• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ja aber bei uns sind alle Teammitglieder gleich.
Ka warum Du Dich hier aufregst.
Bleib doch bei gulli. Hier sind alle Willkommen die hier gern herkommen und sich gesittet verhalten
Also tu das auch und alles ist gut
 

skalde

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
8
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Möchtset Du jetzt die Täter zu Opfern machen?

Sie haben Fehler gemacht, das stimmt. Aber was ich hier zum Teil für eine Hetze sehe... oder die _privaten_ Nachrichten, das geht zu weit!
Ich benehme mich doch. Nur heiße ich diese Sachen nicht gut.
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wollt ihr jetzt jede Aktion von G:B hier posten?
Sofern sie eine Diskussionsgrundlage darstellt, weshalb nicht? Schliesslich sind die hier diskutierten, teilweise sehr fragwürdigen Aktionen der aktuellen gulli:board-Administration ohnehin öffentlich, insofern sehe ich nichts, was dagegen sprechen würde.

Nachrichten zu leaken ist sowieso das Schlimmste was man machen kann. Spielt keine Rolle ob sie Arschlöcher waren, ihr wart dort Mods.
Es wurden zu keiner Zeit Informationen aus den internen Foren des g:b veröffentlicht, welche über ohnehin bereits öffentlich vermutete, sehr allgemeine Aussagen hinausgehen - insbesondere keine Vollzitate von internen Beiträgen, nicht-öffentlichen Plänen der Gamigo-Mitarbeiter (sofern vorhanden), Namen der nur intern aktiven Gamigo-Mitarbeiter (speziell StefanRecht, der inzwischen ja auch öffentlich unter diesem Benutzerkonto auftritt), ...

In einer anderen Szene würdet ihr jetzt in Grund und Boden geddost für solch ein Fehlverhalten.
Ich bin durchaus dankbar dafür, dass sich bisher keine Seite auf solche rein destruktiven Aktionen einlässt. Ein dDoS-Angriff ist (anders als Hacktivismus, über dessen Legitimität man begründet streiten kann) meines Erachtens in keinem Fall ein legitimes Mittel, da dadurch immer auch Dritte in Mitleidenschaft gezogen werden. Der Traffic fällt schliesslich nicht nur beim Zielhost an, sondern auch bei dessen Hoster, den Carriern, und bei den Benutzern, deren kompromittierte Systeme dazu missbraucht werden.

Ich hatte aber mal ein Forum, wo Teammitlgieder Meuterei begingen, weil sie dachten sie haben was zu sagen.
Nicht alle Admins sind gleich. Man muss die Entscheidungen respektieren, weil ihnen, ich betone IHNEN das Board gehoert.
`Meuterei` ist sicherlich kaum der richtige Ausdruck dafür, schliesslich wurde dem g:b zu keiner Zeit Schaden zugefügt und auch niemals versucht, das g:b zu übernehmen. Beides wäre mir selbstverständlich bis zu meiner Austragung als technischer Administrator ohne Weiteres möglich gewesen, aber es war ebenso selbstverständlich, dass ich es nicht tun würde. Im Endeffekt wurde ein Grossteil des Teams vom neuen Betreiber ausgetragen und/oder gesperrt und hat sich zusammengefunden, um ein neues, unabhängiges Board zu gründen. Eine Meuterei im klassischen Sinne kann ich daher nicht erkennen, `Abspaltung` wäre der passendere Begriff.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

ihr wisst ja nicht wie es ist wenn einem sowas passiert. Mir ist sowas ähnliches mal passiert.

was genau ist dir denn passiert? hast du etwa ein board gekauft, mit dem du jetzt tonnenweise google-kohle scheffelst? :)

und weißt du überhaupt was eine meuterei ist? niemand hat im gulli gemeutert, sondern die komplette besatzung ist über die planke gegangen ;).. hat das jemandem geschadet? diejenigen jedenfalls, die jetzt mit dem gulli die dicke kohle machen (solange es noch geht), wirken in keinster weise irgendwie unzufrieden.. ist doch alles in butter, oder wo ist dein problem konkret?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

In einer anderen Szene würdet ihr jetzt in Grund und Boden geddost für solch ein Fehlverhalten.

LOL! In welcher Szene denn? Anonymous? Hier sind glaub mehr Anons online als "drüben"... und du hast keine Ahnung davon, was Anon eigentlich ist.

Problem ist: Brain here, nothing there. Wer die Elite, nämlich die Stammleute, die Nerds und Geeks, aus den eigenen Reihen vertreibt, darf nicht weinen, wenn über ihn gelacht wird und er nichts gebacken bekommt. Und ganz ehrlich: Als Feuerwehrler oute ich mich jetzt als der mit der morbiden Ader: Ich sehe Leuten beim Sterben zu und mache Witze darüber. Bei Foren und Heuschrecken gehts mir noch viel leichter von der Zunge... :cool:

In einem Waldes Teiche
schwamm eine Frauenleiche
in ihrer Vaginale
schwammen viele Aale
ihre Brüste gut bemost
PROST!
(OK, das ist glaub mehr was für den Schwarzen-Humor-Thread :p)
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Und ganz ehrlich: Als Feuerwehrler oute ich mich jetzt als der mit der morbiden Ader: Ich sehe Leuten beim Sterben zu und mache Witze darüber. Bei Foren und Heuschrecken gehts mir noch viel leichter von der Zunge... :cool:

wow....du bist aber cool. hat das feuer sicher angst vor dir.:rolleyes:

@skalde
ich versuchs dir mal zu erklären.
wenn morgen beyonce oder rihanna scheiße bauen und zb. auf die bühne kacken, werden sich die medien und leute die mäuler zerreißen.
wenn ein board das einen großen namen trägt (gulli) scheiße baut werden die anderen boards und leute sich die mäuler zerreißen.....und sie dürfen das. das nennt man meinungsfreiheit und genau die haben wir hier.

hier wird die ganze geschichte um das gulli aufgearbeitet..und da es nichts positives zu vermelden gibt siehst du in diesem thread etwas schlechtes.
gulli hat ein ganzes team gesperrt und verjagd und die besten user gesperrt und durch fast diktatorischer zensur rausgeekelt.
dann muss sich keiner wundern das es an tageslicht kommt und sie eins auf die 12 bekommen.....auch du nicht.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Hm. Also laut skalde ist also die freie Meinungsäußerung zu einem Thema Meuterei. Wieder was gelernt...

Fakt ist das niemand von uns je irgendeine Aktion ala Sperrung der Gamigos oder Übernahme des Forums geplant oder gestartet hat. Auch ist Fakt das die ersten 5 Mods mit fadenscheinigen Gründen gesperrt worden sind. Die anderen Mods wurden dann vor die Wahl gestellt: Der neuen Führung welche sich nicht mit Ruhm bekleckert hat Blinden Gehorsam zu schwören oder zu gehen.

Falls dir das Design nicht gefällt steht es dir frei n eigenes zu machen welches wir unter Umständen in die Sammlung aufnehmen.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Sie haben Fehler gemacht, das stimmt. Aber was ich hier zum Teil für eine Hetze sehe... oder die _privaten_ Nachrichten, das geht zu weit!
Ich benehme mich doch. Nur heiße ich diese Sachen nicht gut.

Weisst Du was das schöne an den 2 Boards ist? Die Wahlmöglichkeit! Zwingt Dich keiner hier mitzulesen. Auch nicht Dich zu registrieren. Geht sogar noch weiter - hier bei uns hast Du die freie Wahl. Du kannst bleiben, Du kannst gehen - und siehe da, Deine Posts sind auch noch nicht gelöscht, Dein Acc noch nicht gesperrt. Aber wenn Dir das nicht gefällt kannst Du oben rechts in der Ecke auf Abmelden klicken, denn tippst du in die Browserleiste board.gulli.com ein und meldest Dich dort an. Dort schreib einnfah was von Hetze und Co in einem Feedbackthread, nach wenigen Minuten wird das gelöscht sein, bei Wiederholung auch Dein Acc. Wenn Dir das besser gefällt - feel free, have fun, byebye... :unknown:
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.023
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Novgorod:
Das ist vollkommen richtig was aber bei Vielen unverständlich ist:
Warum führe ich das Pferd sofort zur Schlachtbank und lasse es nicht noch weiter auf Nachbars Wiese grasen, kostet nichts und der Dung wird länger produziert.

Gruß
Woodstock
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Er/sie/es ist drüber schon gesperrt, zumindest für 24h erstmal (seit gestern).

...und genau wie hier bei uns hat er sich dort direkt nach der Sperre mit mindestens einem (vermutlich sinds zwei) anderen Nicks sofort neu eingeschlichen und weiter getrollt.

Du kannst bleiben, Du kannst gehen - und siehe da, Deine Posts sind auch noch nicht gelöscht, Dein Acc noch nicht gesperrt.

Wenn seine nächsten Auslassungen allerdings ähnlich trollig ausfallen, sollte man den üblen Spuk umgehend beenden.
Finde es sehr erstaunlich, in welchem Mass der Troll hier überfüttert und wie eine Mastgans gestopft wird.

Muss sich hier irgendjemand ihm gegenüber rechtfertigen? Bestimmt nicht.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

was ich noch ganz lustig finde ist die news bei gulli über windows 8.1 soooo übertriebener sarkasmus dass sie bei ein paar stellen sogar drauf aufmerksm machen mussten und dan noch das übertriebene jung und frisch wirkende was einem so künstlich ins Gesicht springt. Ernsthaft wann lernen sie endlich Kommentare als Kommentare zu posten?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Warum führe ich das Pferd sofort zur Schlachtbank und lasse es nicht noch weiter auf Nachbars Wiese grasen, kostet nichts und der Dung wird länger produziert.

völlig d'accord - aber was das angeht muss man erstmal fritzmann fragen, warum er ein gut laufendes board (samt inqnet) ausgerechnet jetzt übereilt abschreiben musste.. dass die gaymigos die effizienz nicht mit löffeln gefressen haben (lieber ausschlachten als pflegen), sollte ja niemanden überraschen, bzw. hat die mama da ja eigene pläne wie man die anleger bescheißen will.. aber ein alter schlawiner und gerissener fuchs wie der fritzmann wird das wohl nur fast freiwillig gemacht haben (um es mit günni zu sagen) und über die gründe kann man nur spekulieren (FBI? NSA? mafia?), wir werden es nie erfahren - ist eher ein fall für wikileaks und galileo mystery :D..

hübsche sig übrigens - leider noch nicht einheitlich genug :D:T
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Das Board lief auch unter inqnet überhaupt nicht gut und die Zugriffszahlen waren im freien Fall.

Übrigens soll Valentin Fritzman nach einer offiziellen Namensänderung nun Florian Schweiger heißen ;)
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

ja, ähnliches hab ich auch über einen kleinen dicken kim schmitz und einen gewissen herrn dörr gehört - passiert offenbar häufiger in der welt der arschgeigen :D..

und selbst wenn die hits abnahmen, gilt doch dasselbe argument: es kam immernoch ein gigantischer haufen kohle rein bei sehr überschaubaren kosten (ganz genauso wie jetzt) - wirtschaftlich bestand also kein grund es abzuschreiben, außer man selbst macht's nicht mehr lange..
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich hatte aber mal ein Forum, wo Teammitlgieder Meuterei begingen, weil sie dachten sie haben was zu sagen.
Nicht alle Admins sind gleich. Man muss die Entscheidungen respektieren, weil ihnen, ich betone IHNEN das Board gehoert.
Kriege schon innere Aggressionen wegen diesem thread.

Sie haben Fehler gemacht, das stimmt. Aber was ich hier zum Teil für eine Hetze sehe... oder die _privaten_ Nachrichten, das geht zu weit!

Es wurde schon einiges dazu gesagt und ich möchte ergänzen, dass von der Seite drüben behauptet wurde, ein oder mehrere Mods hätten Morddrohungen gegen die neue Führungsriege ausgesprochen. Dies haben alle Mods verneint.

Außerdem wurden selbst Moderatoren, die zu der Zeit im Urlaub waren oder offline oder was auch immer, rausgeworfen, obwohl sie an den Diskussionen zwischen der Modschaft und der neuen Herrscherriege nicht teilgenommen haben.

Eine Redakteurin wurde rausgeworfen, weil sie krank war und daher fehlte.

Es wurde vor kurzem wieder bei den Mods aufgeräumt und nur, weil sie Brückentage mal offline verbracht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben