• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.362
Ort
Schwaben
Ich weiß jetzt was Cheg gemeint hat mit dem Laser beim Dyson.
Wenn ihr das Gefühl braucht. meine Bude ist ein Drecksloch dann holt euch einen Dyson mit dem Laser.
Ich brauche einen 2ten Akku. :D
Wow, 130 €!
Ich brauch keinen :eek:
 
Grund: Nachgeschaut

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.474
IMG_20240710_204902.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.462
Ort
v01d
Hauptsache, das Gröbste wird aufgesaugt. Was die Leute für ein Geschiss mit ihrer "Hygiene" machen, ist weitestgehend nur noch lächerlich. Bis auf vielleicht ein paar Superallergiker halte ich auch solche Staubsauger für Humbug.

Der Körper hält sehr viel aus und Dreck und Bazillen gibt es an jeder Ecke und da desinfiziert sich auch keiner während des Einkaufs oder sonstwas.

Als Gedanke: Ein komplett steril gereinigtes Zimmer in einem KH oder ähnlichem ist allerspätestens nach 24h an jedem Quadratmillimeter wieder voll mit Mist. Meist dauert es nur wenige Stunden.

Beim Kollegen hat Hund und Katz im Bett gepennt und der Kollege oft mit kompletter Montur zum Pennen. Der hat sich auch nichts geholt.
Und wenn ihr wüsstet, was ich schon alles sonstwo an mir hatte, würde keiner glauben, dass ich mir noch nie irgendwas geholt hab. ;-)
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
5.100
Moin, Lass ihnen doch ihren Dyson. Ist doch ein tolles Gerät, jedem das seine, jedem seinen Spaß. Andere kaufen sich PCs, Notebooks, Smartphone oder Drohnen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.462
Ort
v01d
Tu ich doch. Kauft gern teure und sicher gute Staubsauger für hunderte Euro. Das ist gut für die Wirtschaft.

Mein Text bezieht sich auf den Laser-Staubsauger, cyber cyber, und Leute, die den genannten Schaden haben.

Ein Polizist mit Elfenohren... :-)
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.362
Ort
Schwaben
Geht dabei nur um die Katzenhaare, du schaust hin und siehst nichts, dann kommt der Laser und du denkst hier ist eine Katze explodiert. :D
Meine Katzen schlafen auch bei mir im Bett.
ich renne auch nicht jeden Tag mit dem Putzeimer durch die Bude.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.462
Ort
v01d
Hm, also die Haare meiner Katzen sind schwer zu übersehen. :-D

Was aus meiner Sicht eher etwas Sinn macht, sind Staubsauger für Matratzen. Das ist schon echt geil, was man damit sammeln und sich dann einreden kann, dass man nun voll sauber schläft. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.216
Ort
Dortmund
Hauptsache, das Gröbste wird aufgesaugt. Was die Leute für ein Geschiss mit ihrer "Hygiene" machen, ist weitestgehend nur noch lächerlich. Bis auf vielleicht ein paar Superallergiker halte ich auch solche Staubsauger für Humbug.
Bei meinen Dyson-Spielzeugen geht's mir nicht um das Hygiene-Geschiss.
Zum einen habe ich Spaß an der Technik, so wie andere sich ständig sauteure PC und Zubehör holen.
Zum anderen sind die Dysons zwar in der Anschaffung teuer, aber es gibt keine Folgekosten.
Wenn man über all die vielen Jahre zusammenrechnet, was Staubsaugerbeutel und entsprechende Filter kosten, ist das ne Menge.
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
5.100
Moin Cheg, also ich bin nur neidisch auf eure Dysons. Ich wuerde nicht Nein sagen so ein Teil zu haben. Derzeit habe ich aber gerade mal 15qm Teppich zu saugen (naja die ganze Wohnung sind schon mehr) und dafuer habe ich hier noch einen aelteren Staubsauger, das langt erst mal.

Wenn dann den hier, der ist Geil!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.462
Ort
v01d
@Chegwidden, so sehe ich das auch. Eine sicherlich ausgereifte und gute Technik, die natürlich auch nützlich und wahrscheinlich zeitsparend ist.

Ich denke, nicht nur ich verbinde mit solchen Geräten entsprechend übersaubere und teilweise manische Menschen. Viele. Nicht alle.

Aber mir ging es wie gesagt um generell übertriebene Hygiene und die imho mitunter überschätzte Wirkung eines gestaubsaugten Bodens oder Teppichs, während zusätzlich eh auch alles mögliche überall fliegt und klebt. ;-)

War sicher nicht auf euch bezogen. Ich nehme an, ihr seid soweit vernünftig. ;-)
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
5.100
Hier ist alles sauber ja :-)


....wow bin ich heute auf Kaffee Touren, ich trinke und trinke :-D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.216
Ort
Dortmund
Naja, wer einen Teppich und dann noch vielleicht Haustiere hat, wird nie Hygiene haben. Egal womit und wie oft man saugt.
Teppiche sind so eklig unhygienisch. Am besten noch die von den fünf Vormietern übernehmen :m

Und nein, ich bin definitiv keine Hygiene-Verstrahlte. Ich bin gegen so ziemlich alles geimpft, das sollte genügen.
Ansonsten je nach Zustand saugen und einmal die Woche wird gründlich gewischt.
Und man muss als Gast bei uns nicht die Schuhe ausziehen :D
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
5.100
ich habe hier knapp 15 qm Teppich zum saugen. der Rest ist PVC oder Laminat, was ich natürlich auch gleich mitsauge, aber auch fege & wische. Der Teppich ist so ein Grau und somit fällt der Dreck da nicht so auf. Ich bin jetzt kein Reinigungs Onkel, der jeden Tag saugt, aber schon regelmaessig. Wie gesagt, aber kein Dyson, sondern ein normaler alter Siemens Sauger.

teppich.jpg

Hier kann man auch die Schuhe anbehalten :-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.994
Ort
im Tiefschnee
Staubsaugen... Ich würde mir ja auch einen Staubsaugroboter kaufen, nur dazu staubsauge ich viel zu gern selbst :D
Gibt nichts Entspannenderes als Staubsaugen, Wohnung putzen und Fensterputzen :T
 
Oben