• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Steht nicht dabei, dass die leeren Dosen zurückgeschickt werden müssen?

Dafür haben sie ja diesen Thread, wo sie nachlesen können.;)

Bis jetzt hat es aber leider nie etwas gebracht und ist immer an der Umsetzung gescheitert.

@MistaKanista: Den Hinweis auf die einmonatige Beschränkung habe ich beim ersten durchlesen übersehen. Durch Fettdruck an anderen Stellen haben sie es geschickt kaschiert.
Wobei ich ihnen allerdings keine Absicht unterstelle.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Sind leicht die Werbeeinnahmen so hoch das man nur Zuckerwasser verlosen kann?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Oh wie originell :rolleyes: 24 Dosen Zuckerwasser als Hauptgewinn :m [...]

Stand vermutlich noch in Hamburg rum. Zum 2. Advent gibt's ne Palette Ehrmann-Joghurt und ein Päckchen Star Wars Sammelbildchen von Panini oder so. :coffee:
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Gerade erst gesehen: (Lizenz ESET)

Mit einer gültigen Lizenz kannst du jederzeit auf die neuesten Versionen kostenlos upgraden.

Das ist so geschrieben falsch und mißverständlich..
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ja, ist mir von Bitdefender genau so bekannt. Natürlich braucht man weiterhin noch ein Abo.

MfG
Mr. J
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mit einer gültigen Lizenz kannst du jederzeit auf die neuesten Versionen kostenlos upgraden.

Wenn man schon eine Lizenz hat, kann man natürlich upgraden.
ES kommt auf die Laufzeit der verlosten Lizenz an, ob 1,2 oder 3 Jahre.

Bei 1 Jahr kann man 1x upgraden, danach muss man eine neue Lizenz kaufen.

Der Satz verwirrt und ist so geschrieben eigentlich falsch.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich finde das *ende* von Gulli sollte man auch noch dem gulli.com Buch hinzufügen damit der geneigte e-book leser auch ein vollständiges Bild der Story bekommt...
Gewinnspiele sind ja gut und recht - aber ich habe noch kein einzige größeres Forum gesehen das so viele Gewinnspiele mit derartig großen Werbeplakaten in der Häufigkeit betreibt... und das dann Computerbezeichnungen und sowas wie "super, toll" usw. drin vorkommen soll ist sicher auch reiner Zufall :T
Die Gewinnspiele lesen sich irgendwie wie diese Jobangebot bei MyHammer (gibt es die platform eigentlich noch?)
*Suche SEO-Manager* - Aufgabe: Schreibe 1000 Artikel à 250-500 Zeichen auf unterschiedlichen Platformen zu Thema *grunnnz*
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Vl ist Stefan ja so zu Gamigo gekommen - die haben einfach bei myHammer.de annonciert :D
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Zum Wert des Gewinnes:

Ein Tray EnerJ (24 Dosen a 250ml) - 23,35 €
Eine Big Bang Theory - Christmas Collection inclusive “Team Sheldon” T-Shirt - 12,99 Euro
Eine Lizenz ESET Multi-Device Security (5 Devices, Lizenz für 1 Jahr, Downloadversion) - 39,95 €

- Zuckerwasser muss nicht sein
- Fans von The Big Bang Theory haben eh schon diese NORMALEN Folgen in ihrer DVD Sammlung
(ob das T-Shirt passt...Größe nicht bekannt)
- Lizenz ESET: ich gehe mal von einer 1 Jahres Lizenz aus (es gibt auch gute kostenlose Antivirenpakete)

Also insgesamt reizt mich der Gewinn nicht!

PS:
Das ging ja schnell...meine Bemerkungen von 13:59 Uhr hier wurden umgesetzt:

Eine Lizenz ESET Multi-Device Security (5 Devices, Lizenz für 1 Jahr, Downloadversion)
Geändert von Marc_D (Heute um 14:40 Uhr)

Vorher:
umgesetzt.jpg

Ebenso von hier nun umgesetzt und hinzugefügt:

umgesetzt2.jpg

PS2:
@g:b Team:
Ein Danke wäre doch nett...oder darf ich mich nun als Mod bewerben?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MistaKanista

Guest

M
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@NoName1954:

War auch keine Kritik an dir. ;)
Aber gulli kann ja nun auch nichts dafür, dass EVE ein kostenpflichtiges Spiel ist. Wer sich da für den Gewinn interessiert, dem dürfte dies sowieso bekannt sein.
Übrigens sind die 10-15 Euro da im Monat echt gerechtfertigt. Im Gegensatz zu anderen Entwicklern, musst du den Client da nicht mehr zusätzlich kaufen, und die Addons haben sie immer kostenfrei rausgehauen, anstatt da noch mal ne goldene Nase zusätzlich zu verdienen.
Zahlen tut man dann letztendlich für den stetigen Support, Serverkosten & die Weiterentwicklung des Spiels.

Find das Gewinnspiel halt schon gut wie es ist, denn anspielen kann man das Spiel wie gesagt auch ohne das dicke Paket.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Der Satz verwirrt und ist so geschrieben eigentlich falsch.

Mag sein, dass er verwirrend kling. Bei allem Hass zu den Gamigos falsch ist er dennoch nicht. Wer eine gültige Lizenz hat kann jederzeit upgraden, aber eben auch nur solange die Lizenz gültig ist. So stehts da und so ist das auch korrekt. :p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@MistaKanista: Habe es auch nicht als Kritik aufgefasst. :beer:

Akku leer? Gedankenstau? Temporäre Universal-Blockade? Erhebliches Hirn- Vakuum? Halb-Wachkoma? Attestierter Brain-Lag?

Dieser Drink pusht dich wieder hoch, gibt dir den nötigen Boost, bringt dich auf andere Gedanken, startet deine Festplatte neu, sorgt für frischen Wind.

Warum um alles in der Welt süffeln sie den Zaubertrank nicht selbst? Sie hätten ihn bitter nötig.


Diesmal hat Marc_D in Thenaars Ausschreibung herumgeschmiert.
Tja, derart komplexe und schwierige Aufgaben lassen sich nur im Team bewältigen. :T

Schlagt denen dort drüben doch einfach vor, dass sie Entwürfe ihrer Roadmaps, Gewinnspielausschreibungen und sonstigem Zeugs hier zwecks Validierung vorlegen. Natürlich mit angemessener Vorlaufsfrist.
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Genial.. sebone ist jetzt " Ex-Moderator ex-Moderator" vom Benutzertitel her, sogar in Bold geschrieben. :D
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

^^ doppelt hält besser :T

:cool: Cee ya, CCS
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Genial.. sebone ist jetzt " Ex-Moderator ex-Moderator" vom Benutzertitel her, sogar in Bold geschrieben. :D

sebone war "Ex-Moderator ex-Moderator". Dachte schon, Double eX wäre ein Spin-Off von Triple X. :D
Wie ich sehe, hat freudenkind drüben das Thema aufgegriffen und den Individuelle Benutzertitel-Thread befeuert.
Vorhin sah es nämlich so aus:

sebonekann.jpg

Schaut mal hier, etwas zum stillen genießen:

Getgoods-Shops pleite... Wo ist mein Geld?

Doc_Lion schrieb:
Das Lustige:
Auf der Seite von getgoods.de wird gamigo als Partner gelistet.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.746
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Eine Big Bang Theory - Christmas Collection inclusive “Team Sheldon” T-Shirt
Endlich mal ein guter Preis (und das meine ich völlig ohne Ironie [wenn auch nicht ganz unvoreingenommen] ;)). Trotzdem würde ich den Gamigos unter keinen Umständen meine Adresse mitteilen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Lokalrunde:

Du hast nur Angst das Stefan dann persönlich vorbei kommt um dir deinen "Preis" zu "überreichen" :D

/duck und weg :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben