• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Sorry, das sehe ich ein bisschen anders. Die Angriffe auf MissRaten hatten hier nichts zu suchen, Hinweise darauf das hast Du lapidar mit "Vergiss es" weggewischt.
Meine Angriffe gegen MissRaten richteten sich gegen das BoardCrew-Mitglied des ehemaligen gulli-Boards - aber nicht nur gegen ihn. Meine Angriffe richteten sich gegen ein Idealbild des frühern gulli-Boards und verfehlten deshalb nicht das Thema.

Und zum Thema "Vorbildfunktion" - das beinhaltet nichtsdestotrotz dass ich eine eigene Meinung haben darf. Die nimmst Du Dir ja (zu Recht) auch heraus, denn soll sie mir bitteschön nicht verwehrt bleiben.
Du kannst, darfst und solltest eine eigene Meinung haben. Wenn diese Meinung aber nur darin besteht, zu schreiben "Hau doch ab", dann sollte diese Meinung überdacht werden. Oder soll das die Lösung eines Konflikts sein? Dann wird zwar nicht zensiert oder gelöscht, aber gemauert - was auch nicht besser ist.

Und wenn Du der Meinung bist dass "Die haben entweder kein Leben abseits eines *** Boards oder finden sich eben größer, schlauer und schöner als der Rest." und "Aber scheinbar braucht die Boardleitung eben so einen Thread hier, weil sie sonst nichts außergewöhnliches anbieten können" frage ich mich halt weshalb Du hier bist.
Darf ich mich also nur Foren anschließen, wenn ich mit 100% aller Mitglieder einer Meinung bin? Und besonders mit den Moderatoren? Außerdem, und das muss ich wirklich mal fragen, wer sagt Dir bitte sehr, dass mit "Die" (das aus meinem ersten Zitat) die Moderatoren oder Admins gemeint sind? Und woher willst Du überhaupt wissen, wen ich damit genau gemeint habe?

Warum ich mich hier angemeldet habe und auch bleibe, war und ist ganz einfach Neugier :unknown: Ist das ein berechtigter Grund, oder muss ich mir einen triftigeren ausdenken?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Schattenlos: Ähm, könnte es sein, dass du in einer Endlosschleife festhängst? :unknown:

Drüben ist es übrigens egal, wo man seine Notdurft verrichtet. Wenn man aufs G:B sch**ßt, kann man auch drauf pieseln. :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mir kommt es so vor das alle hier in einer Endlosschleife hängen :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@DrDuke: I got you, Babe... *summt*

Bevor wir uns jetzt alle eine Jarhead-Glatze scheren (danke für das Bild an Metal Warrior) würde ich doch vorschlagen das wir die Henne UND das Ei in ne Pfanne klopfen, dazu n Toast futtern und uns zurück zum Thema begeben, right?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Schattenlos schrieb:
Meine Angriffe gegen MissRaten richteten sich gegen das BoardCrew-Mitglied des ehemaligen gulli-Boards....

Ja eben.

Willst Du hier jetzt alle Deine Feindschaften von Anno-Tobak abarbeiten?

Abgesehen davon sind Interna von damals hier von kaum Jemandem nachvollziehbar oder validierbar.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@DrDuke: Ja, irgendwie schon. Doch wir hängen nicht in der Antike fest, sondern kreiseln im aktuellen rum.

Vergesst nach dem futtern den Nachtisch nicht: :beer:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Zur Abwechslung einmal etwas ganz anderes:

Gibt es auf gulli.com irgendwo ein Impressum?
Im Board findet man es ganz unten und mit Lupe, auf gulli.com habe ich bis jetzt vergebens gesucht. :unknown:

@Metal_Warrior: Gerne. :) Vor meinem Nudelauflauf hätte ich es nicht vertragen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Hezu: Außer "gamigo Advertising GmbH" steht dort nichts und diese Angabe genügt garantiert nicht der Impressumspflicht.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@NoName1954:
Willst sie verklagen? Ich hätte dir ja nen guten Anwalt in diesen Dingen empfohlen, der hat sich aber leider vor einigen Jahren aus dem Leben verabschiedet...
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@godlike:
Da muss man sich aber erst durchklickeln, und so erkennbar ist es nicht. Ob das noch dem Gesetz entspricht, wage ich zu bezweifeln.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Warte erst einmal ab, was bei Artesia rauskommt, die Amigos wollen ja noch länger beschäftigt werden.
Das Impressum muss ohne aufwendige Sucherei auf gulli.com erreich- und sichtbar sein.
Wir bringen das hier auch ohne Günni auf die Reihe. :D

Bin durch Zufall darauf gestoßen, als ich nach Amigos Namen gesucht habe.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Meine Angriffe gegen MissRaten richteten sich gegen das BoardCrew-Mitglied des ehemaligen gulli-Boards - aber nicht nur gegen ihn. Meine Angriffe richteten sich gegen ein Idealbild des frühern gulli-Boards und verfehlten deshalb nicht das Thema.

Da muss ich dir leider wiedersprechen. In diesem Thread geht es eben nicht um das was mal Gulli war oder ausgemacht hat. Und schon gar nicht was irgendwann mal vor ein paar Jahren zwischen dir und dem damaligen Betreiber vorgefallen ist. Mach das bitte via PN, Mail oder persönlich mit Missi und wer dir damals sonst noch so auf die Füße getreten ist aus.
In diesem Thread geht es einzig und allein um die aktuellen Geschehnisse im Gulli Board und um nichts anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben