• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

zugunglück in spanien - video aufgetaucht

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Schlimm ist, dass der Lokführer angeblich zugegeben hat, dass er zu schnell unterwegs war und zwar 190 km/h statt 80 km/h.:(
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Was gibt es denn da auszuwerten?
Auf dem Video sieht man doch ganz klar, dass der zu schnell war.
Ist ja echt heftig wie verantwortungslos manche Menschen sind!

GreeZ psp
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ja, er hat es bereits zugegeben.
So etwas zu verkraften muss auch schwer sein, der Typ ist Schuld am Tod von (bis jetzt gezählten) 78 Menschen.
Das Video ist echt krass.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich finds irgendwie makaber sich so Videos anzusehen.. Würd ich mich nicht gut bei fühlen, drum mach ichs auch nicht.

Watum auch immer der Zug zu schnell war ich finds bemerkenswert, dass der Zugführer es schafft öffentlich zu seiner Schuld zu stehen.
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
Hm so ein Video anzusehen finde ich weder makaber noch fühle ich mich dabei schlecht, die Augen vor solchen Tatsachen zu verschließen finde ich eher schlecht. Das ist kein Vorwurf, ich respektiere deine Meinung. Dennoch passiert so viel in der Welt und man sollte es auch akzeptieren und sehen. Ich besuche desöfteren die Seite liveleak.com, dort findet man alles an Videos, auch Dinge die manch einer nicht sehen sollte. Ich kann und will mir auch nicht alles ansehen. Dennoch ist meiner Meinung nach dieses Portal (und solch ein Video auf YouTube) dort an der richtigen Stelle.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hm so ein Video anzusehen finde ich weder makaber noch fühle ich mich dabei schlecht,

na ja, da bist du ja sicher von liveleak härtere sachen gewohnt

die Augen vor solchen Tatsachen zu verschließen finde ich eher schlecht

genau, wir hätten gar keine staus mehr ohne die ganzen schaulustigen :rolleyes:

sei mir bitte nicht böse, aber deine aussagen gehen mir zu doll in richtung rtl 2 niveau, dort werden als beispiel auch nicht die 999 geretteten gezeigt, sondern nur der eine zerstückelte tote, weil wir es alle durch seiten wie rotten, liveleak & co es noch grausammer, härter und blutiger haben wollen. die handycam immer aufnahmebereit, es könnte ja mal eine lustige blutige schlägerei kommen :rolleyes:
was war eigentlich nochmal zivilcourage?
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@sukram:
wie soll man denn deiner meinung nach etwas ändern wenn man sich weigert, sachen die einem nicht gefallen, zu sehen/hören/lesen...zur kenntnis zu nehmen ?

für mich ist es vollkommen OK wenn menschen zartbesaitet sind und dies nicht tun können....aber dann sollte man nicht über die anderen herziehen die das anders sehen und diese als schaulustige oä. zu betiteln.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich muss Schwarzhut zustimmen. In spätestens einer Woche interessiert es doch sowieso keinen mehr. Klingt jetzt zwar hart und es will sich bestimmt keiner zugestehen aber es ist nun mal so.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
An Flugzeugabstürze haben wir uns gewöhnt, aber nur insofern sie nicht in unserer Nachbarschaft passieren; bei uns ist Fliegen ja sicher, und ist es mal nicht so, ist der Schock natürlich schon da. Dasselbe bei der Bahn: Natürlich passieren Zugunglücke, in Indien oder sonst irgendwo, dann plötzlich Eschede. So ist das eben. Schwere Zugunfälle passieren bei uns recht selten, daher werden sich sicher auch in 10 Jahren noch viele an Eschede und jetzt das Zugunglück in Spanien erinnern.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@aristotel, was hat sich denn jetzt für dich geänder nachdem du dieses video gesehen hast? des weiteren frage ich mich jetzt gerade, was diese aussage von dir soll
für die bankster haben unsere EU regierungen genug geld übrig....aber mal in sicherheitssysteme um menschenleben zu schützen ist kein geld da

soweit ich weiss haben alle diese züge ein sicherheitssystem für solche fälle, sprich überhöhte geschwindigkeit, es wird ja auch gerade geprüft ob es menschliches, oder technisches versagen war, des weiteren sind diese betriebe meist in privater hand, also wtf haben die bänker und die eu regierungen damit zu tun?
:confused:
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
na ja, da bist du ja sicher von liveleak härtere sachen gewohnt

Wie ich schon sagte, ich kann und will mir da auch nicht alles ansehen.


genau, wir hätten gar keine staus mehr ohne die ganzen schaulustigen :rolleyes:

Ist irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen, was hatte mein Kommentar mit Schaulustigen zu tun?

sei mir bitte nicht böse, aber deine aussagen gehen mir zu doll in richtung rtl 2 niveau, dort werden als beispiel auch nicht die 999 geretteten gezeigt, sondern nur der eine zerstückelte tote, weil wir es alle durch seiten wie rotten, liveleak & co es noch grausammer, härter und blutiger haben wollen. die handycam immer aufnahmebereit, es könnte ja mal eine lustige blutige schlägerei kommen :rolleyes:
was war eigentlich nochmal zivilcourage?

Ich bin dir nicht böse, ein Forum ist ja dazu da über seine Meinung zu sprechen. RLT2 Niveau, puh das ist auch harter Tobak. Dazu kann ich im Moment garnichts sagen, da ich den Zusammenhang hier noch weniger verstehe. Zivilcourage? Ok ich geb auf :)
 

Catweazle

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
120
Das blöde bei den ganzen Sachen ist immerwieder, dass die Verursacher am leben bleiben und die Unschuldigen sterben.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@r33no: Was bringt es uns denn auf liveleak.com (kenn ich nicht) Videos zu schauen wo Unfälle gezeigt werden und Menschen leiden. Reicht es nicht darüber zu lesen? Warum muss ich mir das ganze auch noch live ansehen wie Menschen leiden und sterben? Was hat man davon?

@sukram:
wie soll man denn deiner meinung nach etwas ändern wenn man sich weigert, sachen die einem nicht gefallen, zu sehen/hören/lesen...zur kenntnis zu nehmen ?

Oh, ich nehme diese Dinge zur Kenntnis. Da reichts mir aber drüber zu lesen. Wenn ich mir Videos ansehe, dann bitte auch mit Hintergrundinfos zum Thema. Nur zu sehen wie der Zug verunglückt ist imho reines Entertainment, auch wenn sich das viele wahrscheinlich nicht eingestehen wollen, was bringt es mir sonst für einen Mehrwert?
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Das sieht mehr als komisch aus... Ich wage zu bezweifeln, dass Speeding die einzige mögliche Ursache ist. Zumal es auch technische Mittel gibt, genau das zu verhindern.
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Komischerweise, lässt es mich auch relativ kalt.
Wenn jetzt jedoch die Technik der Auslöser für das Unglück sein sollte, sieht es anders.

Wenn der Zugführer wirklich der Schuldige ist, dann Schande über sein Haupt.
Schade um die Verunglückten und Mitleid für die Angehörigen, mehr gibt es aber nicht zu sagen.
 
Oben