• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Kaffee ist immer eine gute Idee.. :)

Wann geht es bei dir los heute? Und ich bin froh das deine Freundin nicht nach orthodoxen Kalender Weihnachten feiert. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Meine Freundin ist sehr esoterisch und nimmt sich aus allen Glaubensrichtungen was raus. Kommt mir sehr entgegen.

Heute dann meinen Vater besuchen im Heim, die schmuecken ja auch alles immer sehr weihnachtlich dort und es gibt vllt. auch Weihnachtsaktionen.

Ansonsten ja, ich zocke ja gerade wieder etwas Xbox, spaeter mache ich das Teil sicher mal an.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Esoterisch? :D - Ja, das wäre dann nämlich erst im Januar.. ;)
Meine Exfreundin oder eine davon, ist da anders gepolt - die ist aber auch eine Erz-Konservative.. aber reden wir nicht drüber. :unknown:
Ich hoffe mal das es deinem Dad soweit gut geht und er es gut annehmen kann. Aber wenn sein Sohn kommt, ist es sicher schön und er wird sich bestimmt darüber freuen.

Zocken tue ich im Moment gar nicht, ich richte gerade ein Backup ein für die SSD auf dem Laptop - sind aber ~500 GB und dauert etwas die Menge zu kopieren.
Man hat ja am frühen Morgen sonst nichts zu tun...... ;)
Im übrigen ist das mit der SSD und dem RAM echt gut, zumindest das, was ich ausgetestet habe. Macht sich beides positiv bemerkbar und damit kann ich dann auch, vermutlich, besser arbeiten und hab allgemein ein schöneres "Laptop-Erlebnis".

Ich überlege gerade, was ich heute noch so anstelle und hoffe das sich der Google Support, wegen des Flag Cookies Addons - die Tage meldet und es freischaltet. Nervt mich etwas dass die Prüfung so lange dauert und ich immernoch keine Rückmeldung vom Support bekommen habe, obwohl ich das vor 3 Wochen abgeschickt habe.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Google und Support ja, etwas was sich nicht so richtig vereint.

Mein Vater ist grantelig geworden. Das liegt aber sicher an seinem Parkinson. Allerdings wenn ich da bin, haben wir immer Spass. Wir verstehen uns seit Jahren sehr gut und witzeln viel. Sicher auch heute.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Nun denn, es ist auch eine ungewohnte Situation. Damit muß man auch erst mal klar kommen.. wundert mich nicht wirklich. Aber gut, dass du so einen guten Draht zu ihm hast. Dann wird der Besuch sicherlich schön werden. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wetter ist auch ganz ok, vllt. fahren wir mal einmal um den Block (Rollstuhl)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Rollstuhl? - Da muß ich an den Film denken: "Zwei ziemlich beste Freunde" :)
Falls du den noch nicht gesehen hast, unbedingt angucken!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
na klar habe ich den gesehen. Fuer mich einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Ja wenn ich ihn cruise, witzeln wir immer viel. Hach, das bringt mich auf die Idee heute mal einen Inbus mitzunehmen um die Griffe hoeher zu stellen. Cool dass ich daran denke. Ich bin dann mal los. Er ist auch schon seit 7 Uhr wach.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was zu trinken

cola-drink.jpg


Bierflaschen 1.jpg


Krombacher 0,0.jpg


ERDINGER_Weissbier.jpg


wasser 11.jpg


limonade 1.jpg


gluehwein.jpg


whiskey.jpg


1671989550526.png
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.185
Ja, ich faullenze heute. Daher auch der Spruch 'früher war mehr Lametta'. Nicht nur hier, überall. Aber hey: die Tage werden wieder länger... :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten Morgen,

heute bin ich bei der Freundin & den Kids, wird sicher schoen.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.185
Habe jetzt grad den kleinen Lord geschaut. Das ist für mich schon ausreichend weihnachtlich gewesen. Euch allen aber noch einen besinnlichen Abend... ;)
 
Oben