• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.474
Heute gibt es selbst auf Punkrock-Festivals saubere (!) Wassertoiletten und warmes Wasser. Und der Campingplatz wirkte Montagmorgen fast unberührt. Nur an den Laufwegen war zu erkennen, dass dort die vorangegangenen 72h gecampt wurde. Wenn sich alle etwas Mühe geben, dann klappt das eigentlich ganz gut. Aber die Regel ist es mit Sicherheit nicht...

Übernächstes Wochenende gehts zum Afdreiht & Buten hoch in den Norden. Letztes Jahr haben wir es kaum bis zum Festivalgelände geschafft, weil wir überall Mexikaner kosten mussten. Und die Crew wies alle Autofahrer an, nur mit Warnblinklicht zu fahren, es würden Hundewelpen frei übers Gelände laufen. Als wenn die Welpen auf das Licht achten würden. Aber alle hielten sich daran. Das wird bestimmt wieder großartig. Ick freu mir scho...
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.903
Ort
In mein Haus.
@Chegwidden, ist doch lusdisch :D


poop-with-friends-v0-vz7pd81guzm81.jpg
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.362
Ort
Schwaben
Keine Ahnung wer LOL auf Prime verfolgt, aber in der nächsten Staffel sollen wohl der lover von Heidi und sein warmer Bruder dabei sein.
Hunziker war schon schwer zu ertragen, aber die 2 gehen gar nicht
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.362
Ort
Schwaben
Na ja, man muss nicht alles mögen und wieso 33-45?
Der Paragraph 175 wurde erst 1994 abgeschafft , da war ich schon 32, habe also mehr als die Hälfte meines Lebens damit gelebt das homosexuell nicht normal ist.
Noch länger lebe ich ohne gendern und anderen Blödsinn den sich gelangweilte Personen ausdenken..
Rein zufällig kenne ich Leute und Leute die ich nicht persönlich kenne die das genauso sehen und keiner von denen möchte 33-45 zurück.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.266
Ort
ja
Interessantes Thema, was mich teilweise betrifft, aber eigentlich einen eigenen Thread verdient.

Ich hab in der Heimat schwule Freunde (gute Freunde). Dort hab ich mit meiner Frau schon übernachtet. Normal empfinde ich Homosexualität dennoch nicht.

Wie soll ich sagen? Lass mal machen, mir egal, aber gewollt hat die Natur das ganz sicher nicht.

Eine Regenbogenfahne wird man bei mir sicher nicht sehen. Und deshalb bin ich mittlerweile der, welcher nicht normal tickt? Dann leck mich am Arsch.

Bilder mit dicken Tritten, wie oben, gehen viral, weil Frauen drauf stehen, oder was? Nee, da läuft einiges quer und falsch. Ich erwarte nun übrigens einen Link zur hamburger Spiegelaffaire. Der kommt immer bei dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
5.098
Ich bin auch Hetero und stehe dazu. Dieses ganze Gendern ohne mich. Ich bin nicht homophob, lass sie machen, aber ich finde das spielt sich auch zu oft in den Vordergrund. Ich hisse auch keine Regenbogenfahne, ich hisse aber auch keine Deutschlandfahne, ich hisse gar keine Fahne :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.266
Ort
ja
Homosexualität gibt es schon immer
Mord und Folter auch. Machen wir schon immer so... Das ist bei uns ein Grund für ne fristlose Kündigung. Also eine solche Aussage. Nicht die sexuelle Neigung.

Aber ja. Irgendwo sind wir auf einer Wellenlänge. Ist ein schwieriges Thema, welches auch hart moderiert werden muss.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.266
Ort
ja
Du hast deine Meinung. Schön. Mehr aber auch nicht und darum wäre das besser.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.362
Ort
Schwaben
Ein eigener Thread? Glaube der artet aus und würde schnell geschlossen.
Ich schreibe "warmer Bruder" und bin eine Nazisau die 33-45 hängengeblieben ist.
Als solche bin ich natürlich dafür das alle Schwulen in die Gaskammer gehen.
Was für ein Schwachsinn.
Rob Halford ist schwul aber ich liebe seine Musik.
Die können alle machen was sie wollen, es ist richtig das sie die ganzen Rechte bekommen haben.
Ich hasse keinen weil er schwul ist.
Ich empfinde es einfach nicht als normal, ihr könnt das alle, kein Problem für mich.
 
Oben