Ich habe einen Elefantenfuß hier stehen. Gab es mal als Geschenk von meiner Oma - die genau weiß das ich keine Ahnung habe von Grünzeug außer es ist essbares Grünzeug. Der wächst zwar sehr langsam, aber eben stetig. Ich gieße den alle 1 bis 2 Wochen, ab und an auch 3 Wochen gar nicht, je nach dem ob dran denke oder nicht.
Düngestäbchen habe ich aufgegeben, Flüssigdünger auch. Entweder der Kram überlebt - oder er überlebt eben nicht. Ich kann gar nicht benennen was hier so rumsteht. Eine Aloe Vera Pflanze, ein Kaktus der leider umgeknickt ist und sich nicht wieder berappelt - er gammelt aber nicht, blüht auch ständig, aber aufrichten tut er sich wohl nie wieder. Ein kleiner Ficus. Zwei Grünlilien. Drei weitere Kakteen Arten die ich nicht bestimmen kann

und eine größere Yucca(?) Palme.
Grünzeug auf dem Balkon vermeide ich mittlerweile komplett. Da ungeschützte Südseite ist das im Sommer einfach nicht mit der Wasserrechnung zu vereinbaren wenn da 2 5l Gießkannen jeden Tag draufgehen (entsprechende Temperaturen vorausgesetzt). Auch Kräuter vermeide ich - das wenigste davon brauche ich wirklich aktiv und im Sommer bin ich mittlerweile 2-3 Wochen am Stück weg und ich möchte ungern jemandem aufbürden jeden Tag vorbei zu kommen zum gießen - das müsste dann eben vor oder nach direkter Sonneneinstrahlung passieren damit nix einen Sonnenbrand bekommt und ne. Das habe ich letzten Sommer meiner Oma angetan

Das mache ich nicht noch mal.
Pflanzen sind mir lieber als Deko Kitsch. So richtig was kaputt gegangen ist mir bisher noch nicht. Könnte drölfzig Grünlilien Ableger ziehen aber ich wüsste gar nicht wohin damit. Im Büro die Yucca Palme, 3 Kakteen, 1 Grünlilie. In der Küche (Südseite) der große Elefantenfuß. Im Wohnzimmer der Ficus, der geknickte Kaktus, das Aloe Vera Zeug und eine weitere Grünlilie (allerdings wohl eine andere Gattung, da von den Blättern nicht so intensiv grün wie die im Büro).
Lg,