• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Kann es sein das dort alle Teilnehmer an dem Kalenderwettbewerb glauben sie bekämen das Spiel+ eine Playstation zu dem Adventskalender dazu?

Das glaub ich auch. :D Man sollte denen echt mal sagen, dass es NUR den Adventskalender gibt, der von irgendwelchen Firmen Werbegesponsert wurde. :D

Bei den Neuvorstellungen sieht es so aus als wäre es alles ein und der selbe oder die haben vorgefertigte Texte,

Reaktivierte Sockenpuppen, damit es so aussieht, als wäre wieder Leben in der Bude?

Sehr witzig auch dieser User der nach nur SIEBEN Jahren und 3 Beiträgen es endlich schafft uns zu erzählen wie toll es doch dort ist.

Die nehmen wieder Uraltaccounts und tun so, als würden diese Leute in Scharen das gulli heimsuchen. :D Wäre ja nicht das erste Mal. :coffee:
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ist das "registriert am" eigentlich fest in jeden User eingebrannt oder könnte sich ein "geschickter" Admin auch einfach "alte" User basteln?

MfG
Mr. J
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mr_J, dazu braucht man Wissen wie die DB funktioniert. Es sollt durchaus möglich sein sich einen Alten User zu basteln, aber du sagtest es schon: Geschickter Admin undso :D
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

In Scharen das gulli heimsuchen? Ich glaub wir meinen unterschiedliche Boards :D

Aber mal im Ernst. Warum diese Verschwörungstheorie bzgl. kompromittierter Accounts? Ich verfolge das ganze auch seit Beginn an, aber bisher gab es doch nie einen Beweis oder täusche ich mich?
Ich bin zwar auch kein Fan von Gamigo, aber manche hier sollten sich nicht so reinsteigern und jeden klitzekleinen Fehler drüben suchen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.935
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@ Mr_J/Larius
Auf jeden Fall ist das möglich. Ich kenne/kannte einige User bei gulli, die nicht ihr originales Registrierdatum haben. Kann man aber ziemlich einfach herausfinden, einfach den User von der User-ID +1 oder -1 angucken.

Der genannte ist aber auf jeden Fall original.

Edit: @ dapacka
Es gab beispielsweise einen "User", der editieren konnte obwohl das boardweit deaktiviert war...


Grüße
Thomas
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das mit dem Editieren und dann gabs auch Accounts die Pro Gamigo waren obwohl sie ewigkeiten inaktiv waren. Aber Missraten hat es ja schonmal gesagt: Sie waren früher schon registriert, vl sind das also Sockenpuppen die sie sich damals schon angelegt haben.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.800
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Registrierungsdatum ändern ist kein Problem, iirc geht das sogar problemlos im Admin-CP. Das eigentliche Problem ist dann aber eine viel zu hohe User-ID, die das Ganze verraten würde ;)
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

In der Tat ist das Registrierungsdatum ohne Weiteres im Admin-CP änderbar, so ist mein Fugu23-Konto (https://board.gulli.com/member/779888-fugu23/) z.B. keineswegs seit dem 23.05.2005 registriert, das Datum hatte ich einmal für einen Plugin-Test gesetzt. Auch liessen sich theoretisch beliebige Karteileichen-Benutzer übernehmen - per Admin-CP kann eine neue E-Mail-Adresse und ein neues Passwort gesetzt werden; dann würde keine seltsame Diskrepanz zwischen Benutzer-ID und vermeintlichem Registrierungsdatum auffallen.

Allerdings möchte ich diesbezüglich nichts unterstellen - technisch möglich ist es, ob es geschieht, lässt sich anhand öffentlicher Informationen weder widerlegen noch beweisen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Unterstellung machen wir nicht, haben wir auch nicht nötig. Aber die theoretische Fragestellung hat mich auf jeden Fall interessiert, danke an Alle für die hilfreichen Antworten. :T

MfG
Mr. J
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.393
Ort
127.0.0.1
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli


Wie muss man das Ding einstellen damit es wirklich nur den Thread saugt?
Ich habe mal eingestellt download with request, dann auf keine links laden.
Trotzdem bin ich nun nach 4 Stunden bei 2,38GB
Der Text und die paar Bilder können doch nicht so verdammt viel sein?
 

a_d_s

ex gulli v1.0

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
92
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mr_J, dazu braucht man Wissen wie die DB funktioniert. Es sollt durchaus möglich sein sich einen Alten User zu basteln, aber du sagtest es schon: Geschickter Admin undso :D

Das ist - eigentlich - nur ein Feld in einer Tabelle ;-)
Wenn man weiß, welches Feld in welcher Tabelle.
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wie muss man das Ding einstellen damit es wirklich nur den Thread saugt?

Ich habe den WinHTTrack schon lange nicht mehr benutzt. Damals hatte ich auch das Problem, das er jeden externen Link verfolgt den er unterhalb der eingegebenen Adresse findet.
Man muss in den Einstellungen vieles begrenzen und das ist fummelig.
Ansonsten suche nach einem anderen "offline browser".
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich fand damals WebSpider ganz nett. Keine Ahnung, ob das überhaupt noch existiert...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Tolle Gewinner:

Charmer: 1 Beitrag (Registriert seit 2006)

HighChiller: 10 Beiträge (Registriert seit 2010)

timmy2609: 1 Beitrag (Registriert seit Sommer 2013)


Der einzig glaubwürdige und normale User ist... Tommelwirbel...

Q-Tarantino mit 21 Beiträgen, registriert seit Sommer 2013
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Aber das Gewinnspiel hat 15 Antworten und 560 Hits generiert sowie 2 Neuregistrierungen. Das wars wert, denn wo sollen die Stats sonst herkommen? Interessanter Content oder gute News etwa? :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Von den 500 Hits waren rund 300 von hier, weil alle neugierig waren, was da verzapft wird. Wir müssten echt eine Person bestimmen, die immer das wichtigste hier rein kopiert, damit nicht so viele Hits drüben sind. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.800
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Q-Tarantino mit 21 Beiträgen, registriert seit Sommer 2013
Und ausgrechnet sein perfekter Filmabend ist irgendwie unspektakulär:
Mein Filmeabend verläuft grundsätzlich mit viel Bier und Freunden mit Filmen wie
Brain Dead
The Story of Ricky
Bad Taste

Und natürlich Pizza und Chips.

Wundert mich, dass er gewonnen hat und nicht beispielsweise jemand wie Doc_Lion... Aber vielleicht ist er auch einfach nur zu "unbequem" (1, 2), oder es liegt daran, dass er auch im "bösen Board" registriert ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben