• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.759
Ort
im Tiefschnee
Anderes Beispiel, damit es klarer wird:

Frank Sinatra hat selbstverständlich nie "Bad Romance" gesungen:


Und ein Chester Bennington hat auch nie "Chasing Cars" gesungen:

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Alles klar, ich dachte das wäre sein Kanal um da wieder was zu machen. Na dann.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.759
Ort
im Tiefschnee
Gibt dazu jede Menge Anleitungen auf YouTube.
Soll wohl teils recht einfach sein, habe es aber selbst noch nicht probiert.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Da geht es doch aber um die Veränderung bestehender Lieder mit einer Software die dann die Stimmfarbe in die anderer "Persönlichkeiten" ändert, oder?
Auf Basis von Stimmaufnahmen der echten Person.

Oder schreibst du da SingGPT nen Text + Noten + Name des Prominenten und es erstellt den Song selbst?

edit:
tatsächlich scheint es eine Mischung aus Vorlagen und KI zu sein.

Die Stimme des Drachenlords kenne ich nicht.
Aber Sinatra hört sich nur etwas ähnlich an. Würde man nicht mal als schlechten Imitator erkennen.
Immerhin steckt da wohl aber auch alles noch in den Kinderschuhen.
Ich weiß nur nicht ob man das alles braucht.
Ob das nicht irgendwann zum Problem wird. Kunst kann das so ja nie sein wenn nicht vom Menschen.

Und ich finde es bedenklich wenn ich mich irgendwann fragen muss ob ein Bild, ein Lied oder ein Gedicht von der KI kommt oder echte menschliche Kunst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.759
Ort
im Tiefschnee
Es ist zumindest erschreckend, was mittels KI möglich ist. Und ja, eine KI muss wohl erst auf eine bestimmte Stimme "trainiert" werden.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.759
Ort
im Tiefschnee
Da ich es, wie gesagt, selbst noch nicht probiert habe, kann ich nur mittel Like-/Dislike-Verhältnis versuchen zu beurteilen, welche Anleitungen da was taugen ;)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.056
Ort
ja
Dann trainiere ich die KI mal mit meiner Stimme und kreiere den One Hit!
Das Ganze ist nicht mal eben mit einer KI getan. Man nutzt dazu entsprechende Programme (die teilweise durchaus selbst geschrieben werden) und trainiert seine KI erstmal damit. Denn eine KI ist von Haus aus dumm. Sie weiß nur, was du ihr beibringst. Wie ein Baby, dass zuerst von den Eltern lernt, dann im Kindergarten, dann in der Schule, dann in der Ausbildung, dann im Leben an sich.

Und nun stell dir vor, wie deine KI singen würde. Wahrscheinlich wie Hans Clarin.

Wobei KI an sich ein geiles Thema ist. Auf Computerbase hat mal ein User seine KI auf seinen eigenen Account losgelassen und die hat dann munter gepostet. Es dauerte sehr lange, bis das jemand gemerkt hat. Der User wurde dann allerdings auch dauerhaft gesperrt, weil es nicht abgesprochen war. Am Ende hat man das nur an Kleinigkeiten feststellen können, weil die Ausdrucksweise einfach anders war. Und das war noch bevor sowas wie ChatGPT für jedermann zugänglich war.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.056
Ort
ja
Die erste Anleitung ist ne sicherheitstechnische Katastrophe. Klick mal hier, join mal da, lass das mal auf deinem PC zu.... Phishing-Opfer wundern mich immer weniger.

Zweite Anleitung daher gar nicht erst angeschaut.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.021
@Lokalrunde,

Vielleicht offiziell, wegen des Wappens von Litauen?

1687927304417.png
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.173
Ort
v01d
Wie für wohl alle Drohnen ist es auch für Nutzer der DJI Mini 3 Pro interessant gewesen, wie sie sich bei leichtem Regen (Anm.: oder auch extremen Windstärken, etc.) verhält und wie schnell sie abstürzt. Dann gabs diverse Leute, die das getestet haben. Unter anderem hier bei Regen:


Aber der Typ da hat es dann nochmal leicht übertrieben:


Das arme Gerät kann einem leid tun, aber schon krass, was es aushält.
 
Oben