• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.171
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Im Firmenumfeld ist es teils auch durch Projektpartner vorgeschrieben, egal ob Windows oder Linux.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Sag ich ja. Firmenumfeld ist was ganz ganz ganz (...) ganz anderes. Und dort ist es auch sinnvoll einen Thirdpartyplayer einzusetzen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Was ist unter Android?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich erlebe im Firmenumfeld Antivirenlösung die ich mittlerweile auch als obsolet finde. Und es ist das Surfverhalten nichts anderes was dir einen Virus einfängt. Wer nur auf verifizieren Seiten unter Wegs ist fängt sich keinen Virus. Und der Arbeitnehmer Spielt nicht im Firefox rum. Ich könnte eine größere Firma nennen hier in H wo ich ein Praktikum absolviert habe während meiner Umschulung. Keine Third Party Lösung, sondern Windows Defender und selbst der ist überflüssig, weil sich alle an die Regeln halten.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.171
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Mit Pech gibts immer noch Drive-By-Viren, gabs z.B. mal bei wetter.com.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Gewisse Zugänge oder Seiten werden im Firmenumfeld auch gesperrt.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.171
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Steev: Kann auch bei erlaubten Seiten passieren :unknown:

Wetter.com war damals beim Arbeitgeber erlaubt. Ich will nicht wissen, wie viele es getroffen hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich bin der Meinung das Problem des Virus einfangen sitzt vor dem Computer.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Brain.exe , aber damit sage ich nichts neues für die IT.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.171
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ok, theoretisch kann es sein, dass heise.de einen Drive-By hat. Arbeitsbedingt gehst du auf heise.de. Download findet automatisch statt. Brain.exe?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@LadyRavenous:

Ein Browser sollte imho immer so eingestellt sein, dass Downloads nie automatisch passieren. Ich lasse mich immer fragen, wohin ich den Download haben möchte.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.171
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Sollte... War mal bei einem Arbeitgeber mit vorgebenen Browser und Einstellungen. Frag jetzt nicht, was da alles auftauchte :D Da können blöderweise die Mitarbeiter weniger dafür als die IT.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich möchte hier mal was loswerden, weil es die Kneipe ist und man ja sowas darf. Zu Lokis Abwesenheit die wohl damit zu tun hat, dass wir, mancher mehr und mancher weniger ihn gedisst haben. Das zumindest hat mir Baer soeben verdeutlicht. Ich denke Loki wird erstmal sagen, dass ihm das etwas über war und ist deshalb nicht mehr hier. Ein paar Worte. Ja ich hatte ihn auch für seinen "schwarzen" Humor kritisiert und teilweise für seinen Musikgeschmack. Das ging aber nie soweit, dass es diffamierend oder unter der Gürtellinie war, das will ich hier klarstellen. Wie auch immer, Loki falls du das liest bist hier ngb Veteran und kannst dir auch mehr erlauben als so mancher User, ich fühle mich aber nicht angesprochen, wenn ich als Disser dir gegenüber bezeichnet werde.
Grundsätzlich ist der Ton hier im ngb nicht immer schön, manchmal auch sehr unsensibel und rau, das gilt aber wohl derzeit für die gesamte Gesellschaft, wo ich das Gefühl habe, jeder pisst sich nur noch an. Ich habe ja mein Problem mit dem Alkohol hier schon offen gelegt und bin mir meiner vielen Fauxpas der letzten Jahre hier im Board doch sehr bewusst, ich hoffe und glaube, dass ich eben diese Dinge hier nicht mehr tun werde.
Ich bin ja nun nicht neu hier und man kennt sich dann doch schon eine Weile, mein Ruf hier lässt sich nicht mehr gerade rücken, aber was ich auf keinen Fall möchte, dass wir uns hier grenzwertig ans Bein pinkeln.
Gruß Steev
 

wallet biopsy

gesperrt

Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
146
Ort
Aokigahara
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

boah ... morgen wieder arbeiten :confused:

Und wie gehts los? "wie bereits besprochen" sorry da bin ich schon raus :rolleyes:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

moin, habe schon 1,5 Stunden Arbeitszeit wieder rum.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Selbst schuld. Darum bin ich aus Nds weg. :D Hab selbst bei H gewohnt. 50km südlich in HM. Hier ist Feiertag. Deshalb muss ich aber dennoch heute noch arbeiten. :uglyngb:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

?, ich habe hier Vertrauens-Arbeitszeit, besser gehts nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

wollte auch nur mal posten hier, ich bin froh und schätze mich glücklich, dass ich an meinen AP darf und nicht HO machen muss
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Mach ich auch nicht. Ich latsche gegen 22 Uhr zu meinem Arbeitgeber. Fahrrad werde ich mir verkneifen, weil because: weißes Zeug da draußen. :D
 
Oben