• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Sounds legit. :cool:

CDs hab ich kaum welche, ich hole mir die Musik eigentlich so gut wie nur noch digital, weil bequemer und immer verfügbar. FLAC regelt halt irgendwie... - aber so ne CD kann dann natürlich auch was schönes sein, nicht nur weil man etwas in Händen hält aber auch wegen schönen Inlays, Covers und Liedtexten oder was auch immer man da findet an Gimmicks. Merch fällt allerdings so gut wie komplett raus. Ja ja, man kann die Bands/Künstler dann noch mehr unterstützen.. glaub wenn ich mehr Geld am Ende des Monats hätte, würde ich mir regelmäßig Hoodies und T-Shirts bestellen oder Buttons/Pins oder Aufkleber, you name it..

Was ja jetzt auch stark wiederkommt neben Vinyl's Fassungen auch Kasetten - keine Ahnung ob der Sound da irgendwie authentischer ist oder so, zumindest was die Kasetten betrifft. Aber da braucht es dann entweder nen Plattenspieler oder halt nen Tape-Deck. Und ich geb zu, da hab ich keine Ahnung von... :D

Außerdem hab ich mehr Platz als reale Gegenstände verstauben zu lassen! :o

@Lokalrunde - in weißer Vorraussicht:

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Naja, ich habe meine CDs mittlerweile auch alle in FLAC digitalisiert. Deshalb kann ich mich von den Originalen aber trotzdem nicht trennen ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Was man hat, hat man. Wäre auch schön blöd so eine Sammlung aufzugeben. :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Sind ja auch ein paar "Schmankerl" dabei wie z.B. die erste Bravo Hits... Wenn man mal guckt, für welche Summen die heutzutage gehandelt wird :eek:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Okay, schon leicht Grenzdebil oder "crazy".. aber für Bares für Rares reicht es noch nicht ganz, scheint aber auf nem guten Weg zu sein! ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.483
Ort
Trollenhagen
Sind ja auch ein paar "Schmankerl" dabei wie z.B. die erste Bravo Hits... Wenn man mal guckt, für welche Summen die heutzutage gehandelt wird :eek:
Ich veräußere gerade alte Videospiele für PS1/2/3. Bei der Preisrecherche hab ich auch gedacht, wie das überhaupt sein kann, dass die teilweise so viel Wert haben.
Und es wird mir auch aus den Händen gerissen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.086
Kannst Du Dir vorstellen, dass ich auf dem vorletzten Konzert von Unheilig gewesen bin?
Ich war sogar schonmal auf nem Tokio Hotel Konzert... :eek:

Hatte mich breit schlagen lassen - sonst hätte meine Patentante in den sauren Apfel beißen müssen - Sie hatte für ihr anderes Patenkind Karten für ein Konzert in MS bestellt. Und so bin ich mit der kleinen Laura zum Konzert gefahren. Im Vorprogramm - eine Vorband gab es natürlich nicht - lief die 'Mania' der Ramones. Da ich natürlich freie Sicht hatte, da ich logischerweise über die vielen kleinen Mädels hinweg schauen konnte, entdeckte alle paar Meter weitere Aufsichtspersonen, die sich auch über vernünftige Musik im Vorprogramm gefreut hatten...

Als das Konzert zu Ende war, warteten einige Kassierer Fans vor der Halle, die von dem Konzert gehört hatten, was die Securities in Sorge brachte. Im Haverkamp war am selben Abend auch ein Konzert der mächtigen Kassierer. Eine Glanzleistung der Münsteraner Partyplaner. Zum Glück ist nichts passiert, die Punks blieben friedlich...

Zum Konzert selber: war garnicht sooo schlecht. Habe jedenfalls schon etliche schlechtere Konzerte erlebt...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.483
Ort
Trollenhagen
Bei Tokio Hotel ist die Musik auch noch in Ordnung, aber wie Du schon angemerkt hast, die Fankultur nicht.

....kannst ja mal anfangen zu pogen mit den kleinen Kiddies um Dich herum. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Irgendwie eine seltsame Vorstellung, daß man bei Unheilig wegen der Fans nicht "pogen" kann, nicht wegen der Musik. 🤔🙂
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Könntest bei der Musik 'pogen', wenn keine Kinder da wären?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.086
Martin Kesici?

Nee, irgendwer hat mir mal erzählt der würde da mit machen...
 
Oben