• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
Der Hintergrund ist so weiß :m

:D

Mir fällt auf, dass wir schon lange keinen Kuchen mehr in der Kneipe hatten. Willst einen?

Und braucht wer Bier oder sonstige gekühlte Getränke?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Ich nehm einen Eimer Eiswürfel und möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte!

Kuchen spendiere ich gern:

 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@MSX: hat ein bißchen gedauert, bis ich stutzig wurde. zumal die temperatur hier paßt.
aber schädelwetter :(

einem stück kuchn bin ich nie abgeneigt.



wenn gleich der regen einsetzt und es hier richtig tropisch wird, kann ich mir dazu einen henkel mombasa club vorstellen, mit viel eis.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
Ja, ist gut.

Und wo ist Loki, wenn man ein Paulaner Erdinger servieren will?

Tsss, dann halt n Henkel Mombasa...

gin_mom1.jpg

Nach dem Gose aus Californien bin ich jetzt bei einem Sauerbier aus Stavanger, Norwegen angelangt. Nicht schlecht :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Aber gern. Klingt gut! Ein kühler Cocktail mit Eis, oder man schüttet sich halt mit dem Ding da weg. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ich hätte gern ein Oettinger Export und wenn das alle ist schon mal vorab ein kühles Oettinger Pils - so jetzt kennt jeder meinen Speiseplan für heute Abend ;) :p

PS: Habe gerade festgestellt, meine anfängliche Lerntechnik ist gar nicht sooooo doof.... naja, wen wundert es bei MIR? :D (Vorsicht, Größenwahn im Anflug!! ;) )
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Lustige Seite. Kannte ich nicht. Dürfte ziemlich gut hinkommen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@Lady, ich hab mich zurückgehalten, hab gerade ein Webinar mitgemacht... und fühle mich positiv bestärkt. Ist zwar auch leicht anderen Leuten zuzuhören, aber ich hab auch Fragen gestellt - nüchtern!! - auch wenn meine letzte Frage eher uneloquent rüberkam, aber berechtigt gewesen ist (find ich.... :D) :p

Btw: Hab ich auch nen Ginger?? *doof guck* ... bin ja auch ein "Herr". :o

Achso.... um deine Frage zu beantworten, noch gar nix :confused: - Ich wollte, aber dann hab ich ne Email bekommen die mein Leben verändert hat. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@LadyRavenous: Das ist das heutige "Awwwwww".... - Erlebnis. :T


Weil du freundlich gesagt, auch leider ein so "wirklich" schlauer Klugscheißer sein kannst, du mußt nur mal lernen ordentlich zu schreiben bzw. zu korrigieren und deine Gedanken nicht immer nur rein zu rotzen, dann kommt beim zweiten mal überfliegen auch was gutes bei rum (nachdem die Typos halbwegs korrigiert sind....) :p
Alles, weil ich an dich glaube @ Seedy :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Fleißig, fleißig, Herr Split. - Nächstes Mal setzt Du Dich bitte mit Bier, Sonnenhut und Hawaii-Hemd vor die Webcam! :T

@LadyRavenous: Sehr gern doch. Klingt gut!

Was magst Du haben?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
LadyR: Bekomme ich bitte einen Rainbow mit Eis?? Danke :)

Hier ist wohl was am Zusammenbrauen. Keine Ahnung, was runterkommt.

Moin btw.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Im just "sin and bones".... @ MSX :)

Glaube das Bier trinken macht es nicht besser, aber die Bermuda Shorts und das Hawai Hemd und der Sonnenhut hauen es bestimmt raus :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben