Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Kennt eigentlich jemand das Addon "Collusion"? Gibt's wohl für Firefox und Chrome...

Das Tool zeigt in Echtzeit an, welche Daten von einer Webseite für wen gesammelt werden und wie die Seiten zusammenhängen...

Bei Gulli sah das gerade bei mir so aus...

whny.jpg

Finde das schon interessant und es zeigt, wie die da drüben Kohle machen wollen...

Kennt eigentlich jemand das Addon "Collusion"? Gibt's wohl für Firefox und Chrome...[...]

Kannte ich noch nicht, danke für den Tip. Gegenfrage: kennt jemand ? Da werden automatisch ettliche Trackingmaßnahmen und ähnliches gefiltert, ist interessant zu sehen wie viele Sachen zum Teil auf Webseiten von Außen noch eingebunden werden sollen.

MfG
Mr. J

Um mal was reinzuinterpretieren: Sie haben vermutlich nur noch einen Grund gesucht, Artesia endlich zu entfernen. Jetzt haben sie einen gefunden, unbeliebt genug hat sie sich ja bei denen gemacht. :D

Grüße
Thomas

@thom53281:

Seit wann brauchen die einen Grund? :unknown: Hat die Amigos doch bisher auch nicht weiter gestört.:coffee:
Wobei da schon eine gewisse Konsequenz zu erkennen ist. :D Eine Begründung ist eh was für Loser.

image.jpg

Zur Not erfinden sie ja auch einfach "Begründungen". :coffee:

Hat Artesia per PN geholfen oder hatte sie in dem Thread ("Vorschlag" im Feedback?) gepostet? Wenn im Thread, hat jemand einen Screenshot (da der Beitrag dann gelöscht wurde)?

Übrigens vermute ich, dass Marc_D in den letzten Wochen für 80-90% der Löschung von Beiträgen/Threads verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

@badboyoli: Dann waren sie wohl wieder verdammt fix mit dem Löschen (sofern sie öffentlich geholfen hat). Da ich Artesias anderen Beiträge seit der Übernahme durch gamigo aber kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Sperre verdient.
Interessant, dass ausgerechnet Marc_D gesperrt hat - seit der da ist hatte sich Artesia, soweit ich weiß, nirgends im g:b mehr geäußert. Offenbar hängt von ihr ein "Wanted"-Plakat bei der gamigo Advertising GmbH in den Hamburger Büros. :unknown:
Frage mich wie hoch das Kopfgeld war. :coffee:

So, wie ich das grad noch gelesen hab, hat Artesia ne Urheberrechtsverletzungs-Anzeige gegen die Pfosten gefahren, weil sie - sagen wir - unfähig waren, auf zig Kontaktversuche ne Antwort zu kreieren.

DER Laden wird langsam richtig faulig, das volle Programm von A wie Aspergillus flavus bis Z wie Zytotoxin.

Nicht unfähig sondern Kalkül. Das ist eine "Sollen sie doch tausende an Euros rauspulvern für einen Rechtsstreit, wenn ihnen das Spaß macht" Taktik...

@kuromi:

Ich hab schon nach dem Beitrag gesucht, aber nichts gefunden :unknown:

Artesia hatte im Thread (habe ihn leider nicht fotografiert) dem Troll hanfdampf ausführlich geantwortet.

Abschließend meinte sie dann sinngemäß, dass Kugelfisch weiterhelfen könnte, aber leider gesperrt wäre.
hanfdampf solle prüfen, ob seine Mailadresse noch aktiv sei.

Marc_D hatte dort ebenfalls geantwortet (kein Admin, wie von Artesia gezwitschert).

Dann hat wohl Recht und nicht Marc_D die Beiträge entfernt. Er dürfte auch die Sperrung angeordnet haben.
Denn Marc_D leitet erfahrungsgemäß eigentlich nur Feedback weiter, Recht oder Amigo löschen die Threads dann bzw. schließen sie ab.

StefanRecht schrieb:
Ich mach' hier mal dicht, da das Thema durch ist und nur noch in OT abschweift.

Der Quadratdepp hat nur die sinnvollen Beiträge gelöscht, das OT stehen lassen.

Wie man sieht, können auch Trolle große Auswirkungen haben, und sei es ungewollt.

Was genau soll man dort sehen? o.O

So, ich bin wahrscheinlich jetzt auch ausm G:B raus, nach dieser Aktion hier:
Last Post Gulli.png

Hat ja lange gedauert :D

Edit: Der ursprüngliche Inhalt dieses Beitrags sollte in die Kneipe.

Zuletzt bearbeitet:

Aufklärung: Meinte das gebetsmühlenartige Kiddiegeplärre in kürzester Zeit. Normal ist das nicht.

@Metal_Warrior: Melde doch friendly5258s Frage nach dem Tatort, damit sie ins richtige verschoben wird. :D

Aufklärung: Meinte das gebetsmühlenartige Kiddiegeplärre in kürzester Zeit. Normal ist das nicht.
Normalerweise würde ich Dir rechtgeben, aber speziell im Filesharing-Forum ist das dort normal - auch schon vor der Übernahme durch Gamigo (siehe diverse Threads zum God-Tracker, den Sysop-Thread, usw.) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben