• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dieser Thread heißt doch "Zusammenfassung des Geschehens"...wenn aber nix mehr geschieht, muss auch nix zusammengefasst werden.
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Es juckt kein Schwein mehr, was gulli.com macht!

Dann hättest du dir auch deinen Abgesang in der Gulli-Kneipe sparen können. :rolleyes:
Wenn man deiner Logik folgt, hast du damit Perlen vor die Säue geworfen. Warum sollen wir uns nicht auch hier wutzenmässig am neuen Gulli reiben?

Nix konstruktives, nix aussagekräftiges, nix was mit NGB zu tun hat....

Der Thread hier hat das G:B und nicht das NGB zum Thema. Hast du das übersehen?
Nebenbei wurden die neuen Betreiber schon oft mit konstruktiver Hilfe versorgt. :cool:

Es ist arrogant von dir, eine Threadschließung zu fordern. Du musst ja nicht hinschauen.

@Trolling Stone: Ist rein palliativ. ;)
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@bevoller: Ich dachte genau das hätte ich geschrieben. :unknown:
Nö, du meinst zwar das Richtige, schreibst es aber falsch. ;)
Die gamigos haben dafür Sorge zu tragen, dass die Teilnehmer nicht gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen (können). Die Verantwortung liegt ganz allein beim Veranstalter (analog Verkäufer), nicht beim Minderjährigen.

Ich werde definitiv nichts ignorieren!!!
Dein Problem. Es gibt offensichtlich immer noch einige Leute, die deine Meinung nicht teilen. Und so lange die etwas zum g:b (und nicht NGB) sagen wollen, besteht ja anscheinend doch noch Bedarf zu solch einem Thread. Ein gewisser Unterhaltungswert ist allerdings nicht zu bestreiten. :p
Deshalb jetzt hier pauschal die Leute anzufurzen, ist nicht weniger Kindergarten.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@bevoller: Nej - jetzt wo du das noch mal so wiederholst, ziehe ich mir den Schuh nicht an. Ich bin ziemlich sicher, dass ich mehrmals geschrieben habe, dass die Amigos überprüfen sollten, ob ihre Bedingungen eingehalten werden, andernfalls könnten sie sich die Bedingungen auch sparen (mal jetzt abgesehen davon, dass sie nach eigener Aussage gesetzlich dazu verpflichtet sind die Glücksspielklausel mit reinzunehmen).
Da es aber offenbar trotzdem bei dir ankam (du gibst ja zumindest zu, dass ich wohl das richtige "meinen" würde), ist diese ganze Diskussion sowieso hinfällig, daher geb ich mal den Pofalla und beende sie (zumindest von meiner Seite). :coffee:
 

Frodoo

wongh-nga
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
262
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ein gewisser Unterhaltungswert ist allerdings nicht zu bestreiten.

Ansichtssache. Da dort nichts wichtiges passiert und das hier nur Kleinkramgelaber ist, ist auch der Unterhaltungswert sehr niedrig.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich wuchte das Ganze Ding hier mal wieder etwas in Richtung On-Topic (jedenfalls so halb):
Hat sich mal jemand die Pressemitteilung vom 6.12 gegeben?
http://www.gamigo-anleihe.de/gamigo-AG-erzielt-positives-EBITDA.html
Sehe ich das richtig, das die sagen, die stehen jetzt ganz dolle positiv da, weil die im letzten Quartal 200.000€ Plus gemacht haben? (Das Pluss kommt doch eigentlich nur vom der Gesellschafterdarlehen, oder irre ich mich?)
Und das die ja jetzt super durchstarten werden, weil deren Quartalsverlusst nicht mehr 1.6 Mios beträgt (davor 1.2 Mios) sondern nur noch 0.7?

Oha, wenn man bedenkt, das die wirklich nur noch durch Darlehen gestützt werden, und immernoch massiv Verlusste einfahren, sieht das nicht gut aus. Ich finde den Link jetzt nicht mehr, aber waren die Darlehen nur so um die 700.000? Müsste das nicht bald aufgebraucht sein und die Firma irgendwann zahlungsunfähig werden?

Achtung: Hier geht es um Gamigo selbst, also die Mutterfirma von Gamigo Advertising, bitte nicht verwechseln ;)
Falls ich hier irgendwo einen Brainfart hatte und irgendwas in den falschen Hals bekommen habe, bitte korrigiert mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mal schauen, wann gehandelt wird:

http://board.gulli.com/thread/1744105-beabsichtigte-urheberrechtsverletzungen-hier-im-forum/

Ich bin gerade ein wenig verwirrt, gab es schwerwiegende Änderungen im Urheberrecht oder halten die Betreiber hier Internetforen allgemein für rechtsfreie Räume?
Es gibt hier ja mehrere Foren/Unterforen in denen massig Spiele, Musik und diverse aktuelle Printmedien zum Download angeboten werden. Ich kann mir kaum vorstellen, das dies legal ist.

Bitte um Aufklärung

:D




http://board.gulli.com/thread/1739038-feedback-zum-thema-teamveraenderungen-september-2013/

Wegen der Lets Player als Team Mitglieder:

In der vBulletin-Foren-Mitarbeiter-Auflistung tauchte er auf, weil er in seinem Subforum Mod-Rechte hatte. Let's Player sind aus organisatorischer Sicht keine "richtigen" Board-Moderatoren.

Ob man Let's Player verabschieden sollte und wenn ja/nein, warum (nicht), ist eine andere Frage.


Disclaimer:
Ich habe absolut keine Ahnung, warum sich SachsenLetsPlayer abgemeldet hat.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

würde es bei diesem ganzn ausarten in einen chat nicht sinn machen,wie in der kneipe den beitragszählen für beiträge hier zu deaktiveren ??

denn es macht wenig sinn für ein "boah wie geil" oder "echt jetzt" noch mit einem Beitrag + 1 Belohnt zu werden, sonst könnte man noch auf den gedanken kommen,
das minütige schreiben von beiträgen und somit das pushen des counters fördere den spam !
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wäre ich auch für und dafür, dass Leute, die nur rumjaulen wegen diesem Thread, bitte auch draußen bleiben. :T
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich bin eher dafür nach 141 Seiten mit ca. 100 Seiten sinnlosen Postings endlich mal abzuschließen. Es gibt sicherlich mal interessantes was auf dem g:B passiert, allerdings geht das hier total unter.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dafür gibts ja die Zusammenfassung.

MfG
Mr. J
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Süß, gelöscht. Also wie immer.

Teamveränderung - Reaktion auf GF's Posting:

Wenn sie keine Teammitglieder sind, brauchen sie auch nicht als solche vorgestellt zu werden. Aber ganz tolle sprachliche Spitzfindigkeiten, die du hier einsetzt um Dinge zu rechtfertigen die von Usern infrage gestellt wurden, German Flag.

Wo bleibt eigentlich die Dezember-Roadmap? :D

Wohl der nächste, der fliegt.





Echt zu geil und so true:

@MARC_D: Hier die Reaktion der G4 zur Lage im gesamten (gulli) Board!

rsf7.jpeg


rsf5.jpeg


rsf6.jpeg


rsf4.jpeg


:D:D
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dafür gibts ja die Zusammenfassung.

Richtig...der Threadtitel lautet Z U S A M M E N F A S S U N G...und nicht das seitenweise - fast schon wahnhafte - Ausschlachten von unwichtigsten Nebensächlichkeiten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Da regt sich jemand über ein inhaltsloses Board auf, worauf wieder jemand anderes sich über diesen inhaltslosen Thread aufregt, in dem dies geschieht. Diese Kritik wiederum wird bereits schon kritisiert.

Welche Stufe der Rekursion werden wir hier noch erreichen? :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Und wenn drüben tatsächlich etwas geschieht, wird es hier geleugnet, :o leckt's mi am Orsch.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Irgendwie wäre es aber auch langweilig diesen Thread hier zu schließen. Ich meine seit es die Infobox gibt, die einen über neue Beiträge in einem Thread berichtet poppt fast immer nach dem Login auch dieser Thread hier auf. Mir würde direkt was fehlen :D
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Sehe ich das richtig, das die sagen, die stehen jetzt ganz dolle positiv da, weil die im letzten Quartal 200.000€ Plus gemacht haben? (Das Pluss kommt doch eigentlich nur vom der Gesellschafterdarlehen, oder irre ich mich?)
Und das die ja jetzt super durchstarten werden, weil deren Quartalsverlusst nicht mehr 1.6 Mios beträgt (davor 1.2 Mios) sondern nur noch 0.7?

Moin,

die Zahl sagt rein gar nichts aus... sie zeigen den EBITDA, d.h., earnings before interest, taxes, depreciation and amortization.

Sprich, vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen, auch Erhaltungsiunvestitionen sind nicht drin. Ein positives EBITDA bedeutet nicht, dass ein Unternehmen stabil ist. Ein EBITDA kann dazu verwendet werden um eine Verlustsituation zu verschleiern (KANN, ich will ja nichts unterstellen...).

Beispiel: Wenn ich das richtig im Kopf habe bietet die Anleihe 8,5% p.a., vierteljährlich. Anlagevolumen sind 12 Mio € - heißt, hier fehlen z.B. -480.000€ für das halbe Jahr seit die Anleihe ausgegeben wurde. Sie schreiben ja auch von einem Netto-Ergebnis von -0,7 Mio. €. Klarheit hat man erst wenn der Jahresbericht einsehbar ist, das dürfte im Januar der Fall sein. Wie gesagt, das hier sind nur Kennzahlen, ohne den Bericht bzw. die Bilanz ist das nicht aussagekräftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben