• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Opis_Wahn: Hihi... bei mir hatte es gestern auch geklingelt da standen wie im Lied kundgetan zwei junge Damen vor der Tür - nur es gab ein Problem bei der Sache, die wollten mir die Bibel näher bringen...

Vielleicht war das auch einfach die falsche Uhrzeit.... und ich hätte ihnen sagen sollen: "Wenn ihr mit eurer frohen Kunde fertig seid, kommt nachts ohne die komischen Bücher vorbei, dann trinken wir ein paar Bier zusammen und haben eine Orgie mit auspeitschen, anketten und fesselspielen"...

Aber da kommt man ja erst hinterher drauf.... :rolleyes: :dozey:

Edit:
Wenn ich natürlich ganz cool gewesen wäre, hätte ich sie reingebeten und mich daran gemacht sie vom falschen Glauben abzubringen... - aber ich geb zu, in der Rolle wäre ich leider nicht so 100% überzeugend, rein Argumentativ gesprochen. Wäre ein schönes Todo...
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.127
Ort
hello world
*grins* das Twitter-Häschen

eher wenig = nicht vollkommen ausgeflippt mit lauter Tweets? :D

Aber zum Glück können wir nächste Nacht etwas länger schlafen - oder wach sein :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
@LadyRavenous: Naja. Ich bin jetzt seit 2010 bei Twitter. War allerdings nie übermäßig aktiv. In den letzten Monaten habe ich aber mehr Tweets rausgehauen als insgesamt in den Jahren zuvor :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@blauerZeh: Schreib mal lieber was sinnvolles im Forum, als nur deine Twitterfollower zu beglücken :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Ich genieße jetzt erst mal mein langes Wochenende und verfluche unterdessen diejenigen, die auch noch am 1.11. frei haben! :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Rein theoretisch habe ich noch 2 Tage Resturlaub für dieses Jahr, zieht man die Betriebsferien ab. :T

Aber frei nehmen geht weniger... zu viele Termine und die Seasons sind im vollen Gange, wenn ich nicht da bin, gibt es ein kleines Problem...
Ich glaube ich sollte mal meine Kollegin in die Thematik einarbeiten, just in diesem Moment wird mir klar wie bescheiden das ist, dass als einziger machen zu können..... :o

Vielen Dank fürs Gespräch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Ich stöber am besten schon einmal bei Netflix rum... :D

He, du bist frisch verheiratet :unknown:
Was willst du mit Netflix?

@info, ich bin jetzt auch in den festen vier Wänden und aufgetaut.
Fliegt euer Freimarkt weg? Warst du schon oft genug da und hast dich durchgefuttert?


@all: was habt ihr schon für lustige Erlebnisse mit euren Autos gehabt?
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
He, du bist frisch verheiratet :unknown:
Was willst du mit Netflix?

Frisch? Wir hatten schon unseren ersten Hochzeitstag. Den wir übrigens sehr schön in Helsinki gefeiert haben. :D

Auto? Ich habe kein Auto. Ich benutzte die 18 oder 12 Meter lange Limo mit Fahrer... Ab und zu auch die 40 Meter Variante, wenn mir danach ist.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Chegwidden: der freimarkt bleibt heute abend geschlossen. morgen ist letzter tag, falls das wetter sich beruhigt. ich bin soweit zufrieden und freu mich schon auf die nächste freß festveranstaltung in sechs tagen :D

fisch und feines
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben