Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

[...] aber wenn sie dass durchziehen und die mit angeboten versorgen.... Werden die wieder auf die Beine kommen oder?

Wenn sie das tatsächlich durchziehen sind die entweder unsagbar blöd oder denen ist egal, dass ihre Firma ein unseriöses Image bekommt.
Für das Board könnte es gut sein - könnte.
Selbst, wenn da die echte Börse wirklich wieder aktiviert wird in der Form, wie wir sie alle kannten, sie wird immer noch von der gamigo Advertising GmbH mit Sitz in Deutschland betrieben.
Dass die bis auf die Knochen verlogen sind, haben wir ja nun alle schon erleben dürfen - da wäre ja ich schön blöd, mich dort zu bedienen oder Zeug anzubieten.

Ich glaube halt einfach nicht daran, dass die keine IPs loggen.

Man muss sich halt immer wieder bewusst machen, dass die Börse in der Form, wie wir sie kannten, illegal ist.
Bei gulli (also gulli noch gulli war) war das egal - es war halt eine Art Undergroundboard.

gamigo ist aber alles andere als Undergorund, ist es nie gewesen und würde es nie werden (da nicht akzeptiert). Illegale Machenschaften würden doch wohl ihr Image (gut, ist eh schon scheiße, aber ihr wisst was ich meine) zerstören - und ich will nicht wissen, was die Geldgeber davon halten.

Es spricht zu viel dagegen - zumindest aus meiner Sicht. Vllt. übersehe ich ja aber auch was. :unknown:
Vllt. räumen sie die Börse demnächst leer, so wie das Feedback und füllen sie mit Scheinangeboten und Werbegedöns, Shareware, etc.
(sonst frage ich mich, was da fast 2 Monate dauert, die wieder sichtbar zu schalten).
Oder sie investieren in billige Software, erwerben ne Lizenz, dass sie die verbreiten dürfen oder wat weiß ich.
Alles andere wäre an Idiotie ja kaum zu überbieten.

In dem Fall würde mich interessieren, wer die Geldgeber genau sind.

Morgendliches Update..

72f476f6aa26572cdea4b6a7d36a93eb.png

3,51€ Kursrutsch kurz nach der Börseneröffnung, wir stehen bei 51€. Der Wert der Anleihe hat sich somit in wenigen Monaten halbiert :coffee:Ich würde jetzt mit dem frischen Obst ein bisschen sparsamer sein :D

Alles kein Problem mit der Anleihe: Die wird mit Sicherheit bald auch zur alten Stärke zurück geführt werden.
Da bin ich mir ganz sicher. Gaaanz gaaaaanz dolle sicher. :coffee:

Kinners, gamigo macht keine Börse auf ;) Nie, niemals, nie.

Und nun etwas Positives:
Tach zusammen,

die News stammt von mir.
Rechtschreibfehler passieren nun mal, aber dieser ist dann doch dermaßen peinlich, dass ich mich gerne bei euch persönlich dafür entschuldigen möchte. War ein langer Tag und ich hab's einfach nicht gesehen. Blinder Fleck. Sollte nicht passieren, ist es aber leider. Ich weiß nicht, wie häufig ich schon "übertakten" in Texten geschrieben habe, aber trotzdem ist es dieses Mal total falsch rausgekommen. Das tut mir ausgesprochen leid. Ich weiß selbst, wie sehr so auffällige Rechtschreibfehler in den Augen brennen, daher möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen.

Beste Grüße,
cclepen

:T

Schön, dass ein externer Redakteur sich anmeldet und entschuldigt.
cclepen
Mitglied
Registriert seit Nov 2013
Beiträge 1
Danksagungen 0

Echte gamigos machen keine Fehler und entschuldigen sich nicht :)

Zu geil: :D

Guten Morgen!

Da es doch sehr viele Fragen bezüglich der Redaktion gibt, werde ich eine dementsprechende Ankündigung verfassen. Im Laufe des Tages habt ihr dann die Antworten. Habt bis dahin noch etwas Geduld.

MfG Marc

gibt/gab dazu schon einen thread:

Nun ja, dass Redakteure "auf Probe" nicht als Redakteur gekennzeichnet sind, ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Auch dass er erst seit heute im Board registriert ist, sehe ich nicht als ungewöhnlich an - ein Redakteur muss im Gegensatz zu einem Mod keine Präsenz im Board zeigen (auch wenn es sicher nicht falsch wäre, wenn er einen Account hat, um auf Kritik zu reagieren), das Portal ist schließlich nicht vom Board abhängig.

Trotzdem wirkt das gerade etwas... nun ja... komisch auf mich.

Ich bezweifle, dass gamigo irgendwelche Proberedakteure beschäftigt. Die werden billigen News-Content irgendwo einkaufen, um auf die große Anzahl der News zu kommen. Dank dem gullinews-Account ist es auch egal, wer diese schreibt.

Am eigenen Leid... echt, die werden immer lustiger. :D :T
Wenn man Rechtschreibung kritisiert, sollte man vielleicht auch darauf achten, substantivierte Verben groß zu schreiben. :p
Nein, du musst dich jetzt nicht angesprochen fühlen.

Was soll man noch sagen? :coffee:
Dass der Kommentar von Kappel den Nagel auf den Kopf trifft? Ich kann, im Gegensatz zu diesem gulli-Account nicht erkennen, dass der Typ nach dem Sturz noch lächelt. So weit zu denken, dass hier schlimmstenfalls sogar eine Gehirnerschütterung eingetreten sein könnte, dazu ist natürlich nicht jeder in der Lage. :rolleyes:

Gamigo braucht Content. Content kommt durch neue User. Neue User werden durch viele News ins Board gelockt (Quantität steht in diesem Fall vor der Qualität) - so zumindest der Plan. Insofern werden auch neue Redakteure benötigt, die jedoch zunächst keinerlei Zugriff auf interne Foren o.ä. haben, sich also erst mal bewähren müssen. Das gab's auch schon vor der Gamigo-Zeit.

... Ich glaube halt einfach nicht daran, dass die keine IPs loggen. ...
Laut Gamigo ist das nicht loggen der IP immer noch der Fall, ich bitte darum Dies zu beachten, alles Andere ist Spekulation.

Hmm... Wer sagt, dass das nicht eine "Shitstorm-Deeskalations-Sockenpuppe" ist...? :D
Das ist wie immer schwer zu beweisen, deshalb auch der Beitrag das es eine "gute Idee" ist, die News nicht mehr einer Person zuzuordnen.
Es kann Jeder kommen und behaupten das Er die News geschrieben hat, ob es nun ein echter oder gefakter Account ist.

Hier zeigt sich mal wieder das es nicht klug ist Moderatoren über das gesamte Board zu verteilen, die Linke weiss nicht was die Rechte tut.

Gruß
Woodstock

Zuletzt bearbeitet:

@Lokalrunde:
Aber diese Redakteure haben unter ihrem eigenen Board-Nick News gepostet, und nicht unter "Ghandy" oder komplett anonym, oder?

Das ist was anderes. Der gullinews-Account wurde eigentlich längst "beerdigt", die News wurden transparenter. Erst durch die Gamigos wurde der Account wiederbelebt. Über die Gründe hierfür kann man nur spekulieren...

Wenn man Rechtschreibung kritisiert, sollte man vielleicht auch darauf achten, substantivierte Verben groß zu schreiben. :p
Nein, du musst dich jetzt nicht angesprochen fühlen.

Keine Angst, das tue ich nicht, denn ich bin kein Newsschreiber und ich achte auf Rechtschreibung und selbst wenn sich mal ein kleines Fehlerchen einschleicht (was ja mal passieren kann, da niemand perfekt ist), dann ist es unbeabsichtigt und nur in einem winzigen Maß.

Bei den Gamigos findet man doch keine News mehr, die nicht irgendwelche dummen Fehler hat. Sei es Leid, Übertacktung oder was auch immer.

Kann es möglich sein, dass sie Azubis die News schreiben lassen oder Praktikanten? Die alle ohne redaktionellen Hintergrund sind und so etwas noch nie gemacht haben?

Mir kommt es jedenfalls so vor. Stümperhaft und wie bei Quereinsteigern und Leuten, die noch nie solche Texte formuliert haben.

Gibt was Neues...

Redaktion - Unsere Antworten zu euren Fragen

Liebe Gullianer!

Da es immer wieder zu Fragen rund um das Thema Redaktion, Redakteure und News gibt, möchten wir an dieser Stelle auf einige eurer Fragen eingehen und sie ein wenig ausführen.

Was steckt hinter dem gulli:News-Account?

Wir haben uns an dieser Stelle dazu entschlossen, neben unseren Redakteuren, auch auf externe Agenturen zurückzugreifen, damit wir ein stetiges Volumen an Meldungen haben und sich unsere Redakteure selber noch mehr auf ihre News fokussieren und diese noch tiefer recherchieren können. Da wir hier mit mehreren Agenturen zusammenarbeiten, welche alle ihr Team haben, haben wir uns gegen eine namentliche Nennung jedes Redakteurs entschieden und den gullli:News-Account wieder reaktiviert. Um das an dieser Stelle klar zu halten: Die Agenturen sollen nicht unsere Redakteure ersetzen, sondern liefern zusätzliche Inhalte. Außerdem sind wir stets bemüht unsere interne Redaktion, wie bisher auch, weiter auszubauen - natürlich mit der gleichen Vergütungssumme.

Euer Feedback ist uns wichtig!

Wie ihr hoffentlich mitbekommen habt, nehmen wir euer Feedback wahr und leiten dieses an die Agenturen weiter, so dass wir einzelne Anmerkungen gezielt anbringen können. Selbstverständlich sind die Agenturen auch im Forum und lesen eifrig mit, damit ihre Texte noch besser zu euch passen.

An dieser Stelle möchten wir uns als Betreiber des Forums in aller Form bei euch für eventuelle Rechtschreibfehler in News entschuldigen. Wir sind stets bemüht alle Texte - zusätzlich zu den agentureigenen Überprüfungen - zu kontrollieren, jedoch kann sich immer mal ein Fehler einschleichen. Es sind letztlich ja alles nur Menschen. Gerne nehmen wir uns jederzeit konstruktiver Kritik an, solange diese sachlich gehalten ist. Auch wenn wir verstehen, dass vereinzelt Emotionen oder Gefühle mit einem durchgehen, möchten wir euch an dieser Stelle um ein angemessenes Verhalten bitten.

Wir danken für euer Verständnis

Euer gulli-Team

Eine ziemliche Heuchelei wenn ich daran erinnere bereits früher Kritik geübt zu haben, was dann wohl letzten Endes zu meiner Sperre geführt hat.

MfG
Mr. J

Eine Entschuldigung für die Rechtschreibfehler ist schön, der Rest ist bekannt und PR-Blabla.

Klasse finde ich, dass Übertacktungs-Wettbewerb weiterhin in der Headline steht. Da fällt mir nur das hier ein:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben