• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
Ich verklag jetzt die Kirche. So viel Gebimmel ist nicht mehr normal. 😣😒
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Na viel Glück. Wenn es sakrales Läuten ist ab zum Verwaltungsgericht.
Wenn es sich um das "weltliche" Zeitschlagen handelt musst du vor ein Zivilgericht. 🤣
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
Das ist mir egal. Soll die die Kanzlei sich drum scheren. :D

Jedenfalls hört das Sonntags ab 07:00 Uhr praktisch nicht mehr auf...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten Morgen,

ich wünsche eine schöne IT Woche.

Kaffee?



Ich habe ein paar erfolgversprechende Vorstellungsgespräche. Es geht wieder um IT-Onsite-Techniker, also vor Ort den IT-Service erledigen als FI.

Hier mal anbei so eine Skills Abfrage, die häufig mitgegeben wird zum ausfüllen, ganz lustig.
 

Anhänge

  • Vorlage Angabe IT-Skills.xlsx
    17,3 KB · Aufrufe: 93

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nur soviel, es hat nichts mit dem Job zu tun oder dem AG, ich suche halt wieder, das ist alles.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Viel Glück. Und nutze die Zeit vielleicht für Zertifizierungen und daran an deinen Defiziten zu arbeiten.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
Warum nicht? Hab ich in einigen Dingen getan. Beruflich, wohntechnisch einmal quer durch Deutschland, frauentechnisch ( :D ), ... Das klappt entweder oder eben nicht. Am Ende muss jeder selbst wissen, was er macht. Aber immer nur stumpf nach vorne gehen, da kommt nur Einheitsschritt bei rum.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten Morgen, hier mal die City verlassen, ist auch so ein Gedanke, ich hatte vor allen Dingen gerade so einen Traum in einer tollen Wohnung zu wohnen. Ja an weitere Zertifikate habe ich schon oft gedacht. Linux Scheine z. B.

Allerdings habe ich hier so eine Stelle in Hannover-Langenhagen, vor-Ort, Onsite, Mo-Freit. und ich bekomme das Fahrtgeld bezahlt. Heute Mittag entscheidet sich, ob es zu einem Gespräch kommt mit dem Kunden.

Von vorne anfangen? Ich denke das muss ich nicht. Ich möchte halt weiter als IT-Servicetechniker arbeiten, vor-Ort, das Netzwerk betreuen, die PC/Devices Umgebung, Betreuen/pflegen/erneuern, das Lager verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich versuche es jetzt erst mal mit dem Know-How was ich habe.

Ich würde immer noch gerne wissen, wie ich ein Windows 11 ohne Online-Zwang und MS-Konto installieren kann :D :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey, nee ich habe nicht getrollt, es gibt da im Netz einige Theorien, wie mans macht. Deine Anleitung mit dem OOBE\BYPASSNRO habe ich so noch nicht gefunden. Aber mit deiner Google Aussage waren dir die Fanboys DandG und Meister wieder sicher, die ja auch so extrem geil da drin sind.


Ach und DandG, du bist Schuld, dass es so Wetter-technisch ein beschissener Juli ist, du hast es ja Loki gewünscht. Oder all die sind schuld, die immer gegen die Hitze jammern, jetzt habter euer Wetter, you're Welcome.


Freitag kommt die Sonne raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Sich als IT-ler (oder auch wenn man keiner ist) im Netz Infos selbst suchen ist ganz normal und notwendig. Das hat Null mit Fanboys zu tun.
Deine Anleitung mit dem OOBE\BYPASSNRO habe ich so noch nicht gefunden.
Womöglich weil du keine Suchmaschinen benutzt?
Klar in den täglichen Kleinanzeigen oder Twitter/Faceboob/Tinder wirst du da nicht einfach so drüber stolpern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist ok, ich danke dir trotzdem. Da das ja in Englisch ist, werde ich demnächst mal einen eigenen Feldversuch machen nach der Anleitung und dann ein Deutsches Tutorial auf meiner Webpage oder hier im ngb posten.
 
Oben