[Netzwelt] Zeit.de plant Einführung eines Bezahlmodells

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]Ähnlich wie bereits Angebote des Axel Springer Verlags will nun auch der Zeit-Verlag Inhalte teilweise hinter einer Paywall anbieten, wie Verlagsgeschäftführer Rainer Esser in einem Interview mit dem Magazin "Horizont" erklärte. Welche Inhalte künftig bezahlpflichtig werden sollen, sagte er allerdings nicht.[/TD]
[TD]

Bild: , gemeinfrei[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Können sie gerne machen, so wie ich das auf Bild.de gesehen hab sind die zahlungspflichtigen Artikel sowieso uninteressant..

Das impliziert ja es gäbe auf Bild.de auch interessante interessante Artikel?!?! :confused: Soll ich da wirklich mal ....... ? NEIN!

Die Zeit mag ich leider recht gerne, sowohl Print als auch Online und habe da auch meine Werbeblocker nicht eingeschaltet. Aber wenn da jetzt die Paywall heruntergelassen wird, dann muss ich halt demnächst auf bei der SZ lesen oder so. Paywalls an sich sind ja nichts schlechtes, wenn sich dahinter wirklich ein echter Mehrwert versteckt. Aber die bisher heruntergelassenen Bezahlschranken schränken ja nur das freie Angebot ein um es zum Teil zu monetarisieren. Das sehe ich nicht ein.

Bei der Zeit gibt es schon viele interessante Artikel, für die ich bezahlen würde.
Denen würde ich es sogar gönnen.

Bei Zeit.de käme es wohl drauf an wie teuer das Ganze wäre. Bei Spon ebenso.

Ich hab nicht so ein Problem damit für gute Recherchearbeit auch was zu zahlen, ich hab aber auch noch Printmedien im Abo ;).

Zurück
Oben