[Sonstiges] Zombie Apokalypse/Survival Diskussion Szenario

• Thread Starter Thread Starter
Aber bei den Zombies die verhungern können und auch sterben, hat man wenigstens eine Chance, dass die Welt so wird wie vorher. Dann würde es sinn machen, wenn man sich in großen Menschenmengen zusammenschließt, sich organisiert und versucht so lange wie möglich zu überleben bis es vorbei ist.

Tiere werden nicht zu Zombies.

Übernatürliche Zombies sind mir zu fantastisch. Zombies bestehen ja auch aus Haut und Knochen. Die brauchen ja auch Vitamine, damit ihr Körper funktioniert und das Gehirn mit Blut versorgt wird. Mhhh

Übernatürliche Zombies natürlich viel viel schlimmer.

Von aufgeben war nicht die Rede, wenn dann soll es die Zombies schon was kosten. Ich kann mir nur ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so eine Apokalypse nicht darin endet, dass nachher marodierende Banden mordend und plündernd durch die Strassen ziehen und sich das hier in die Hölle auf Erden verwandelt. Wir Menschen brauchen Regeln um einigermaßen sicher zusammenzuleben. Wenn es die nicht mehr gibt und man nur noch in irgendeinem Loch hocken und darauf hoffen kann, nicht vom Zombievirus infiziert zu werden und nicht ausgeraubt und wegen ein paar Streichhölzern oder so umgebracht zu werden, finde ich das jetzt erstmal nicht so berauschend. Ist aber jetzt nur so ein erstes Bauchgefühl.

Meinst du nicht, dass die Menschen in einer Krisensituation dazu in der Lage wären, so kleine Tribunale oder Gemeinschaften zu gründen, mit festen Regeln?

Was sagt das vor allem über uns Menschen aus. :eek:

Ich bin etwas positiver eingestellt und denke, dass die meisten sich human verhalten würden und nicht wie Neandertaler.

:D

Ist schon klar, dass das ganze nur Fantasie ist, aber man kann ja versuchen es trotzdem so realistisch wie möglich zu machen. :D (macht mehr spaß)

Keine Ahnung, ob das klappt und ob das dann nicht vielleicht in irgendwelchen barbarischen Stammesritualen endet. Grundsätzlich glaube ich schon an das Gute im Menschen und denke dass wir uns in kleineren und mittelschweren Katastrophen eher helfen würden, als uns umzubringen, aber Nächstenliebe geht eben nur so weit. Ich will auch nicht alles schwarz malen, aber ich hab vor ein paar Tagen mal mit jemandem lange darüber gesprochen wie wir uns verhalten würden, wenn morgen ein Atomkrieg ausbrechen würde und wir sind beide übereingekommen, dass wir in den Blitz laufen würden, anstatt langsam zu vergehen. Bei Zombies ist das aber vielleicht noch mal ne andere Sache.

edit: Gott, mir fällt gerade auf, dass ich so überhaupt nicht positiv eingestellt bin, was die Zombie-Apokalypse angeht. Da muss ich noch dran arbeiten.:D

Ja, aber das ist ja mehr so in Richtung Fun Earl. Ich habe gehofft hier treten so echte Survivalkenner hervor, die wirklich das wissenschaftlich angehen und ernsthaft darüber diskutieren, wie man am ehesten überlebt und wie sich eine Gesellschaft verhalten würde.

Finde das :eek: sehr interessant.

Würde man wahrscheinlich mehr lernen, als im Ukraine Thread. :D

Die Zombie Apokalypse ist kein Kindergeburtstag, Harley.

Aber du hast recht: wir werden es schaffen. Weil du so gut vorbereitet bist.:p

Wen es wirklich interessiert, der kann sich ja mal ein paar prepper-seiten angucken. Die verkaufen zwar auch jede Menge unnötigen Müll und sind ein bisschen hysterisch, aber so ein paar Sachen kann man sich von denen schon abgucken.

Habe schon bisschen bei diesen Preppersachen gelesen und die mögen ja das Thema Zombie Aapokalypse nicht so, weil das ja eher belächelt wird.

Ich finde Prepper, die sich z.B. auf Krisensituation wie Erdbeben, Tsunami's, Tornados, Krieg und so weiter vorbereiten, gar nicht mal so unbegründet.

Wir haben das Glück im Frieden zu leben, aber das kann jeden Moment auch vorbei sein.

Was die von Zombies halten ist doch egal, helfen würden die die Sachen ja trotzdem. Vorbereitet zu sein, Wasser, ein paar Lebensmittel, Medikamente, Batterien und so zu Hause zu haben ist immer gut. Ich habe ne zeitlang mal in einer Gegend gewohnt, wo man im Winter schon mal richtig eingeschneit werden konnte und wenn man darauf nicht vorbereitet ist, kann das ganz schnell böse enden, obwohl es ja "nur" Schnee ist.

ich ess einfach Menschen 95% der Weltbevölkerung kann sich nicht irren

Falls zum essen kommst, ansonsten:

Hier noch ein Test auf

Natürlich darf nicht fehlen:

Ich finde den ganzen Zombie-Hype sowas von nervig und shize. Kann ich kein Stück weit nachvollziehen. Zombiefilme laufen auch alle gleich ab und sind stinklangweilig.

Zur Zombie-Apokalypse gibts eh nur ein Wort zu sagen: Rasenmäher!!!!111elf

Da ich vor ner Weile ein wenig Geld übrig hatte bei einer Bestellung, kam ausnahmsweise trotzdem das T-Shirt hier dazu (und weils mich irgendwie an den Klassiker Postal erinnert):

Quelle: (wenns vorbei ist, wäre dann wohl angebracht)

Ein Kollege meinte neulich auch, diese Diskussion mit mir führen zu müssen und fragte noch, ob ich ihm auch die Rübe runterhauen würde, wenn er infiziert wäre. Was für ne Frage...

Zurück
Oben