• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Steev: Guter Mann und willkommen in der Crew. Wir sind die coole Gang! :T :cool:

Und sonst, den Tag haste überstanden? Und ist deine Lieferung schon unterwegs? Fragen über Fragen. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Tag überstanden ja, Nee Paket noch nicht da :dozey:

Lieber Kunde,
Wir schätzen, dass Ihr Paket innerhalb dieser Woche verschickt wird. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir werden die Tracking-Nummer nach dem Versand des Pakets in den Store hochladen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen,
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Hach ja, herrlich wie es nicht läuft... Wobei, is ja Corona.. die sind vermutlich "understaffed" oder um es auf Deutsch zu sagen: Arsch breit unterbesetzt. :o

Übrigens, ich hab festgestellt, mein Gamepad funktioniert unter Linux - habe es mit SNES9x ausprobiert und die Tasten werden erkannt und lassen sich konfigurieren. War wohl doch nicht so ein totaler Fehlkauf.
Das einzige was nicht geht unter Linux, das nette "ich bin an"-Licht auf dem Gamepad funktioniert nicht bzw. leuchtet nicht.

Und hab dafür SNES9x aus den Quellen gebaut, Aufwand 10 Minuten und mit GTK Gui.. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe mir einen Gebraucht Mini-PC gekauft, aber ich glaube es gibt Bashing, wenn ich hier die Specs poste. Läuft aber gut das Teil.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Gibt es eigentlich einen Thread "Linux"-Gaming und Emulation? :unknown:

Da könnte man sicherlich auch diskutieren welche Spiele neu, auch für Linux, verfügbar werden und sind.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich schätze nicht viele Linux-Zocker hier im Board.

So ich bin dann mal am TV...vllt spamme ich noch so nebenbei.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Na dann, wäre doch mal ein Thema wert. Wenn du Bock hast... ;)
Am besten gleich mit ner schönen Auflistung nach Genre sortiert. :T - Da helfe ich gern mit.

Nicht dass ich Ansprüche stellen wollen würde, aber ich find die Idee nicht ganz verkehrt - da könnte man auch Linux Gaming Hardware mit reinnehmen.. :o
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Soll wohl eine Liste geben, welche Spiele auf Steam unter Linux laufen. Finde sie aber nicht gescheit.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Mh, Wikipedia hat ne Liste - meinst du die?

Scheint ja sehr umfangreich, was ja cool ist, Aber ist die Frage welche der Spiele aus der Liste wirklich gespielt werden. Wäre ja vielleicht sinnvoll wenn man cherry picked, also sich auf die Spiele zu konzentrieren die aktiv gespielt werden. Nicht ausgehend auf Vollständigkeit sondern eher aus Erfahrung heraus. :D - Sowas wie den "Linux Gaming Corner".

Wobei, ich glaube ich spinne wieder mal rum und das ist ne Schnapsidee :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.051
Ort
*.*
Konnte den Fernseher der zu gut klingt um wahr zu sein auch noch nicht abholen aber morgen bestimmt :D
Wär so geil, 37" für fucking 20€ der kostet so viel wie 2 hdmi Kabel
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.051
Ort
*.*
@theSplit: huch da hatten gestern ne Menge Posts nicht nachgeladen :unknown:
Dank Proton geht mittlerweile eigtl fast alles was was keinen zu invasiven Cheatschutz hat gut bis sehr gut mit Linux Systemen.

Ich selbst zock grad nur cs 1.6 und guild wars 2 lokal und den Rest aus Bequemlichkeit via shadow mit Windows aber da hat sich echt ne Menge getan.

Werd falls das mit dem Fernseher klappt mal die ersten God of War Teile nachholen, das mach ich aber definitiv lokal weil die shadow cpu Mist ist und ich gerne Kantenglättung und so Kram dabei hätte
 
Oben