• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das liegt aber schon 4 Tage und 12 Seiten zurück. ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.916
Ort
im Tiefschnee
@Lokalrunde - nochmal der gleiche Song? Entweder magst du den Track, möglich oder du bist Senil und hast nur vergessen, dass du ihn schon hier, vor kurzem erst, präsentiert hattest. ;)

Es gibt hier Lieder, die mehr als einmal gepostet wurden? Mach Sachen! :D

Ich mag den Song einfach, seit ich die Premiere gesehen habe.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@KaPiTN : Sag ich doch, vor kurzem. ;)
Mir kommt es allerdings wie vorgestern vor, also ist mein Zeitgefühl doch noch nicht ganz abhanden gekommen.

@Lokalrunde, wie, nein, mehrfach, oh Gott... :D Der Ältestenrat ist empört. :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Bin auch gleich weg. Höre gerade das Hörbuch "Ken Follett - Die Säulen der Erde" an und kann dabei zutiefst gut eindösen. :T
Und einzudösen ist sicherlich auch nicht ganz verkehrt - wollte sowieso mal wieder früher in die Waagerechte.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.413
Und wo ist dieser @shamrock und diese @Shaunie oder wer hier sonst so herumgeistert? :unknown:
Hier... ;)

shamrock hat heute mal TV geschaut...

Edit: wollte vorhin schon 'die Säulen der Erde' aus dem öffentlichen Bücherschrank mitnehmen. Habe es aber schonmal gelesen und dachte mir dann, lasse es mal da, irgendwer hat es bestimmt noch nicht gelesen...

Dann erholt euch mal gut...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich war schon bei s=0 erschrocken. Immer wenn ich die sehe.

Ist es das, was man Gratismut nennt?

Und das Geld ist nicht einmal für Waffen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kaum gibt es wieder Nudeln, sind die direkt 10 Cent teurer.
Dabei sind die gerade zum Ende des Jahres schon um 10 Cent erhöht worden.

79 Cent.

In den Nullerjahren, vielleicht noch nachach, lagen die bei 39 Cent, bzw bei 29 Cent in NL.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.413
Meine Oma würde jetzt bestimmt sagen, es wäre immer so, wenn der Russe vor der Tür stehe... :unknown:

Ich will ja nicht den Belzebub an die Wand malen, aber ich denke, dass wird noch schlimmer. Im Herbst, wenn die Ernte aus der Ukraine fehlen wird, weil sie eigentlich schon jetzt hätte bestellt werden müssen, werden die Preise erst so richtig steigen. Wir werden bestimmt nicht verhungern, weil hier ja auch Weizen angebaut wird, aber der Preis für unseren heimischen Weizen wird sich auch nach dem Weltpreis richten. Ein Brötchen kostet beim örtlichen Bäcker nun auch schon 40 €ent, Anfang des Jahres waren es 34 €ent. Aber solang der Sprit bezahlbar bleibt, ist ja alles in Butter. Der eine oder ander Landwirt könnte ja auch auf den Anbau von Energiemais für den achso beliebten E10 Treibstoff verzichten. Zwecks Weizen- oder besser noch Roggenproduktion. Ich weiss nicht so viel von Landwirtschaft, also ob das jetzt so ohne weiteres möglich wäre, aber da könnt man ja wenigstens mal drüber nachdenken. Aber was weiss ich schon...

Jaja, linksgrünversifftes Gutmenschendenken, ich weiss. Ich will nur hoffen, dass zumindest das Bernsteinweizen von Störtebeker nicht noch teurer wird...

Der Krieg in der Ukraine ist schrecklich. Ich denke immer wieder darüber nach, was wäre, wenn wir in dieser ausweglosen Situation wären und wie ich mich verhalten würde, aber irgendwie schaffe ich das garnicht. Ich habe ja immer auf der Sonnenseite des Leben gelebt, mein Leben hat jedenfalls noch niemand ernsthaft bedroht, daher kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Zum Glück ist hier Frieden. Lasst uns alles mögliche dafür tun, dass es so bleibt! Und lasst uns hoffen - wer will soll meinetwegen auch beten - dass der Krieg so schnell wie möglich endet. Aber es ist ja immer irgendwo Krieg...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.215
Ort
ja
Ich überlege schon lange, mir mal ein neues Fahrrad zu leisten. Wenn ich umgezogen bin, oder vielleicht auch vorher, werde ich mich dafür entscheiden:

1648061394641.png

 
Oben