• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich liebe diese User, die ohne weitere Erklärung mit Links um sich werfen. :dozey:

EDIT:
Wenn es nur einen anderen User betrifft, empfiehlt sich das PN-System. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Dachte, hier würde alles zur Amigo-Übernahme besprochen.
Bemerkenswert, dass hier (ausgelöst durch einen Trollpost) nun auch Ahnenforschung betrieben wird.
Wann folgt der Exkurs "Damals, als alles begann"?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@NoName1954: Das Problem ansich ist halt, das wir folgende Möglichkeiten haben:

-) Wir löschens, schaut blöd aus, weil man dann bestimmt ein "Das wurde gelöscht!!!111" bekommt. Neue User sehen das und denken sich ihren Teil
-) Posting wird gelöscht, evtl. erstellte Postings (weil der author am Tippen ist) müssen auch gelöscht werden
-) Wir schreiben kurz wies war und schließen somit die Sache ab.

Da ist doch das dritte am Besten
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Larius: Ok. :) Es fiel mir halt auf.

Habt ihr auch schon eine vierte Möglichkeit bedacht ala "mein lieber, du bist hier OT, kannst aber gerne einen neuen Thread erstellen"?
Nur, damit wir hier im Thread am Ende nicht bei der Sache mit dem Apfel und der Schlange landen.
__
edit: Sehe gerade, dass kuromi dort einen Thread dazu erstellt und sich meine Frage an dieser Stelle damit erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Nur was helfen die Benutzerzahlen im Endeffekt?
Was macht ein interessantes Board aus?
Nichts. Aber der Verkaufswert für Werbung steigt. Wenn (angeblich) 2 Mill. Mitglieder nahezu täglich ein Board besuchen (was sie natärlich realistisch gesehen niemals tun werden), dann erreicht man in der Theorie 2 Mill. potentielle Kunden mit seiner Werbung. Also kann man als Boardbetreiber seine Werbung besser und vor allen Dingen teurer verkaufen. Siehe z.B. auch Facebook. Die werden die eine Milliarde User vermutlich ganz gut gefeiert haben - auch wenn eigentlich jeder wissen müsste, dass das wohl kaum alles aktive Benutzer sein werden.
 

i_like_ike

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
80
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es in dem Thread rund um das Geschehen bei der Übernahme von Gulli.
Und da eine Übernahme ohne den Verkauf nicht stattgefunden hätte, ist der Verkauf imho eine condicio sine qua non und steht somit am Anfang des Geschehens (im Gegensatz zu Adam und Eva). Und ich halte es an sich auch für deutlich relevanter als ein Kommentar zu jedem gelöschten Beitrag oder neuem Troll im g:b, da das ja inzwischen eher unter Tagesgeschäft fallen dürfte.

Wenn das ein Mod anders sieht, würde ich mich zumindest über eine kurze PM oder einen Hinweis im Thread freuen, weil ich will eigentlich keinen Thread OT führen möchte, auch wenn es hier wahrscheinlich inzwischen zu spät ist.

Und um nochmal etwas zum Thema beizutragen:
Wenn Fritzmann, wie in dem oben verlinktem Beitrag vermutet, gulli wirklich verkauft hat um schnell an mehr Bares zu kommen, dann hat er das vermutlich unter Wert getan.
Und dann wird Novgorod Hypothese, das gamigo das eher als kurzfristige Anlage sieht, wahrscheinlicher und damit lässt sich auch deren Auftreten besser nachvollziehen.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

. . .und was ist mit den Mädels? :unknown:

@Ike: Fang mal beim Startpost an, um zu sehen worum es in diesem Thread hier geht. Das was du Beiträgst, führt wie die anderen es schon bemerkt haben ins OT. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es in dem Thread rund um das Geschehen bei der Übernahme von Gulli.

Meine ungespoilerte offene Meinung dazu:

Die Übernahme durch die Amigos ist längst vollständig passiert und damit Schnee von gestern. Sollen sich die Szenehistoriker darum kümmern, was vorher war.
Hier geht es doch ums hier und jetzt und damit um all die Abstrusitäten, die sich die Amigos tagtäglich neu erlauben.
Als aktuelles Beispiel sei hier der Spamletter und die datenschutzrechtliche Einordnung/Bewertung dieser Aktion genannt.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@i_like_ike: ich kenne den post, da steht genau garnichts, außer ein paar spekulationen, die ich auch selber spekulieren kann ;)..

und warum sollte das ende vom fritzmann in einem 50-seiten gulli-thread OT sein? :confused:
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Nichts. Aber der Verkaufswert für Werbung steigt. Wenn (angeblich) 2 Mill. Mitglieder nahezu täglich ein Board besuchen (was sie natärlich realistisch gesehen niemals tun werden), dann erreicht man in der Theorie 2 Mill. potentielle Kunden mit seiner Werbung. Also kann man als Boardbetreiber seine Werbung besser und vor allen Dingen teurer verkaufen. Siehe z.B. auch Facebook. Die werden die eine Milliarde User vermutlich ganz gut gefeiert haben - auch wenn eigentlich jeder wissen müsste, dass das wohl kaum alles aktive Benutzer sein werden.

Eben, nichts. Das ist als stehe ich vor Jimis Grabstein und brülle den an warum keine neue LP von ihm auf den Markt kommt.

Aber was ich hier zum Teil für eine Hetze sehe... oder die _privaten_ Nachrichten, das geht zu weit!
Definiere mal bitte „HETZE“. Wenn jemand die Wahrheit schreibt und das gefällt dir nicht, dann ist das noch lange keine Hetze. Höchstens grobe Fehleinschätzung von dir. Hach, „HETZE“, das Zauberwort der heutigen Zeit. Wird gern in den Raum geschleudert um anders denkende mundtot zu machen!
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Nichts. Aber der Verkaufswert für Werbung steigt. Wenn (angeblich) 2 Mill. Mitglieder nahezu täglich ein Board besuchen (was sie natärlich realistisch gesehen niemals tun werden), dann erreicht man in der Theorie 2 Mill. potentielle Kunden mit seiner Werbung.
Kein Werbetreibender fällt darauf herein, da sie auf visits, PIs und Reichweite schauen. Und das hängt von den tatsächlichen Benutzern ab, nicht den potentiellen.
Gamigo wird Gulli in eine Art Werbenetzwerk eingeflochten haben, da Gulli nicht mehr bei der IVW oder der AGOF gelistet ist. Einzelne Stats der Seite sind somit nicht abrufbar.
Soll heißen der Werbetreibende zahlt Betrag X an gamigo, damit seine Werbung auf verschiedenen Seiten insgesamt Y Menschen mitbekommen. Ist ja nicht umsonst die gamigo advertising gmbh, die Gulli gekauft hat ;)
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@elepe:
Deswegen müssen auch die Community-Manager die tote Kneipe ständig von Spinnweben befreien. Lustig zu sehen, wie der Traffic dort eingebrochen ist.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@schippox:
Jupp, und die Totengräber pochen ständig mit den Schaufeln gegen die Gufttüren und fragen, ob jemand daheim ist...

Erinnert mich grad irgendwie an "The Frighteners" :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Gestern war aber verhältnismäßig viel Betrieb drüben und heute ist es noch :eek: doller. Naja, in einigen Bundesländern sind Herbstferien.
 

kidboss

gesperrt

Registriert
17 Okt. 2013
Beiträge
1
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

auf langer sicht werde sich G:B denke ich durchsetzen und dieses wird down gehen... nur meine prognose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben