• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@infofilter: Im Grunde eine Online-Präsentation über das Internet bei der jemand etwas vermittelt - wir hatten auch nen Chat für Fragen, aber ich glaube das ist auch Standard. :)

Zählt nicht für das Studium und ist freiwillig, aber neben neuen Lerntechniken konnte ich auch mal schauen wo ich selbst mit meiner Herangehensweise stehe. Bzw. ob ich überhaupt was richtig mache. War schon interessant. Gibt einige Mittel und Wege sich in Sachverhalte und Fakten einzuarbeiten.
War cool, hat Spaß gemacht. :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
Mit Eis, ja? :cool:

dc4a11f9f3afc67e6a76475a12fca514--blue-drinks-rainbow-drinks.jpg

Ich bin froh, wenn ich keine Webinare halten muss. @Split: Adobe Connect, Webex oder was anderes?
Im Endeffekt versucht du n Video zu machen, kann entweder Richtung Vorlesung/etwas Vortragen gehen oder Richtung Videokonferenz mit Beteiligung anderer. Bei Adobe gibts häufig Probleme mit Flash, dann funkioniert irgendwo wieder das Plugin nicht, dann kann jemand nicht reden, man braucht n Backup usw. Daher hoffe ich immer noch auf WebRTC und JitsiMeet.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Ruby, Du bist so ne phaule Barkeeperin... Lässt Dich immer nur bedienen. :-p

@Lady: Danke sehr! Na in dem Fall Cheers oder so! :-)

@Split: Du und Bones? Dachte, das ein oder andere Kilo hast Du schon auf den Knochen. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@LadyRavenous: Adobe Connect, und das war Interaktiv. Also auch vom Präsentationsstill, also wenn ein Slide zu viel geschaltet wurde, konnte man zurückgehen, war so angelegt.
Auch mit einer Tour über eine Webseite, mit Live-Daten(?)... und Maus Cursor.

War aber ohne Flash, glaube ich.... hab jedenfalls nichts davon gesehen ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
Früher (so vor nem Jahr oder so) wars bei Adobe Connect noch so, dass man spezielles Plugin installieren musste und es nach manchen Flashupdates nicht ging :dozey:

Soweit ich weiß, wollten die Entwickler auch Richtung WebRTC gehen. Die Funktionalität in Adobe ist schon geil, mit Hand heben, Abstimmungen, usw. Chat, Bildschirm teilen, Videos und Notizen sind ja recht normal.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@MSX: Word! - Cheers der Herr :beer:

@MSX, jetzt weiß ich aber auch (wieder, ein wenig,) warum lernen so geil ist.... :o (Auch wenn der Stress ja noch richtig losgeht, aber mal abwarten. ;))
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Also, raus vor die Tür auf den Balkon, nackt so wie Gott dich geschaffen hat aber :p

Dem Sturme zum Trotz ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ich überlege mir gerade, nachher waren unsere Urahnen, also der moderne Steinzeitmensch, die totalen Weicheicher, und bei jedem Regen waren die in Ihrer Höhle und haben sich von Preiselbeeren ernährt oder was die Frauen sonst so eingesammelt hatten :D

Gemütlich sitzend ums Feuer :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Nabend USCHI und Harder six six six.... ist das ein Codewort das hier gleich die "Gaudie" steigt? :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
N'Abend, Usch und harder.

harder geht nun bestimmt brav ins Bett. Nix mehr mit Party bei ihr. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
@Usch: Ich klick kaum Musiklinks an, drum bekomm ich das nicht mit. Nun hab ich draufgeklickt und wie so oft hätte ich es mir sparen können. ;-)

Meine Assoziation zu KIZ: Nervig und unlustig... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben