Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich hab erst "fallen" gelesen und mir einen Typen mit Hornbrille vorgestellt, der spießige Kleidung an hat, Haare schön angeklatscht am Kopf und der ständig über seine eigenen Beine stolpert.

Zum neuen :
Es geht aber auch anders. Passend zum Release des neusten PS Vita-Abenteuers Tearaway, am 22. November, haben wir von Sony PlayStation 10 Adventskalender im einzigartigen Cube-Design für Euch bekommen.
Das Cube-Design ist, wie schon festgestellt, nicht einzigartig.
Aber die "Bedruckung" schon, da es Grafiken von dem neuen Spiel sind.
Wie immer mal wieder etwas unglücklich formuliert.
Wie es scheint, scheint die Kritik angekommen zu sein, heut wurde doch glatt der Text nochmal verbessert...

Es geht aber auch anders. Passend zum Release des neusten PS Vita-Abenteuers Tearaway, am 22. November, haben wir von Sony PlayStation 10 Adventskalender im einzigartigen Tearaway Cube-Design für Euch bekommen.

Ich würde es begrüßen, wenn der Verschwörungsthread geschlossen wird. Nicht nur, weil dann noch mehr User ausbleiben ;)
Ob das so viel bringt, wag ich zu bezweifeln, diese Userart ist so dickfellig, die suchen sich eher einen anderen Thread als ein anderes Forum. Kann man doch allein am SysOp-Thread sehen: kaum ward der geschlossen, schon wird in anderen Threads weitergeplärrt, aktuell ...

Bzgl. den Ref-Links: nur noch peinlich das ganze. Ref-Links als Werbung, dort, wo es als Werbung ersichtlich ist, ist doch wohl was anderes als Ref-Links in User- oder gar "Mitarbeiter"-Beiträgen. Wie Loki schon sagte, früher wären diese User kommentarlos entsorgt worden, aber heute scheint das ja die normal zu sein.

Aber vielleicht sieht so das zukünftige Geschäftsmodell aus: irgendwann werden alle externen Link mit Ref-Ids versehen (ähnlich boerse.bz) und damit kommt dann das große Geld in die gamigo-Kasse. Da kann man sich ja jetzt nicht noch groß Steine in den Weg legen...

Zuletzt bearbeitet:

Der erste inoffizielle Beitrag war wirklich noch rosa, das kann ich bestätigen.

Gruß
Woodstock

Der erste inoffizielle Beitrag war wirklich noch rosa
Ich tippe mal auf: "alles bleibt so (...) alte Stärke (...) Fernsehwerbung (...) Useransturm (...) mehr Kommunikation (...) SEO"

Da fällt mir ein: Wie stehts mit einem gamigo-Bullshit-Bingo für Roadmaps :D? (Erklärung: )

Ob das so viel bringt, wag ich zu bezweifeln, diese Userart ist so dickfällig, die suchen sich eher einen anderen Thread als ein anderes Forum.
Nun, mir ging es ja nicht so sehr darum, dass die User ausbleiben. Der Thread ist schon sehr "speziell", ich habe selbst das Newsforum moderiert und als Mod guckst Du da wirklich nur dann rein, wenn mal ein Beitrag gemeldet wird (was leider häufiger vorkam, gegenseitige Beleidigungen sind da an der Tagesordnung). Beim Sysop-Thread ist das nicht viel anders. Ein neuer Thread hat jedoch den Vorteil, dass man frühzeitig eingreifen kann...

Da muss ich dir widersprechen, Loki!

Der erste öffentliche Beitrag von Michael hat gereicht...
Intern sah es, wie Woody schrieb, ebenfalls erst mal ganz rosig aus...

Das siehst Du aber am Anfang nicht. Bei der Übernahme durch Gamigo sah ja auch zunächst alles "rosig" aus, bevor Amigo & Stefan ihr wahres Gesicht gezeigt haben.

Bei mir sind immer noch folgende ersten Worte im Köpfchen: Es bleibt alles so wie es ist.

Dann rollten die ersten Köpfe der damaligen Moderatoren und einige von alt eingesessenen Usern.
Der IRC Channel wurde geschlossen, jede Information dazu gekillt auf dem Board.
Die Registrierung wurde geschlossen, die Benutzernamen wurden angepasst.
Es folgten weitere Köpfungen von damaligen Moderatoren und noch mehr alteingesessene User wurden rausgeschmissen.
Jegliche Kritik an diesem Mist wurde gelöscht, es wurden neue Regeln erfunden und die Leute begannen abzuwandern (sofern sie nicht gekickt wurden).

Aber es bleibt alles so, wie es ist:

Den IRC- Channel haben wir vom ATeam bzw die IRC-OPs auf unsere Bitte hin geschlossen nachdem Amigo ihn durch Lügen übernommen hatte. Daran waren sie nur in der Ursache beteiligt. Ihn zu schließen waren sie nicht in der Lage. Selbst das delinken des Gulli-IRC-Servers haben sie nicht hinbekommen, das hat der Chef vom German-Elite (CMF2000) für sie gemacht.

MfG KLDKO

Am Anfang wird alles super ablaufen, nur dann will jemand Mitspracherrecht haben "weil ich habe ja gezahlt!!111".

Die Spender im g:b haben auch nur ein paar Münzen neben dem Nick bekommen. Mitspracherecht wegen ein paar € wäre ja lächerlich.

Den IRC- Channel haben wir vom ATeam bzw die IRC-OPs auf unsere Bitte hin geschlossen nachdem Amigo ihn durch Lügen übernommen hatte. Daran waren sie nur in der Ursache beteiligt. Ihn zu schließen waren sie nicht in der Lage. Selbst das delinken des Gulli-IRC-Servers haben sie nicht hinbekommen, das hat der Chef vom German-Elite (CMF2000) für sie gemacht.

MfG KLDKO

Danke für die Info.

Immerhin waren sie daran beteiligt und der Bereich im gulli ist ja auch weg.

Weil man das IRC als Altlast eingestuft hat. Es war anscheinend nicht gewünscht das es einen Channel abseits vom Gulli gibt durch den sich die Benutzer unterhalten können. Deshalb wurde ja auch ohne Rücksprache Dexter nach einem Ultimatum, wo er sich Bedenkzeit erbat, entfernt und viel Porzellan zerschlagen. Auf Hinweise, das man sich entschuldigen sollte für den Vorgang, wurde mit "Wir entschuldigen uns nicht" reagiert und das Thema war für Gamigo durch.

Schon lustig das wir uns genau durch IRC formiert haben und NGB auf die Beine gestellt haben...

Sagen wir es mal so: Es war nicht gewünscht, dass der Channel unabhängig vom Board war; etwas, das die Gamigos nicht steuern können, worauf sie keinen Einfluss hatten...

Vielleicht wissen sie einfach nicht wie das im Internet so funktioniert, ist wahrscheinlich alles #Neuland.

MfG
Mr. J

Was Lokalrunde sagt, es ging um Kontrolle. Im IRC ist schon seinerzeit Inqnet gescheitert (MissRaten wird sich noch an den Versuch erinnern) und Gamigo genauso. Sie haben nicht mit dem Freiheitsdrang der User gerechnet. Es war schon sehenswert als Amigo OP bekam und innerhalb von ca. 3 Minuten ca. 2/3 der User den Channel verlassen hatte.

MfG KLDKO

Nun, mir ging es ja nicht so sehr darum, dass die User ausbleiben. Der Thread ist schon sehr "speziell", ich habe selbst das Newsforum moderiert und als Mod guckst Du da wirklich nur dann rein, wenn mal ein Beitrag gemeldet wird (was leider häufiger vorkam, gegenseitige Beleidigungen sind da an der Tagesordnung). Beim Sysop-Thread ist das nicht viel anders. Ein neuer Thread hat jedoch den Vorteil, dass man frühzeitig eingreifen kann...

Intern sah es, wie Woody schrieb, ebenfalls erst mal ganz rosig aus...

Ja, finde ich! Das war typisches Politiker- und Werbefuzzi-Gelaber... Viel Text, null Inhalt...
Und bei so einem Blabla werde ich halt hellhörig!

Warum bekam der Haufen überhaupt OP im IRC?
Wenn der unabhängig vom Board war, haben sie ihn auch nicht mitgekauft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben