• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Der soll mal meinen Namen da im Bild schwärzen :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@devrim:

Hö, ich hatte alles geschwärzt oder worauf beziehst du dich?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

3ter comment, da isn @Name ungeschwärzt
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Argh, das @ hatte ich übersehen. Sorry.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Geht überhaupt noch jemand rüber? Ich nicht. Ich hab da auch kein Bedürfnis danach. Meine Meinung zu dem Geschehen inkl immer noch offener Fragen hab ich im Board bis zu meiner endgültigen Sperrung kund getan, dass Amigo damit nicht klar kommt, war klar. Solch kindliches Getrolle muss von unserer Seite nicht sein und auf sowas lass ich mich auch nicht ein. Soll Gamigo mit seiner kaputten Gulli Gemeinschaft glücklich werden. Ich bin froh, dass es die Alternative gibt und gut ist. Gulli ist tot, anders isses jetzt nicht. Punkt.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ob die das Board noch irgendwie retten können... ich bezweifle es ja. Es hat in den letzten Tagen sicherlich viel an Wert verloren, aber da sind die Damen und Herren von Gamigo ja selbst schuld.
Ich werde im g:b zwar nichts mehr posten, aber bin trotzdem gespannt ob und was für Änderungen noch kommen werden. Bisher wurde ja noch keine klare Richtung seitens der neuen Betreiber vorgegeben, außer ich hab in dem ganzen Gewusel irgendwas verpasst ;-)
Meine Vermutung ist ja dass es das Board in seiner jetzigen Form in 2 Monaten nicht mehr gibt. Entweder Gamigo hat es ganz umgebaut oder an irgendeine andere Firma verscherbelt die Geld damit machen möchte.
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich schau ab und zu mal vorbei,
obwohl ich dort auch nicht mehr
poste.
Dabei hab ich vorhin das hier entdeckt...

Zwischenablage01.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

oh oh... :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Er hat vor laut "fu" zu schreien und das wars dann. Soll er doch bleiben wo der pfeffer wächst
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Moin.
Das möchte ich gerne sehen, was der vorhat bzw. bei uns anrichten möchte.
Hier kann er keine Accounts stehlen und auch nicht Gott im Namen eines anderen spielen..
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Er muss ja nichts machen. Reine Industriespionage :D
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Dann ist es aber eine sehr schlecht Idee, damit zu drohen.
Ich dachte immer, Industriespionage ist was geheimes ;)
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Entweder trollt er hier rum (was wohl nach einer Weile auffällt) oder er führt zweifelhafte Diskussionen, bleibt dabei aber unscheinbar.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Jetzt mal ehrlich, was will er denn reissen ausser zu trollen?
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Man weiß ja nicht wers ist und wozu er in der Lage ist. Vielleicht es nur ein Dummschwätzer, vielleicht aber auch doch ein Mitarbeiter der Amigos.
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

..das ist jezt aber keine Ankündigung einer Straftat, gell?! Wie schnell landet sowas heutzutage auf Facebook, Tss. tss.
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Dann steht sofort die Cobra vor der Tür, denn darauf wird ja heutzutage geachtet bei unseren Freunden & Helfern.
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

der wird ja nicht persönlich irgendwo einlaufen, um sich anzumelden; obwohl der vielleicht schon?!
Also die Cobra bleibt im Bau, aber der gute Ruf der neuen Marke..
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wer weiß, vielleicht meint er ne Registrierung benötigt ein Vorstellungsgespräch? :D
Natürlich bleibt sie im Bau (hoffentlich!!) und mit einem ngb-Gegner werden unsere Mods schon fertig, die verstehen wenigstens ihr Handwerk perfekt.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Nein, er möchte wahrscheinlich nur einen Spaziergang machen um echte ngbler mal live zu sehen und hey er hats angekündigt ... wir können ihm ja nahelegen ne angemeldete Trollaktion draus zu machen dann kommt auch bestimmt niemand zu ihm nach Hause um seine Omma zu erschrecken :P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben