Im Golf kenn ich mich ganz gut aus, habe von 2004 ganze zehn Jahre den Sport über den TV geschaut, danach flachte das Interesse so langsam aber sicher ab. Die Hochzeit von Tiger habe ich also noch mitbekommen, ab 2009 ging es für ihn dann, glaube ich, stark in die negative Richtung, Sexeskapaden, Entzugsklinik, öffentliche Schelte. Dann kam er wieder zurück, aber dann hat ihm der Rücken einen Strich durch die Rechnung gemacht, momentan spielt er auch nicht mehr auf seinem Topniveau, seine Zeit geht anscheinend auch langsam dem Ende entgegen. Ich schreibe deswegen über Tiger, weil ich über ihn an den Golfsport rangekommen bin. Er hat einfach Schläge gezeigt, die kein anderer drauf hatte. War schon geil, ihm zuzugucken.
Lang abzuschlagen, wie es DeChambeau drauf hat, ist schon ein Vorteil, auch wenn, aufgrund der Wucht, mit welchem der Abschlag ausgeführt wird, die Präzision natürlich zu wünschen übrig lässt, der Annährungsschlag auf das Grün ist dann nicht mehr weit, auch aus dem Rough (Grasfläche, neben dem Fairway, im Vergleich höher als das Fairway-Gras) schaffen gute Spieler dann einen Schlag ans Loch, um dann bestenfalls mit einem Putt ins Loch zu treffen.
Nochmal zu Tiger:
Einer meiner Lieblingsschläge von ihm, beim Masters in Augusta, in diesem Fall ein Chip: