• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.056
Ort
Bier
Das Lied ist mir seit Ewigkeiten bekannt.
Das man aber so einen Quatsch als neuen Text dazu dichten kann, ist mir neu. " Wenns schee macht."
Ok. Wer es braucht...

Mir ist auch der Aufschrei in den Medien und der Politiker scheiss egal. Sollen sie machen.
Wir haben in allen Schichten Nazis - und das wird täglich bewiesen.
Man stumpft langsam ab....

Das man aber deswegen jetzt ein Lied verbietet, dass finde ich schon bedenklich.
Was wird als Nächstes kommen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.563
Ort
Trollenhagen
Das man aber deswegen jetzt ein Lied verbietet, dass finde ich schon bedenklich.
Was wird als Nächstes kommen?
Das Lied wurde nirgendwo verboten. Es wird aber auf diversen Veranstaltungen nicht mehr gespielt, eben weil die Rechten das daraus gemacht haben, was sie eben getan haben.

Das ist gesellschaftlich korrektes Verhalten, um ihnen den Zahn zu ziehen bei solch einem dreckigen Ohrwurm.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.065
Das Lied ist ein echter Ohrwurm.

"Scheiß AfD, Scheiß AfD
Wir wollen keine Scheiß AfD"
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.056
Ort
Bier
Da war doch auch mal was mit dem Song "Layla".

Naja, wie ich immer sage: Wenns schee macht....

Anderes Thema:
Wie haben nun mittlerweile Ende Mai.
Da sollten ja bald die ersten Weihnachtsartikel bei Aldi und Co. auftauchen.
Ich freu mich schon!
(y)

:T:D:beer:
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.062
Keine 2 Tage ist es her, das sang hier ein Kind beim Nachbarn "In der Weihnachts Bäckerei" :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.183
Ort
ja
DJs sollten es auf jeden Fall nicht mehr auflegen, das finde ich gut.
Das wäre der absolute Schwachsinn.

Das Verbot auf dem Oktoberfest ist zumindest mal nachvollziehbar. Falsch aber irgendwie dennoch. Man versucht die Leute durch das Verbot eines Liedes loszuwerden? Sehr witzig, aber dennoch dumm.

Ich schau mir jetzt lieber The Sadness an, bevor ich über solchen Blödsinn nachdenke. :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.875
Ort
im Tiefschnee
Jetzt ists nur schon so weit gekommen, dass die Wixer sich nicht mehr verstecken, sondern frei raus ihren Scheiß brüllen.
Und zum Glück dafür auch ihren Job verlieren. Zumindest einige davon. Finde ich gut!
Armer Gigi D'Agostino. Das war sicher nicht seine Intention, dass das aus dem Lied gemacht wird.
Ja. Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Und dass es beispielsweise nicht beim Oktoberfest gespielt wird: Ich verstehe den Gedanken, weil dann die Nazi-Suffköpfe ihren eigenen Text dazu gröhlen würden. Hoffen wir mal, dass denen nicht noch so eine Scheiße bei anderen Liedern einfällt, allerdings befürchte ich, dass das dann doch der Fall sein wird.

Ich hasse diesen rechten Abschaum!
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.062
Ich bin mal gespannt auf die Europawahl. Wieviel Stimmen bekommen die AFD.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.056
Ort
Bier
Sie wird viele Stimmen bekommen. Das ist klar wie Kloßbrühe!
Nur warum? Was ist in dieser Gesellschaft falsch gelaufen?

Und besser wird es mit der AFD nicht. Wie auch? Die können nix - ausser Ängste ausnutzen....
 

Z28.310

Schwarzarbeiter

Registriert
20 Sep. 2023
Beiträge
66
Gott sei Dank wird der Kalifat geduldet, dann wird hier endlich mal aufgeräumt.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.056
Ort
Bier
Da sagen die massiven Polizeieinsätze und Demo-Auflagen was Anderes.
Wie bei den Rechten und Linken Demos - gibt immer und regelmäßig Idioten, die aus der Reihe tanzen.
 
Oben