• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Liebe machen soll gegen Kopfschmerzen helfen! :T
Wo wir wieder beim Thema sind. Oder auch nicht.

Ich hab die Hälfte des Tages geschlafen und fühle mich nun richtig Pudelwohl. Und um die Nacht zum Tag zu machen. Und das in meinem Alter, ob das was wird? :o
Aber erst mal auch egal, gibt wichtigeres. (Weiter) Schlafen gehört allerdings nicht unbedingt dazu.

Ansonsten könnte ich mal etwas spielen, aber ich will nicht ins "Klickie bunti"-Fenster OS wechseln. Wobei, doof halt, da laufen die Spiele alle, was ich von dem Pinguin nicht sagen kann. Tue mir schwer gerade, weil etwas Bock hätte ich schon. Dann muß ich auch nicht die ganzen Leute hier mit Random-Thoughts belästigen. :(
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.916
Ort
im Tiefschnee
Na, @Trolling Stone, wurde Dir von YouTube auch schon ein Video vom Kanal DashCrash Berlin vorgeschlagen? ;)

Hatte heute das erste Mal ein Video von dem geguckt. Muss sagen, dass es zwar viele gute Szenen gab, aber der Dashcammer manchmal auch etwas spät reagiert, möglicherweise um so eine gefährliche Situation zu provozieren, um Material für den Kanal zu haben. Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, dass er recht rasant unterwegs zu sein scheint, was auch in dem Kommentaren angemerkt wurde...

Habe mal abonniert und gucke später noch das erste Video, mal schauen, wie sich das weiter entwickeln wird.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.916
Ort
im Tiefschnee
Gerade noch die erste Folge nachgeholt. Der Kanalname kommt ja mal nicht von Ungefähr: 4 Crashs, bei denen der Dashcammer beteiligt war. Auch wenn die Aufnahmen sicher über einen längeren Zeitraum entstanden sind, ist das schon einiges...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ja, läuft soweit rund. :T - Du rostiger Kerl. :p

Man, was bin ich heute mal froh, dass der Montag soweit geschafft ist. Ich hab zwar nicht das schwerste Leben, aber heute hat es ganz schön getreten. :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Glaub ich dir aufs Wort. Musik zum Feierabend?

SLOTHRUST - Once more for the ocean

 
Oben