• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du weißt doch selbst, er hatte und lässt viel mit sich machen, aber halt auch nicht alles. Ich vermisse ihn hier schon sehr.., :o - glaube das weiß er aber auch, aber vielleicht braucht er auch einfach mal Zeit das für sich einzuordnen. Aber sprechen wir hier lieber über andere Sachen. Ich will damit niemanden in den Rücken fallen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Trolling Stone: Ich glaube, vorsichtig gesagt, das Thema ist erstmal für sich durch. Wie er damit umgeht kann ich nicht beurteilen.

Oder meinst du, du müsstest etwas klären?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
@theSplit:

Ich weiß seine Sicht nicht. Ich weiß auch nicht genau, warum er auf einmal alles abgebrochen hat, nicht bloß Kneipe z.B., sondern wirklich alle Aktivitäten.

Ich weiß wohl, dass er genervt davon war, dass ich nicht nachgelassen habe, wenn es um den schwarzen Humor ging und wohl auch wegen #böllergate.
Wobei ich beim ersteren mittlerweile etwas weiß, wofür ich sogar Verständnis habe. :unknown: Wenn das denn der Grund war für ihn.

Egal, ich war selber ebenfalls genervt von seinem Verhalten dazu, bin aber kein Mensch, der deswegen die Reißleine zieht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.047
Ort
Dortmund
Manchmal frage ich mich, ob manchen Leuten der Begriff: zieht einen Rattenschwanz nach sich! noch was sagt.
Oder: manche Schüsse gehen nach hinten los.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.047
Ort
Dortmund
Bei dem Ton und der unfassbaren Arroganz und Rechthaberei, die herrschten?

Aber ich bin auch schon wieder weg hier. Und werde, wie andere, mal noch ein wenig nachdenken.
Und noch viel Spaß beim Trollen. Wie es so schön heißt, woll?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das übliche? So wie ich mich entsinne oder worauf ich Bock hätte? :p

Mexican style.. :) Schön süß und frisch und tomatig, etwas scharf, und hat ein paar kleinere Umdrehungen. ;)

mexican-bloody-maria.jpg
mexican-bloody-maria.jpg
mexican-bloody-maria.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.124
Ort
v01d
Ich wollte nur mal kundtun, dass ich vorhin rausgefunden habe, wie man Gnocchi sinnvoll verwenden kann. Dachte immer, die isst man halt mit Sauce. Aber nein, bei der Suche nach Rezepten fand ich erst einmal zig Salatrezepte, also hab ich irgendeine Mischung aus diversen Sachen, die gut aussahen, gemacht. Und da ihr es natürlich nicht erwarten könnt, hier die Zusammenstellung:

- Gnocchi kochen und danach in Öl und Butter kurz aber kräftig anbraten, weil dieses lummelige Zeugs ja kein Mensch essen kann
- eine Tomate, drei gekochte Eier und 250g Ruccola-Salat dazu
- das Ganze mit einer Sauce aus 250g Joghurt und so ner Salatgewürzpackung übergießen
Fertig ist die Laube! :cool: :T

Das Ganze müsste um die 1000kcal gehabt haben, 50g Proteine und was weiß ich noch. Mir egal. Auf jeden Fall hab ich das gestern und heute gegessen und ich platze gleich. War aber genau richtig, mal wieder nach zwei Stunden Sport nach der Arbeit.

Und nun, nachdem ich mir erst vor vier Stunden einen Trainingsbooster und zwei Energydrinks reingehauen hab, kommt Melatonin und Gaba. Also wenn sich da der Körper nicht freut, dann weiß ich auch nicht. :-D
Wahrscheinlich kann ich wieder deshalb nicht schlafen, weil der Bauch zu voll ist und ich noch viel zu fit bin. Yeah! :-)
Immerhin rauch ich mittlerweile nur noch drei Zigaretten am Tag und selbst die schmecken mir nicht mehr.

Ich wünsche eine gute Nacht allerseits und nein, dieser hochqualitative Beitrag hier war ganz kostenlos! :cool: :T
PS: Das Geschirr ist natürlich auch schon gewaschen und der Raumluftfilter läuft!
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Ach bin zu müde um drauf zu antworten aber schon mal ein Moin von mir :coffee:
 
Oben