Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Edit:
Der Link verweist auf einen Forenbeitrag, der sich mit der von Novgorod aufgeworfenen Frage beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich liebe diese User, die ohne weitere Erklärung mit Links um sich werfen. :dozey:

EDIT:
Wenn es nur einen anderen User betrifft, empfiehlt sich das PN-System. :D

Zuletzt bearbeitet:

Dachte, hier würde alles zur Amigo-Übernahme besprochen.
Bemerkenswert, dass hier (ausgelöst durch einen Trollpost) nun auch Ahnenforschung betrieben wird.
Wann folgt der Exkurs "Damals, als alles begann"?

Das Problem ansich ist halt, das wir folgende Möglichkeiten haben:

-) Wir löschens, schaut blöd aus, weil man dann bestimmt ein "Das wurde gelöscht!!!111" bekommt. Neue User sehen das und denken sich ihren Teil
-) Posting wird gelöscht, evtl. erstellte Postings (weil der author am Tippen ist) müssen auch gelöscht werden
-) Wir schreiben kurz wies war und schließen somit die Sache ab.

Da ist doch das dritte am Besten

@Larius: Ok. :) Es fiel mir halt auf.

Habt ihr auch schon eine vierte Möglichkeit bedacht ala "mein lieber, du bist hier OT, kannst aber gerne einen neuen Thread erstellen"?
Nur, damit wir hier im Thread am Ende nicht bei der Sache mit dem Apfel und der Schlange landen.
__
edit: Sehe gerade, dass kuromi dort einen Thread dazu erstellt und sich meine Frage an dieser Stelle damit erledigt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Nur was helfen die Benutzerzahlen im Endeffekt?
Was macht ein interessantes Board aus?
Nichts. Aber der Verkaufswert für Werbung steigt. Wenn (angeblich) 2 Mill. Mitglieder nahezu täglich ein Board besuchen (was sie natärlich realistisch gesehen niemals tun werden), dann erreicht man in der Theorie 2 Mill. potentielle Kunden mit seiner Werbung. Also kann man als Boardbetreiber seine Werbung besser und vor allen Dingen teurer verkaufen. Siehe z.B. auch Facebook. Die werden die eine Milliarde User vermutlich ganz gut gefeiert haben - auch wenn eigentlich jeder wissen müsste, dass das wohl kaum alles aktive Benutzer sein werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es in dem Thread rund um das Geschehen bei der Übernahme von Gulli.
Und da eine Übernahme ohne den Verkauf nicht stattgefunden hätte, ist der Verkauf imho eine condicio sine qua non und steht somit am Anfang des Geschehens (im Gegensatz zu Adam und Eva). Und ich halte es an sich auch für deutlich relevanter als ein Kommentar zu jedem gelöschten Beitrag oder neuem Troll im g:b, da das ja inzwischen eher unter Tagesgeschäft fallen dürfte.

Wenn das ein Mod anders sieht, würde ich mich zumindest über eine kurze PM oder einen Hinweis im Thread freuen, weil ich will eigentlich keinen Thread OT führen möchte, auch wenn es hier wahrscheinlich inzwischen zu spät ist.

Und um nochmal etwas zum Thema beizutragen:
Wenn Fritzmann, wie in dem oben verlinktem Beitrag vermutet, gulli wirklich verkauft hat um schnell an mehr Bares zu kommen, dann hat er das vermutlich unter Wert getan.
Und dann wird Novgorod Hypothese, das gamigo das eher als kurzfristige Anlage sieht, wahrscheinlicher und damit lässt sich auch deren Auftreten besser nachvollziehen.

. . .und was ist mit den Mädels? :unknown:

@Ike: Fang mal beim Startpost an, um zu sehen worum es in diesem Thread hier geht. Das was du Beiträgst, führt wie die anderen es schon bemerkt haben ins OT. :coffee:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es in dem Thread rund um das Geschehen bei der Übernahme von Gulli.

Meine ungespoilerte offene Meinung dazu:

Die Übernahme durch die Amigos ist längst vollständig passiert und damit Schnee von gestern. Sollen sich die Szenehistoriker darum kümmern, was vorher war.
Hier geht es doch ums hier und jetzt und damit um all die Abstrusitäten, die sich die Amigos tagtäglich neu erlauben.
Als aktuelles Beispiel sei hier der Spamletter und die datenschutzrechtliche Einordnung/Bewertung dieser Aktion genannt.

ich kenne den post, da steht genau garnichts, außer ein paar spekulationen, die ich auch selber spekulieren kann ;)..

und warum sollte das ende vom fritzmann in einem 50-seiten gulli-thread OT sein? :confused:

Nichts. Aber der Verkaufswert für Werbung steigt. Wenn (angeblich) 2 Mill. Mitglieder nahezu täglich ein Board besuchen (was sie natärlich realistisch gesehen niemals tun werden), dann erreicht man in der Theorie 2 Mill. potentielle Kunden mit seiner Werbung. Also kann man als Boardbetreiber seine Werbung besser und vor allen Dingen teurer verkaufen. Siehe z.B. auch Facebook. Die werden die eine Milliarde User vermutlich ganz gut gefeiert haben - auch wenn eigentlich jeder wissen müsste, dass das wohl kaum alles aktive Benutzer sein werden.

Eben, nichts. Das ist als stehe ich vor Jimis Grabstein und brülle den an warum keine neue LP von ihm auf den Markt kommt.

Aber was ich hier zum Teil für eine Hetze sehe... oder die _privaten_ Nachrichten, das geht zu weit!
Definiere mal bitte „HETZE“. Wenn jemand die Wahrheit schreibt und das gefällt dir nicht, dann ist das noch lange keine Hetze. Höchstens grobe Fehleinschätzung von dir. Hach, „HETZE“, das Zauberwort der heutigen Zeit. Wird gern in den Raum geschleudert um anders denkende mundtot zu machen!

Nichts. Aber der Verkaufswert für Werbung steigt. Wenn (angeblich) 2 Mill. Mitglieder nahezu täglich ein Board besuchen (was sie natärlich realistisch gesehen niemals tun werden), dann erreicht man in der Theorie 2 Mill. potentielle Kunden mit seiner Werbung.
Kein Werbetreibender fällt darauf herein, da sie auf visits, PIs und Reichweite schauen. Und das hängt von den tatsächlichen Benutzern ab, nicht den potentiellen.
Gamigo wird Gulli in eine Art Werbenetzwerk eingeflochten haben, da Gulli nicht mehr bei der IVW oder der AGOF gelistet ist. Einzelne Stats der Seite sind somit nicht abrufbar.
Soll heißen der Werbetreibende zahlt Betrag X an gamigo, damit seine Werbung auf verschiedenen Seiten insgesamt Y Menschen mitbekommen. Ist ja nicht umsonst die gamigo advertising gmbh, die Gulli gekauft hat ;)

Hallo Schippox!

Danke für das Feedback. Du möchtest das "Eigene Meinungen" auch als solche und nicht als News deklariert werden, richtig? Ich frage nach um sicher zugehen, dass ich das auch richtig verstanden habe.

Da sind 5 Meter Feldweg aber intelligenter. :m Naja, hauptsache es wird Content generiert. :rolleyes:

@elepe:
Deswegen müssen auch die Community-Manager die tote Kneipe ständig von Spinnweben befreien. Lustig zu sehen, wie der Traffic dort eingebrochen ist.

@schippox:
Jupp, und die Totengräber pochen ständig mit den Schaufeln gegen die Gufttüren und fragen, ob jemand daheim ist...

Erinnert mich grad irgendwie an "The Frighteners" :D

Gestern war aber verhältnismäßig viel Betrieb drüben und heute ist es noch :eek: doller. Naja, in einigen Bundesländern sind Herbstferien.

auf langer sicht werde sich G:B denke ich durchsetzen und dieses wird down gehen... nur meine prognose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben