Zoll schätzt Frachtkosten

warum nicht dhl express, sollte man sich mal anschauen wie die ihre angestellten bezahlen,

Hast Recht. Wir versenden nicht mehr bei DHL-Express, die haben dann noch weniger Umsatz und wenig zu tun und entlassen Leute.
Dann kaufen wir auch nichts mehr bei Discountern weil die auch ihre Angestellten schlecht bezahlen und Amazon meiden wir dann auch wie Pest.
Und Plop, hat Deutschland wieder einige 10.000 Arbeitslose mehr:m

was für ein OT wieder mal, aber kann man so nicht stehen lassen.
In Wirklichkeit könnten diese Unternehmen ihren Angestellten bessere Bedingungen und eine bessere Bezahlung bieten.
Wenn aber seitens der Politik keine Gesetze oder des Verbrauchers kein Druck kommt, wird sich auch nichts ändern.

• Thread Starter Thread Starter
Rückmeldung:

Nach 4 Monaten Kampf hab ich 45,17€ von UPS zurückerstattet bekommen. Der Aufwand dafür war enorm. Ich musste:

• Widerspruch bei UPS einlegen, da UPS die Zollanmeldung vorgenommen hat.
  • dem Zoll noch Nachweise bringen, dass die beigelegte koreanische Rechnung falsch war: Ebay-Ausdruck des Kaufs, Paypal-Transaktion, Abbuchung des Paypal-Betrages vom Girokonto, schrifliche Erklärung, dass ich keine Ahnung hab, wie die koreanische Rechnung zustande gekommen sein kann.

Wer sich also so einen Monitor holen will, sollte das vorher beim Zoll anmelden. Eventuell wäre es auch hilfreich, den Koreanern zu schreiben, dass die eine korrekte Abrechnung ans Paket heften sollen.

Zurück
Oben