• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.155
Ort
hello world
Den Hasenbraten könnte man schön als Sauerbraten machen. Dauert zwar mit Marinieren etwas, aber macht auch älteres Fleisch zart. Und mit weihnachtlichen Gewürzen würds auch noch thematisch passen.

Komm, Loki, hüpf brav in das Rotweinbad :ugly:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Hier ist nix mit Regen, aktuell zumindest. Schnee würde ich dennoch als schöner empfinden. Aber da wird scheinbar nichts draus. Zwischen 8 und 9 °C hier bei uns. :(
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Okay, hier regnet es nun doch.. - hätte mal vorher aus dem Fenster blicken sollen. :o
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.518
Ort
Trollenhagen
So, jetzt gibbet erst einmal die Herr der Ringe-Trilogie die nächsten zwei Tage. Der Baum ist entsprechend geschmückt:

photo_2022-12-12_15-25-48.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten Morgen, heute gibts auch nochmal Rotkohl und Kartoffelgratin und Bratenfleisch dazu. Und den Kids schnenke ich ihre Hot Wheels Autos. So ein Autostrassen Teppich wird noch gekauft. Habe ich zu spaet dran gedacht. Die Kleine kriegt einen netten Teddy-Baer.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Hot Wheels sind klasse.
Besonders, wenn man sie auf dem Flohmarkt kauft. Die Autos machen Kinder süchtig.

Allerdings laufen sie auf diesen Polydings-Autoteppichen nicht so gut. Da muss man sie ständig anschubsen für ein paar Zentimeter.
Wenn ihr bei Poco eine Rolle weiße Tapete kauft für kleines Geld, die stückeweise mit mit Straßen, Häusern und ähnlichem bemalt
und dann eine Bodenschutzmatte drauflegt, dann rennen die Autos wie geschmiert.
Man kann dann viele Rennbahnen zeichen/malen und die Kinder sind prima beschäftigt)

Die Autos sind ja auch eigentlich für die entsprechenden Bahnen von Hot Wheels gemacht.


 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Nein, die Tapetenbahnen kann man mit allem bemalen, was das Kinderherz hergibt.
Filzstifte, Wachsmalstifte, Wasserfarben, Resten von Wandfarben, etc.
Die klare, glatte Schutzmatte ist ja nur die Lauffläche, damt die Wheelis rennen.
Darunter das Papier ist ja bemalt.

Ihr, bzw. die Kinder können sich Städte, Formel1-Rennstrecken wasauchimmer selbst ausdenken.
Und laufend wechseln. Rollt die Bahnen einfache zusammen und verwahrt sie aufm Schrank.

Verdammt, ich merke gerade, dass ich in einem Spielzeugauto-verrückten Haushalt lebe.
Tochter früher Matchbox ohne Ende, der Enkel hatte Hot Wheels und der Mann hat mit Kumpelz mehrere Slot Car-Bahnen,
eine davon mit über 40m Länge.
Und was habe ich? Ich habe ein paar Führerscheine :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aber ich fahre morgen zur Freundin und Kids, die sind noch bei Oma & Opa und Sie will noch etwas aufraeumen. Dann kann ich heute meinen Vater im Pflegeheim besuchen, der freut sich sicher auch.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Einen schönen guten Morgen, hier ist ja richtig Stimmung in der Bude. :)
Das freut mich sehr und ist mir ein Herzens ❤️ Ding.

Ich finde die Idee von Cheg super, da merkt man richtig was sie für eine liebe Mama ist. :cool:

Mein Highlight war eine schwere Schlafdecke, wiegt so um die 7 kg. Gut für die Psyche, habe ich mir sagen lassen. Hab die auch diese Nacht schon eingeweiht und siehe da, ich hab schon etwas schönes geträumt. Mit einem Besuch am Meer und einem Reisebus am Hotel und irgendwas mit New York und Menschenmengen. - Letzteres war aber angenehm und nicht schlimm...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten Morgen Split, ich sehe hier dein Avatar schon seit 5 Uhr, so wie ich schon wach bin, aber wahrscheinlich war nur dein PC online und nicht du :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Idee mit der Bodenschutzmatte, damit die Autos richtig rollen ist prima, so wirds gemacht, Danke fuer den Tipp :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Der PC ist nicht ohne mich wach. ;) - Aber die Zeit verstreicht auch so schnell, jetzt ist es gleich schon wieder 8 Uhr.
Ich wünsche dir einen schönen Tag bei deiner Freundin und den Kids.

Und genehmige mir jetzt nen frischen Kaffee. :D
 
Oben