.393
Ort
127.0.0.1
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ihr missversteht da was...
Hier geht es doch nicht um Nostalgie, es sind nur viele Leute ziemlich sauer und ergötzen sich schadenfroh an deren Untergang und Inkompetenz.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.800
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich denke auch, dass das kein Gejammer ist. Den meisten dürfte das "neue gulli" mittlerweile egal sein, sie wurden entweder gesperrt oder sind freiwillig gegangen (sowohl Nutzer als auch Mods).
Und dennoch verbindet wohl jeder eine Geschichte mit "seinem gulli aus der guten alten Zeit" (i.e. vor Gamigo) und kann einfach nicht anders, als jeden Versuch seitens der Gamgios, etwas zu verbessern, scheitern zu sehen - sei es nun aus purem "Voyeurismus" (der Vergleich mit dem Unfall, bei dem keiner weggucken kann, fiel ja schon öfter) oder aus Schadenfreude.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Vor allen Dingen sollte es endlich unterbleiben, sich hier über die Häme bezüglich G:B zu echauffieren. :D

Wem das nicht gefällt, der sollte einfach die Weiten des ngb nutzen; er ist hier nicht zum Lesen dieses Threads gezwungen. :T

Das G:B ist ein Internet-Thema unter besonderer Betroffenheits-Relevanz und insofern menschlich.

Also etwas mehr Toleranz von den Kritikern dieses Threads bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben