• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
ich glaube auch dass wir lernen müssen mit dem Virus zu leben
Ich glaube nicht das ist es was wir irgendwann lernen müssen. Das wird automatisch so sein.
Kaum noch Medienaufmerksamkeit, Fußball-WM oder EM oder was auch immer.
Dass dann jedes Jahr X Menschen an Corona abnippeln wird zur Normalität wie bei der Grippe auch.

So formuliert hört sich der bestmögliche Fall auch nicht sehr motivierend an.
Da muss ich wohl noch daran arbeiten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
@Fetzi ...hehehe stimmt, ist ein bisschen dramatisch ausgedrückt aber ich versteh was du damit sagen willst...😉...irgendwann im Winter schwebt das Thema Corona wieder rein, wir gehen zum Pieks und sind wieder geschützt! Von daher müssen wir eben auf die Herdenimmunität hoffen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.484
Ort
Trollenhagen

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber noch mit dem Grafen? Oder mit The Dark Tenor?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.071
Ort
Dortmund
Hat der Seierkopp ne Tropen-Abschiedstour von der Abschiedstour gemacht?
Ochtrup, Waltrop. Bottrop, Hiltrop, Lanstrop?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.484
Ort
Trollenhagen
Ich kann mir mittlerweile so ziemlich alles vorstellen ;)
Und es war mit das mieseste Konzert, das ich besucht habe. Langweilig ohne Ende....aber wegen des Mainstream-Publikums.

Als Vorband war unter anderem Schandmaul mit dabei und die finde ich auch ganz gut, deswegen hab ich mich breitschlagen lassen, mitzukommen.

Aber wegen des Publikums war das Konzert einfach nur öde.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. :)

Gerade ne CD bestellt mit elektronischer Musik.. aber das war ein "no brainer" - Digital Edition wie auch CD haben den gleichen Preis gehabt, allerdings war das Porto mit 5,50 € etwas teurer als der "digital only" Download mit 3 € Steuern. Bandcamp Logik. Aber da habe ich etwas was ich verschenken kann. Die Musik höre ich gerade schon als FLAC - ich "schwöre ", ich höre heraus dass es mehr als 320 kbps, Mp3s, sind! :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Also den Unterschied zwischen FLAC und 320kbps hört man schon.
Und mittlerweile greife ich auch eher auf 1080p oder 4k-Filme zurück, statt nur einen "Rip" zu laden. Dass man den Unterschied nicht wirklich sieht, habe ich mir früher mit meiner langsamen Leitung eingeredet :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
FullHD muß schon sein, denke ich auch. Für 4k habe ich die Hardware nicht theoretisch nicht, aber bei Musik, auf jeden Fall. :D

Aber impliziert das, dass du "Rips" lädst und damit ein Raubmördernder-Raubraubkopierer bist? :unknown: Du Schelm! :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hm. Ja und nein. Ich weiß nicht genau, ist das so? Aber investierst du ab und an dennoch mal Geld oder kaufst dir etwas, was dir besonders gut, gedownloaded, gefallen hat? :)

Bitte enttäusche mich nicht.. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Kaum noch... Ich habe hier ein paar tausend original gekaufte CDs. Die stammen großteils aus den 90ern. DVDs und Blurays habe ich natürlich auch, das sind dann aber meist irgendwelche kompletten Boxen. Aber in den letzten Jahren kam da kaum was dazu.
 
Oben