• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich frage mich ja noch immer was der große Plan gewesen ist der da angestrebt wurde seitens Gamigo. Weil mit irgendwelchen Vorstellungen müssen sie ja das Forum gekauft haben, denn nur "von alter Stärke" zu Reden und das sich "nichts verändert" bringt absolut 0. Vor allem wurden am Anfang von Seitens Gamigo massivst versucht die Schweine durchs Dorf zu treiben, sprich interne Diskussionen mussten so schnell wie Möglich durchgekaut werden. Aber irgendwie sehe ich da jetzt nicht großartig etwas davon was sie am Anfang da versucht haben durchzuboxen. Sicher, eine Handvoll neue Moderatoren, wobei es da Fehlbesetzungen gibt, aber das wars auch schon. Es ist nicht das Forum zu neuen Höhen gebracht worden, im Gegenteil. Mit der exessiven Sperrpolitik hat man eher uns die Leute zugeschanzt.

Also echt, wo ist da jetzt der große Masterplan, die Ultima Ratio, die den ganzen Stress und Streitigkeiten zu Beginn erklärt? Es wurde ja so getan als würde man eine Deadline von 14 Tagen haben wo alles fertig sein muss, also alle angedachten Features, welche wir nicht kannten, müssen umgesetzt werden.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

.​
@Larius: Die Gamigos wurden mächtig hinters Licht geführt. Die haben wohl mit 1,4 Millionen Usern gerechnet und bestimmt nen Haufen Kohle an Freund Fritzmann gezahlt. Was ne tolle "Verarsche". :D

Nu haben sie eine leere Hülle und wenigstens etwas zum Abschreiben.

Gruß
Baer
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die haben wohl mit 1,4 Millionen Usern gerechnet und bestimmt nen Haufen Kohle an Freund Fritzmann gezahlt. Was ne tolle "Verarsche". :D

Also ein Blindkauf?

Es kommt mir vor, als hätten sie einfach nur die Mods und Member falsch eingeschätzt und durch die Bank für Kiddies und Naivlinge gehalten. :unknown:
Schon bei Amigos aufgeblasener Vorstellung (alte Stärke...) habe ich mir an den Kopf gegriffen.

Wird doch eh per Zufall ausgelost ;) auch wenn Kreativität natürlich eine Rolle spielt. Aber nicht wirklich, oder so.

Habe mir Thenaars Erklärung genüsslich auf der Zunge zergehen lassen. :beer:

Nun wird der Sch**ssendreck sogar per globaler Ankündigung beworben. :m

@Recht: Frag doch mal, vielleicht dürft ihr auch hier werben?
Man hilft doch gerne, wenn einer am Boden liegt und nicht mehr weiter weiß. :)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Na, spätestens dann hätte Inqnet ne Klage wg. Arglistiger Täuschung am Hals wenn da falsche Daten publiziert werden. Außerdem gibts ja immer wieder diese Userstatistiken bzw. Website Hits die die Gamigos bestimmt angeschaut haben ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Larius: Angeschaut wohl, aber auch verstanden?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Inqnet ist nun wirklich keine Firma, die sich von Gesetzen abschrecken lässt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Fritzman das Blaue vom Himmel erzählt hat, um sich abzusetzen. Verbockt haben es Michael und Stefan dann allerdings selbst.

Stimmt es eigentlich, dass die gesamte Inqnet gmbh von gamigo advertising aufgekauft wurde und als Tochtergesellschaft weiter macht?

Achja, Marc hat das Workout Missverständnis aufgeklärt:
Da ist ne Vorstellung mit drin. ;)
http://board.gulli.com/thread/1742573-mein-workout-/?p=14875473#post14875473
kann nun geschlossen werden, Problem gelöst.

Zusammenhang:
Eine Meisterleistung der Moderation=
Anhang anzeigen 10783
Dümmer geht nümmer
coffee.png



MfG KLDKO
 

Wua

Neu angemeldet

Registriert
3 Okt. 2013
Beiträge
2
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hier nochmal das neue Bild :(einfach zur Verewigung ):D

flu.png

Ich mein ... das ist schon ein Epic-Fail. :D

Wie dumm muss man sein, um den Unterschied zwischen einer benötigten Angabe, um ein passendes Work-Out zu erhalten und einer Vorstellung mit "Hi, ich bin Gutgolaberg und wohne in... meine Hobbys sind... hoffe auf ein nettes Miteinander" nicht zu verstehen? :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

[...]Stimmt es eigentlich, dass die gesamte Inqnet gmbh von gamigo advertising aufgekauft wurde und als Tochtergesellschaft weiter macht?[...]

Davon hatte ich auch mal gelesen. Weiß aber leider auch nicht, ob das stimmt. Stand auf irgendeiner ausländischen Wirtschaftsseite.

@Earl Hickey: Thähä, wie dreckig, das wär's. :D Aber hey, auch dann sind'se selbst Schuld - gerade eine Advertising GmbH sollte sich doch mit dem Wahrheitsgehalt von Werbeversprechen auskennen und man darf doch annehmen, dass ein Phrasendrescher (oder Heißluftgebläse) einen Phrasendrescher (oder Heißluftgebläse) erkennt. :coffee:
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bin mal gespannt wann die die ersten Kaufberatungen in den Vorstellungsbereich verschieben - wird ja schließlich auch das Altsystem vorgestellt. Autsch :m
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

"da ist eine vorstellung mit drin"
bash-head.gif head-bash.gif

ich glaube es gibt eine neue mod-richtlinie, alle mit mehr als iq75 sind ungeeignet.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Wua:

Marc_D schrieb:
Da ist ne Vorstellung mit drin. ;)

Und dann immer gleich noch dieses Arschlochsmiley dahinter. Nach dem Motto: "Jaja ihr kleinen Idioten, mir macht ihr doch nischt vor, ich check das alles voll viel besser als ihr, aber versucht's ruhig. *zwinker-zwinker* ;)"

ORR! :m
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, es verstößt ja nicht gegen die Gamigo Regeln. Es ist ein Post, also bringt es Content, also ist es gut. Es ist auch nicht das verbotene Board, dessen Name nicht genannt werden darf, also geht es auch vollkommen in Ordnung. Und außerdem ist es auch keine Kritik an der unfehlbaren Führung, von daher kriegt es sowieso einen goldenen Stern.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. :) Danke im Vorraus !

Beim Workout-Thread hat Marc_D überlesen, dass der TS auf Feedback hofft. :D
Er hätte ihn besser dorthin geschubst. Endlich ein unverfänglicher Feedback-Thread, der offen bleiben könnte, das wär doch was. :T
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Also eigentlich wäre der Thread eher Offtopic denn er ist eine Vorstellung, ein Sportthread und zusätzlich soll er auch im Feedback sein. Sprich er passt nicht iwrklich irgendwo dazu :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

ROFL wegen dem Eve Online Gewinnspiel. Einer schreibt, er findet Harry Potter toll. :D :T Episch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben