[Sonstiges] Zombie Apokalypse/Survival Diskussion Szenario

Harley Quinn

Neu angemeldet
Habe mir gerade das Video von den angeguckt und fand es sehr lustig und interessant. :p

Finde das als Aufhänger für den Thread ganz gut.

Geht darum, wie sie reagieren und handeln würden, bei einer Zombie Apokalypse. Es gibt ja viele Möglichkeiten von Katastrophen, die auch realistischer sind, finde aber das Zombie Szenario am besten. Wie würdet ihr handeln und was würdet ihr als erstes machen, wenn eine Zombie Apokalypse ausbricht? :confused:

Do's and Dont's?

Ich glaube ich würde zuerst die Badewanne mit Wasser füllen und so viele Behälter wie es geht. Da die Wasserversorgung nicht lange anhalten wird. Die Türen fürs erste verschließen. Verbarrikadieren oder rausgehen und sich einer großen Menschenmasse anschließen? :unknown:

Oho, Frau Übervorsichtig würde also erstmal in der Wanne planschen gehen...

Da wird das Gewehr bereitgemacht, die Messer gewetzt und dann geht's mit nem lauten Knall nach draußen um so viele Zombies wie möglich mit in die Hölle zu nehmen. Ich möchte so eine Apokalypse nicht unbedingt überleben, so toll würde das glaube ich nicht werden. Auf der anderen Seite, wer weiß schon genau wie er sich verhalten würde.:unknown:

Irgendwie "freut" sich jeder auf eine Zombie-Apokalypse, aber ehrlichgesagt, die meisten werden dann eh betroffen sein :D

Jap..ich würde wohl schauen inwieweit die Bekannten, mit denen man das Szenario schon mehrfach durchgeplant hat (:D) erreichbar sind, dann irgendwie treffen und erstmal dick bewaffnen. Dann mal weiterschauen.....

• Thread Starter Thread Starter
@B3n

Das Wasser in der Badewanne wäre natürlich Trinkwasser und nicht zum baden. :p haha

Warum willst du das denn nicht überleben und aufgeben, es gibt doch immer Hoffnung auf einen Neuanfang, so lange man atmet. :eek:

@Anarchox

Wie wollt ihr euch denn bewaffnen? In Deutschland kommt man so ohne weiteres nicht an Waffen und 80 Millionen Menschen denken wahrscheinlich das selbe wie du. : O

Aber erstmal müssen wir definieren, mit was für Zombies es wir zu tun haben.

Was sollen das für Zombies sein?
diese langsamen Dinger? dann ist das glaub in 1-2 Stunden vorbei
schnelle Kräftige? dann heißts wohl Iergendwo mit Essen Trinken und Psp mit vielen Spielen in den Bunker und Waffe zur Selbsttötung bereit halten.

Am realistischsten finde ich Zombies, die durch eine Krankheit so sind, genau so schnell und wendig wie normale Menschen sind und auch verhungern können.

Also nicht die magischen Untoten, sondern die biologisch uns sehr ähnlich sind.

Frage? was macht ein Zombie gegen einen Panzer?

Berechtige Frage, aber ein Panzer hat auch nicht unendlich viel Munition und Sprit. Wie lange würde der gegen so eine riesige Masse an Zombies standhalten? :eek:

Und wie kommst du an einen Panzer?

Es sei denn du heißt Arnold Schwarzenegger :D

Naja wenn ein Panzer kommt wird er nicht alleine sein und die Transporter (mit Sprit) sind auch gepanzert denke mal eine größere Deutschlandtourne ist da schon drin

und für die Munition gibts ja noch: soll ich schießen der einfach nur drüberfahren?

Ich (und bekannte) habe so ein "Master-Notfall-Plan".
Hatten ein aus Langeweile gemacht :D

Da ist ne menge drin, z.B.

- Wo es Waffen & Medikamente gibt
- Wo es Zug- Schiff- Flugverbindungen gibt
- Wo es Nahrungsmittel im Umkreis von XY Km gibt (auch auf strecken von X nach Y)
- Wo es Fahrzeuge gibt (z.B. wo Dieselloks stehen)
- "Sichere" Zonen ausmachen (z.B. dünn besiedelte gegenden)
- Per Funk andere bekannte mit dem Plan Kontaktieren (Haben Anfängerfunkdings hier und "dort")
- Eigene Zone "erschaffen"
- Energie/Wasserversorgung
- ...

Hä? Wenn die Apokalypse läuft, interessiert es absolut nich tmehr, ob Waffen legal sind oder nicht. Außerdem gehen wir ja davon aus, dass ein Grossteil hirnlos umherstreift (also mehr als jetzt schon)..wie kommst du also auf 80 Millionen Konkurrenten?

Hier in der Nähe sind mehrere große Kasernen --> Waffen und Munition.

Ich denke die größte Gefahr geht davon aus, dass das Militär einfach komplett überfordert ist und weil es einfach so schnell passiert und man sich nicht darauf vorbereiten kann.

@Anarchox

Ich meine damit, dass jeder Mensch versucht an Waffen zu kommen und an die selben Orte fährt. Ich weiß gar nicht, ob ich Kasernen in der Nähe habe, aber meinst nicht, dass die Soldaten dich einfach übern Haufen schießen, wenn du Waffen plündern willst? Was machst du gegen die Menschen, die den selben Plan haben wie du?

In Deutschland gibt es nicht an jeder Ecke Waffen. Ja an das Verbot würde sich niemand mehr halten, aber wir sind ja nicht in den USA, wo es mehrere Gunshops gibt. :eek:

Warum willst du das denn nicht überleben und aufgeben, es gibt doch immer Hoffnung auf einen Neuanfang, so lange man atmet. :eek:

Von aufgeben war nicht die Rede, wenn dann soll es die Zombies schon was kosten. Ich kann mir nur ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so eine Apokalypse nicht darin endet, dass nachher marodierende Banden mordend und plündernd durch die Strassen ziehen und sich das hier in die Hölle auf Erden verwandelt. Wir Menschen brauchen Regeln um einigermaßen sicher zusammenzuleben. Wenn es die nicht mehr gibt und man nur noch in irgendeinem Loch hocken und darauf hoffen kann, nicht vom Zombievirus infiziert zu werden und nicht ausgeraubt und wegen ein paar Streichhölzern oder so umgebracht zu werden, finde ich das jetzt erstmal nicht so berauschend. Ist aber jetzt nur so ein erstes Bauchgefühl.

Die Soldaten sind doch auch schon Zombieeeeees :D
Ich glaube wir reden von verschiedenen Ausgangssituationen :D

Ich gehe bei sowas davon aus, dass 95% schon zombifiziert ist :D
Sollte also noch eine Gruppe z.B. vor einer Kaserne stehen, muss man halt schauen, ob und wie man sich koordiniert.

Dann ist das ganze ja schnell vorbei. Verbarrikadieren mit genügend Vorräten und das ganze Aussitzen.

:coffee:

p n

Das glaube ich nicht. Die Zombies streifen ja draußen umher und dort gibt es genug Menschen und Tiere zum essen.

Ich glaube dein Vorrat wäre schneller alle, als die der Zombies. Außerdem kann das ja sein, dass die Zombies mehr so Tiermäßig sind und mit weniger Essen länger auskommen als du. :eek:

Die Soldaten sind doch auch schon Zombieeeeees :D
Ich glaube wir reden von verschiedenen Ausgangssituationen :D

Ich gehe bei sowas davon aus, dass 95% schon zombifiziert ist :D
Sollte also noch eine Gruppe z.B. vor einer Kaserne stehen, muss man halt schauen, ob und wie man sich koordiniert.

Wie würde dein Szenario denn aussehen. Dann richten wir uns danach. :D

Apropos Waffen. Ich würde versuchen mir irgendwie einen Bogen zu basteln.

ich zieh in die alte Schuhwichsfabrik bei uns in Garten hau die Treppe weg und fertig
niedrigstes Fenster ist 2,5m hoch hat massive doppel Steinwände und verstärkte Böden da schwere Maschinen in 1. Stock standen

Oder ich mach eine Alpentour und werde Milchbauer

Naja, du redest anscheinend davon, dass das gerade erst losbricht und nur ne Handvoll Zombies da rumgurken, aber stetig mehr werden. Und du bereitest dich mehr oder weniger im Vorfeld vor.
Ich rede vom Klassiker: Morgens die Tür auf und --> Alle tot. :D Du weißt was ich mein, die typische 28 Days later / Walking Dead Situation ^^

(wobei dein Szenario ja irgendwie einen Tick realistischer wäre.... :dozey: Wenn man in diesem Kontext von Realismus sprechen kann...^^)

@Harley Quinn:

Stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Trotzdem reden wird dann von einer endlichen Zeit, weil

- wenn sich die Zombies gegenseitig verspeisen = weniger
- Zombies wohl auch nur Zombie-Tiere zu fassen bekommen, gleiches Szenario wie oben = weniger
- Zombies wenn sie Nahrung brauchen schwach sind wenn sie keine oder wenig Nahrung bekommen -also leichter zu Jagen / Töten sind = weniger

Also Angst hätte ich nur vor den übernatürlichen Zombies.

p n

Realistisch finde ichs auch wie bei I am legend wo sich der Virus über die Luft ausbreitet und nur eine Hand voll immun waren
P.s wie siehts mit Tieren aus sind das auch Zombies?

Zurück
Oben