Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Legt euch doch mal ein anständiges Alkoholproblem zu, so wie ich, dann habt ihr automatisch weniger Zeit fürs Internetz :D Ne im ernst, liegt wohl auch echt da dran wie hoch der Stellenwert bzw. die Verweildauer auf diversen Webseiten ist. Ich spendier meine wertvollen Minuten eben lieber hier aus drüben... Wobei arg lange kann es ja nicht mehr dauern bis die Amigos auf Grund stetig sinkender Userzahlen eines auf die Finger bekommen. Ihr informiert mich dank dieses Threads dann ja zeitnah :D

Bleibt beim Thema "Zusammenfassung des Geschehens". Persönliche Streitigkeiten haben hier nichts zu suchen und werden gelöscht. Macht das per PN aus.

nein, das ist oberste priorität und die ganze geschäftsidee!

Wie „NEIN“? Ich meine ja was ein Board interessant und lesenswert macht für den User, dass überhaupt jemand in ein Board rein schlittert. Was dann andere mit anstellen ist ja ihr Ding. Wer mit einer Schrottkarre mit platten Reifen spazieren fahren möchte, dass ist sein gutes Recht. Auch, wenn die Reifen bis zur Radnabe am Ende abgewetzt sind, sein Ding!

So eine Geschäftsidee hatte mein Nachbar auch, der geht jetzt auf den PET-Strich und wendet nachts die Mülleimer um und durchforstet sie nach Leergut und Schlimmeres.

Prima, dann ist dat die virtuelle Version vom PET-Strich, geniale Sache, irgendwie!

Ich darf mal anfügen, dass die User eines Boards keineswegs so unwichtig sind, wie hier stellenweise behauptet wird.
Momentan bringen die meisten Clicks mit Sicherheit die Besucher, das stimmt wohl.
Aber eine hohe Aktivität, Content-Erzeugung und eine hohe Userzahl auf dem Board sind Faktoren auf die von Seiten der Werbepartner geachtet wird. Die müssen ja Geld dafür zahlen um auf gulli werben zu dürfen und je nachdem, welche Preise die Amigos verlangen, überlegen sich die Werbepartner gut, ob es sich lohnt. Dafür schauen sie sich die Aktivitäten auf dem Board an.

Ich kenne eine andere Plattform, dort werden User für jede Aktivität, die sie erzeugen (posten, andere Beiträge bewerten, Freundschaftsanfragen stellen/annehmen etc.) belohnt, damit die Plattform attraktiver für größere Werbepartner wird. Denn ca. 40% der Accounts dort sind Account-Leichen und weitere ca. 20% der Accounts sind Fake-Accounts von den Plattforminhabern um den Mitgliederzähler hochzuziehen - aber der alleine reicht eben nicht. Es muss auch eine entsprechende Aktivität vorgewiesen werden.

Ich unterstelle gamigo btw. ein ähnliches Verhalten: Die legen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Fake-Accounts an und posten mit denen um Aktivität vorzuweisen, die von den echten Usern momentan schwer zu wünschen übrig lässt - logisch, sind ja auch kaum noch welche da.

Die Geheimnistuerei um die Börse halte ich auch für Taktik - sie lässt genug Raum für Spekulation und Gerüchte a la "Ey, haste schon gehört, die machen bei gulli die Börse wieder auf!". Soll vermutlich wie ein Usermagnet wirken.

Wie viele hier kann ich mir aber ebenso wenig vorstellen, dass es sich dabei tatsächlich um die Börse handelt. Es wird sich wohl dabei viel eher um eine weitere "userfreundliche" Werbeform mit "Mehrwert" (wie die Amigos gern sagen) handeln.

Schon goldig und lustig anzuschauen, wie die B:C jedes neue Mitglied persönlich mit Handschlag begrüsst. Es fehlen nur noch die Blümchen.

Die legen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Fake-Accounts an und posten mit denen um Aktivität vorzuweisen, die von den echten Usern momentan schwer zu wünschen übrig lässt - logisch, sind ja auch kaum noch welche da.

Halte dagegen. Dazu fehlt es ihnen an Personal.

Es wird sich wohl dabei viel eher um eine weitere "userfreundliche" Werbeform mit "Mehrwert" (wie die Amigos gern sagen) handeln.

So etwa in der Art, jo.

Vor kurzen haben wir hier über huberinfo spekuliert. Gestern hat er als Mod gepostet, womit die Angelegenheit geklärt sein dürfte.

Amigo kam vorhin ins Board und :eek: schwups, weg war alex3005s "Fehlende Kommunikation _ Newsletter"-Thread.
Dabei hatte der Produkt-Manager das Feedback gestern noch weitergeleitet...

So viel zum Thema "weniger löschen als früher". :rolleyes:
Allein der Thread "Aufdringlich Werbung" ist noch offen, da sie offenbar selbst ein Interesse haben, dass die Ingress-Werbung nicht mehr erscheint.

Hallo g:b Team,

ich habe mich vorhin hier registriert und muss sagen, G:B wird mein neues Zuhause.
Hier wird alles nicht zensiert, es gibt mods die einen grüßen, die sections sind optimal, es ist halt alles in Ordnung.

Ich möchte mich bei Amigo bedanken so eine tolles Forum online zu halten.

G:B wird sich auf jedenfall erholen wenn man so weitermacht und an früher anknüpft, wenn denn DLL Sections kommen und die User irgendwann zur Besinnung kommen, was für Verräter die anderen Mods sind. Sie waren machtgeil und konnten es nicht ertragen als ihr gezeigt habt, dass ihr die rechtmäßigen Bosse seid.

Beste Grüße,

hanfdampf

Ohne Worte... :rolleyes:

So ein Spinner war da doch schon einmal...

Der fand das auch gaaaanz toll mit seiner Ironie!
Nimm das nicht ernst...

hanfdampf in allen Gaffen.

Finde diese Art User eigentlich recht unterhaltsam.

Vielleicht Nogatilts Bruder oder der Cousin von DerKuchenesser. :D

Ein Troll, mehr auch nicht.
[Verschörungsmodus] Oder ist es doch ein Versuch, die ganzen Leseaccounts herauszufinden, die jetzt auf einmal alle auf dieses Trollprofil zugegriffen haben? [/Verschörungsmodus]

Einfach ignorieren hilft da am besten (so wie bei jedem anderem Troll auch ;))

Naja, wer Werbung für ein Warezboard mit 12 Membern macht und das ganze dann ganz dick aufgetragen "Warezkings" nennt, kann nur ein Troll sein.

eins muss ich diesem hanfdampf aber zugute halten. er erwähnt das wort "erholen". also merkt er wenigstens schon mal das alles am boden liegt.:D

Ein wahrer Warez-König: Pusht sein Warezboard mit einem Zweitaccount. :T

Aber eine hohe Aktivität, Content-Erzeugung und eine hohe Userzahl auf dem Board sind Faktoren auf die von Seiten der Werbepartner geachtet wird. Die müssen ja Geld dafür zahlen um auf gulli werben zu dürfen und je nachdem, welche Preise die Amigos verlangen, überlegen sich die Werbepartner gut, ob es sich lohnt. Dafür schauen sie sich die Aktivitäten auf dem Board an.

oh, da hast du aber völlig falsche vorstellungen, wie es in der werbeverwurstungsbranche läuft :eek:.. user-"aktivität" ist fürs marketing vollkommen unerheblich, weil das überhaupt nichts darüber aussagt, wieviele user sich werbung herunterladen, wieviele die links anklicken und wieviele aufgrund dessen konsumieren - vollkommen irrelevant.. ob ein langjähriger stammuser auf einen werbelink klickt oder ein google-zombie ohne account, ist völlig unerheblich, denn die vergütung, die dabei fürs gulli herausspringt, ist für beide identisch! und nun überleg mal, was für die gaymigos einfacher ist: stammuser zu binden, die werbebanner herunterladen, oder google-idioten auf die seite zu locken, die werbebanner herunterladen? - eben ;)..
die marketing-heinis, die gulli-werbeplatz teuer vermitteln, interessiert es einen dreck, wieviel hochqualifizierte stammuser es auf dem board gibt; für sie zählen ausschließlich die klicks, denn ein klick ist eine ausgelieferte werbung (gewichtet mit dem werbeblocker-anteil) und nur darum gehts.. werbeplätze werden nach besucherstatistiken gebucht, die bestenfalls noch nach herkunftsland, browser, auflösung und verweildauer aufgeschlüsselt sind - ob es aktive stammuser sind oder accountlose gäste, ist vollkommen egal, werbung wird an alle gleich ausgeliefert (sofern man sie herunterlädt)..

werbepreise gehen fast ausschließlich nach besucherzahlen (mit festen preisen pro 1000 klicks) und können je nach "qualität" (d.h. statistischer konsumfreude) der besucher variiert werden.. mit zusatzinfos wie "X millionen posts" und "X millionen registrierte accounts" kann man bestenfalls ein paar prozent raushandeln und das auch nur aus dem grund, weil es google-idioten qualität suggeriert (s.o.) und nicht weil die vermarkter-heinis denken das forum sei so "aktiv" - das ist denen wie gesagt völlig latte, die reinen klick-zahlen sprechen für sich..

dass sich foren-betreiber, die langfristig mit der arbeit anderer werbegeld einsacken wollen, die user versuchen zu motivieren, ist - nunja - eine reine konsequenz des marktdrucks.. mit zufriedenen foren-usern verdient man nichts, aber sie erzeugen den content, der google-idioten anlockt, mit denen man dann die dicke kohle macht - also quasi ein geben und nehmen (und zahlen darf das natürlich die allgemeinheit).. die gaymigos sind hingegen in der einzigartigen position, keinen derartigen marktdruck zu haben, da sie sich eine gut funktionierende google-idioten-maschine gekauft haben, die nicht auf dauer gewinn abwerfen muss, sondern nur kurz.. und dafür reicht der bestand vollkommen mit ein bisschen SEO-scheiße vermischt - den aufwand der user-haltung zur contenterzeugung müssen sie sich garnicht machen.. das ist wie ein imker, der seine bienen verjagt, weil er noch genug honig im lager hat, den er abverkaufen kann und dann gehts auf die bahamas :)..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben