• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ich wusste nicht einmal, dass es einen solchen Modus dort gibt.

Glaub, die wollten eh demnächst ihr Layout und Design samt Funktionen ändern, aber kann auch sein, dass sich das nur auf Mod-Zeugs bezog.

So oder so können die mich jetzt auch am Arsch lecken. Irgendein Admin hat mich angeschrieben und irgendwas von Abuse rumgeheult. Ach, halt einfach die Fresse...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
Dann bin ich vielleicht ein Versuchskaninchen. Das kotzt mich jedenfalls dermaßen an, dass ich heute die Seite direkt geschlossen habe, obwohl ich einige für mich interessante Themen verfolgen möchte.

Das ganze Layout ändert sich, der Nachtmodus wird aktiviert (im Profil steht dann dennoch der Schalter auf "off") und all son Blödsinn. Karma ist in dem Layout auch nicht mehr sichtbar, Benachrichtigungen kommen geschätzt 2 von 100 per Glocke...

Wie gesagt, die können mich erstmal wieder. Hatte das vor kurzem schonmal und nee, danke.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Gut möglich, dass das nur vereinzelt getestet wid.

Beziehst Du Dich auf die Darstellung in einem Browser für Desktops oder Smartphones?
Passiert das nur im neuen Layout oder auch beim (von mir bevorzugten) reddit: the front page of the internet
 
Grund: Kann die Boardsoftware bitte aufhören, meine Links kaputt zu machen? - Ok, nein, kann sie nicht.

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
old nutze ich nicht. Bezieht sich also auf das neue Layout, welches scheinbar nochmal erneuert wird. Ich nutze reddit nur am PC, nicht am Smartphone.

Ich hab auch nen workarround gefunden, der mich auf "mein" Design schubst, aber das ist einfach zu blöd, denn immer, wenn der Tab dann doch mal zu war, ist der Mist wieder da.

Sollen die /u mit ihren Mietproblemen halt alleine fertig werden. :D

Ist für mich tatsächlich kein Weltuntergang und geht mir am Arsch lang. Kommt der Favorit halt weg.

Grund: Kann die Boardsoftware bitte aufhören, meine Links kaputt zu machen? - Ok, nein, kann sie nicht.
Doch, kann sie:

old.reddit.com
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ok, bei dem neuen Zeuchs da ist mir eh nix geheuer. Das ist noch grottiger als das alte Sach.
Ich weiß auch bis heute nicht, wie man reddit mit dem Smartphone sinnvoll nutzen könnte. Selbst mit der Alternativ-App ging das nur beschissen. Keine Ahnung, warum die dem Ding so nachheulen, aber ok, es hat glaub die Werbung weggelassen.

Jep, denk ich mir ähnlich. Sollen sie halt manche Sachen nun alleine machen. Das scheint mir eh ein Kindergarten von woken Kreiswichsern zu sein.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
Deshalb, wegen der Werbung, nutze ich es nicht am Smartphone. Ich kenne da aber auch nur die originale App und nicht deren Ableger, die ja nun eh tot sind. Einmal getestet, jeder dritter Eintrag Werbung, danke, gelöscht.

Das Problem dort ist einfach die Masse, zumindest wenn ein Sub erfolgreich ist. Da strömen dann User rein die einfach nur dumm sind. Das geht da imho jedem Sub so und sich das anzutun hat schon was mit Masochismus zu tun.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Auch das, ja. Viel zu viele Leute.

Schade. Da ist so viel Potenzial vorhanden, aber sie verkacken alles.
 
Reaktionen: one

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
YT hat mich auch grad verarscht. Hatte ein Video gestartet, dann in irgendwelchen anderen Tabs was gesucht. An YT-Tabs waren noch so zehn Stück offen und drunter stand das übliche "Blockierung der Wiedergabe". Leider stand das bei allen dran, aber das eine Video lief trotzdem. Also alle durchgeklickt und rausgefunden, dass selbst bei dem aktuellen Video, welches gerade lief, die gleiche Meldung drunterstand. Super. Da kannste suchen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
Da musste drauf kommen...

Das normale Design ist nun das zweite alte und per new.reddit.com verfügbar. :rolleyes:

Gerade zufällig gelesen, weil es klar war, dass die Leute sich massenhaft drüber aufregen werden.
 
Reaktionen: MSX

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
...und wer hätte das gedacht...

Es gibt auch schon die ersten Addons für alle Browser, die das automatisch rückgängig machen. Meine Fresse, kriegen die Leute denn gar nichts mehr selbst auf die Reihe?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
old ist mehr so XP Win95. Langsam aber sicher tot. :p

Lustig, neues Zeichen gelernt:

.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
Dann hat er das falsche Hobby oder ist ein Kind. Da ab ich andere Höhen gesehen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
Kollege, ich hab immer gute Laune! :D

Wolle Lizenz kaufen? Letzte Preis machen wir per PN.
 
Oben