• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Aber immer erst mit dem Fuß rübertippen.

------

Ich überlege gerade, entweder Skyrim zu installieren und totzumodden, weil das mit dem jetzigen Rechner problemlos möglich sein sollte, im Gegensatz zu vor ein paar Jahren, oder ob ich lieber Witchter 3 nochmal anfange und das diesmal das ganze Land in Chaos stürze. Schwierig, schwierig.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.053
Ort
ja
Sowas kenne ich. Ich denke seit langem (so mindestens ein Jahr lang) darüber nach wieder mit Tomb Rider anzufangen. Folgen wären alle da, Playstation auch, Lust auch. Nur die verdammte scheiß Zeit fehlt. Und wenn man die Zeit hat, hat man andere Dinge zu tun. Das Leben ist einfach ungerecht. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Mit Tomb Raider bin ich nie so recht warm geworden. Aber gut ist es natürlich trotzdem. :-)

Ja, die Zeit ist echt das größte Problem. Ich wollte das auch schon länger machen, aber eben, keine Zeit für sowas.
Andererseits denk ich mir, man muss ja nicht ewig zocken, sondern einfach mal kurz ne halbe Stunde oder so. Wirklich erreichen will man da ja eh nix mehr. :-)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.053
Ort
ja
Nur mal eben zwischendurch und kurz macht das aber keinen Spaß. So zumindest meine Erfahrung mit Lara.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Schnauze voll. Ich mach jetzt Urlaub in der Karibik. Erst einmal ein Hotel buchen...

fo6jz64er5jc1.jpeg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Die Geschichte habe ich tatsächlich bis heute nicht gelesen und war glaub auch keins der Reclam-Bücher unserer Schullektüre. :-)

----

Ich sollte aufhören, auf Kommentare irgendwelcher rechten Vollpfosten zu antworten, aber wenn die dann so ein katastrophales Deutsch an den Tag legen und gleichzeitig ihre Klappe aufreissen, dann wird es irgendwie zum Zwang. Was für peinliche Menschen. Zu blöd für die eigene Sprache und ein einziges Gewürge ohne Sinn und Zusammenhang, aber dann mit erhobenem Finger den Untergang des Abendlandes anmahnen.
Vielleicht sollte ich auch einfach einen Filter basteln, der alles weglässt, bei dem irgendwo ein blaues Herz auftaucht. Da kommt in aller Regel nichts Sinnvolles bei rum.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Gerade durch Zufall einen schon länger rumliegenden Brief einer Firma gefunden, von denen ich ein Produkt via Amazon gekauft hab. Inhalt grob das Übliche "hier bekommen/gewinnen Sie eine Amazon-Karte im Wert von Blah für eine Rezension". Richtig krass finde ich, dass die da fett reinschreiben, man soll nichts davon in der Bewertung erwähnen.

Nie im Leben würde ich mich als Firma sowas trauen. Die wissen doch nicht einmal, an wen sie da was schicken. Wenn der Typ Anwalt oder wasweißich ist und einen schlechten Tag hat, dann ist die Firma wohl weg von Amazon. Ich meine, das ist ein offener Aufruf zum Betrug, bzw. dem Umgehen der Amazon-AGB. Und das auch noch schriftlich.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.750
Ort
im Tiefschnee
Ich habe letztens bei Amazon etwas bestellt, Artikel für rund 50 Euro (was es genau war, tut nichts zur Sache). Ware erhalten, war zufrieden. Kommt von Amazon eine Nachricht, dass das Geld erstattet wird und sie den Händler nicht mehr auf der Plattform führen, irgendwelcher betrügerische Mist oder so... Habe den Artikel trotzdem, der funktioniert auch einwandfrei und das Geld habe ich auch wieder. Schon irgendwie seltsam, beschweren werde ich mich da allerdings sicher nicht :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.750
Ort
im Tiefschnee
Habe tatsächlich auch gerade einen Moment gebraucht, obwohl ich bis auf das Koffein vom Kaffee keinerlei Dinge konsumiert habe :D

tumblr_a08d9d69e72a68636ccc67111c2b64ab_b088c116_2048.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Artikel behalten, ohne zahlen zu müssen, klingt gut! :-)

Ich hatte mal einen Anbieter dort, der mir den gleichen Artikel nochmal geschickt hätte, wenn ich eine positive Rezension verfasse. Der Artikel war sogar gut und ich hätte das eh getan, aber habs dann eh vergessen. :-)

Den Witz mit dem Bild verstehe ich nicht. Allerdings rauch ich auch nix. Vielleicht liegts daran. :-D
 
Grund: Gute Güte. "Rezenzion". Wasn da passiert? :-D
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.053
Ort
ja
Hatte ich mit einem Druckertoner. Hab ich auch gemacht, denn die Dinger sind nun mal teuer und zwei zum Preis von einem ist oke. Der Artikel ist allerdings auch wirklich gut. Nun liegt der zweite Toner halt hier rum. Werde den in ca. 2 Jahren brauchen. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Joa, bei solchen Mafiaprodukten kann man schon mal schwach werden. :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
lol, da haben ein paar Leute mal richtig Glück gehabt:


:-D

Wäre sogar irgendwie passend im noch-nicht-dran-Thread. :-)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.053
Ort
ja
Naja, ein Bus voller aufgepumpter Schauspieler. Was hätte passieren sollen? :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ähm, Schauspieler? Schaust Du ab und zu UFC, bzw. kennst das und ähnliches? :-)
Ne, das sind sicher keine Leute, die schauspielen. Das sind krasse Maschinen. Da klatscht es mal ganz anders, wenn die zulangen. :-D

Und wenn die eins nicht sind, dann aufgepumpt. Zuviel Masse und vor allem Muskulatur ist im Kampfsport gar nicht so sinnvoll. Das übersäuert viel zu schnell und braucht vor allem wahnsinnig viel Sauerstoff, was dann sehr schnell zu Problemen führt. - Die sehen meistens auch sogar relativ harmlos aus, wenn sie nicht grad im Ring stehen. Das unterschätzt manch einer massivst. :-)

Neulich hat Jean Strickland einen Influencer mehr oder weniger verprügelt. Der Typ hatte ne große Fresse, wollte mit ihm in den Ring und hat dann minutenlang probiert, ihn zu treffen. Völlig unmöglich, dass er ihm auch nur irgendwie schadet. Das sieht dann so aus:


Hätte Strickland auch nur einmal wirklich durchgezogen, wäre der andere mit nem Hirnschaden gegen die Wand geflogen. Er hat ihn grad mal bissle gehauen. - Das sind ganz andere Verhältnisse.

Das ist wohlgemerkt ein Kampf mit Handschuhen. Ohne Handschuhe sieht das nochmal anders aus. Da langen 1-2 Schellen und dann wars das. Auch wurden keine Kicks benutzt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.053
Ort
ja
Die Beispiele sahen mir in dem ersten Video nicht nach Mixed-Martial-Arts aus. Dann nehme ich das natürlich zurück. (y)
 
Oben